Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie lange halten Eure Vorderreifen??
#31

Der Jens schrieb:Der entscheidende Unterschied: die Fahrer des Ring-Taxis fahren schnell ! Devil!

Das wollte ich damit sagen......

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#32

TiTho schrieb:Und mal im Ernst, wer mit einem Cooper S, 50tkm mit einem Vorderreifensatz schafft, hätte wohl auch doch besser einen One gekauft und sich die Lufthutze für die Optik nachgerüstet Püh!

Ist schon sehr intressant, wie man hier nach der Laufleistung eingestuft wird. Traurig

Ich fahre einen S und muss mir und anderen nicht beweisen was ich für ein Held bin.

Allzeit gute Fahrt dann noch Top
Zitieren
#33

den Reifenverschleiß an der Leistung festzumachen is sowieso generell falsch Wink
Zitieren
#34

2mD schrieb:den Reifenverschleiß an der Leistung festzumachen is sowieso generell falsch Wink


Hi 5
Zitieren
#35

Der Jens schrieb:Der entscheidende Unterschied: die Fahrer des Ring-Taxis fahren schnell ! Devil!

Nein, das Ring-Taxi fährt quer im Drift über die Schleife ausserdem einen M5 mit einem R53 zu vergleichen hinkt irgendwie...

Die Runden wurden zwischen 10 und 15 minuten absolviert. Einige davon im Touristenverkehr auch unter 10 Minuten. Schulter zucken

Wenn man nicht an jeder Ampel einen Burnout macht oder letzte Rille durch die Gegend hackt, hält ein Vorderreifen auch 15000km...

Ein vorrausschauender, runder Fahrstil muss nicht zwingend langsam sein Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#36

Scotty schrieb:Ein vorrausschauender, runder Fahrstil muss nicht zwingend langsam sein Schulter zucken
Ja, ich weiß. Ich fahre ja auch Motorrad (ab und an auch auf der Rennstrecke) und da ist eine saubere, runde Linie besonders wichtig.

Fakt ist aber auch: seit ich vor knapp 3 Jahren vom relativ flachen Ostwestfalen in die Schwäbische Alb umgezogen bin, hat sich mein Reifenverschleiß locker verdoppelt.
Das hängt zum einen mit den vielen Kurven zusammen (die ich natürlich auch zu genießen versuche), zum anderen auch mit dem recht rauhen Asphalt hier in der Gegend. Den habe ich anfangs nur in Form des guten Nassgrips registriert. Erst danach dann auch über den Reifenabrieb.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#37

Scotty schrieb:Ein vorrausschauender, runder Fahrstil muss nicht zwingend langsam sein Schulter zucken

Hi 5
Zitieren
#38

Irgendwie mach ich was falsch,
hab eigentlich noch nie einen Burnout mit meine Reifen gemacht aber trotzdem sind die nach 8tkm immer völlig am Ende.

Gruss
Dombi
Zitieren
#39

Mogelpackung schrieb:Ist schon sehr intressant, wie man hier nach der Laufleistung eingestuft wird. Traurig

Ich fahre einen S und muss mir und anderen nicht beweisen was ich für ein Held bin.

Allzeit gute Fahrt dann noch Top

Das hat nichts mit "einstufen" zu tun. Schön das es so wirtschaftliche Fahrer gibt Top Spricht für deine Sozialkompetenz....

Was aber wohl bei deinen Aussagen fakt ist, das du die Leistung deines Cooper S recht sehr selten nutzt. Berechtigte Frage also > Warum dann ein S? Darum, und nur darum ging es.

Aber die Diskussion gehört hier nicht her. Hauptsache man hat Spaß an seinem Mini, egal ob man das Auto nutzt oder eben nicht Mr. Orange

Party!!

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#40

Scotty schrieb:Nein, das Ring-Taxi fährt quer im Drift über die Schleife ausserdem einen M5 mit einem R53 zu vergleichen hinkt irgendwie...

Die Runden wurden zwischen 10 und 15 minuten absolviert. Einige davon im Touristenverkehr auch unter 10 Minuten. Schulter zucken

Na also, da haben wir es doch schon Smile :) Mit unter 10 min. schafft man aber keine 100 Runden! Pfeifen Zumindest nicht mit einem Hankook V12.

Scotty schrieb:Wenn man nicht an jeder Ampel einen Burnout macht oder letzte Rille durch die Gegend hackt, hält ein Vorderreifen auch 15000km...

Burnouts würde ich dem kleinen nie antun! Confused Klar KANN der Reifen 15tkm halten bei entsprechender Fahrweise.....

Scotty schrieb:Ein vorrausschauender, runder Fahrstil muss nicht zwingend langsam sein Schulter zucken

Auch das ist richtig. Wohl auch ein Grund das meine Reifen nicht schon lange runter sind...

Und trotzdem schaffe ich keine 100 Runden........ Püh!

So jetzt aber gut hier alle wieder lieb sein Kugeln vor Lachen

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand