Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht Motorschaden
#31

dieses ist ein sehr brisantes thema

ich bitte alle gäste sich deswegen anzumelden oder einzuloggen

danke
Zitieren
#32

Feine Sache von Digitec. Allerdings würde ich mich da schon auflehnen und denen erstmal vorhalten warum ein Pannen-Mensch von BMW so eine Aussage macht. Wenn er das so gesagt hat, dann soll das gefälligst auch so gehandhabt werden. Es ist ja kein Wunder warum der so redet. Jedes Auto was vom ADAC abgeschleppt wird kommt in die Pannenstatistik, klar das da BMW kein Interesse hat. Und hundertpro: die Service-Menschen haben da auch strikte Anweisungen dass so durchzuziehen!

Happy X-Mas to All!

Greetings

Patrick
Zitieren
#33

Anonymous schrieb:natürlich eine traurige geschichte,aber bmw kann doch rein garnichts dafür,wenn der service mann falsche informationen weiter gibt...

Ich hab mir ja auch sowas gedacht und hab mich entsprechend vorsichtig verhalten. Was mich aber noch viel mehr nervt als die Fehlinformation und die Kosten, ist das spätere Carnapping und das Verhalten des Autohauses mir gegenüber. Als sei ich der letzte Tunerasi der sowieso nicht bezahlt.

PS: Die Abschleppkosten in Höhe von 190 Euro übernimmt der ADAC nachträglich für mich. Naja, dafür hab ich die in den letzten 20 Jahren auch noch nie gebraucht und immer schön den Beitrag bezahlt.
Zitieren
#34

Wußte denn der Service-Mensch zum Zeitpunkt der Entscheidung gegen
den ADAC, daß Dein Auto von Digi-Tec "bearbeitet" wurde?

Ich mein, Du hast das zwar geschrieben, daß Du es gesagt hättest, aber
vielleicht ist es in der Hektik untergegangen...

Cya Oli
Zitieren
#35

Komisch ist nur das es nur der 2 Zylinder ist und nicht andere auch, der andere Teil wird Abgeschmorrt sein , Ventile brennen dann durch wenn sie keine Zeit zum abkühlen haben das heißt ,Abgekühlt wird am Ventilsitz für das ist das Ventilspiel da ist ,also Kontrolliere Ventilspiel ich weiss das es ein Problem bei Hydrostössel :!: weil du es nicht Ordentlich feststellen kannst schau dir die Kompressionswerte genau an aber am Betriebswarmen Motor.Noch was der Ventilschaft hat starke Ölablagerungen was ich so erkennen kann vielleicht auch eine Defekte Ventilschaftabdichtung die verhindern soll das Motoröl über den Ventilschaft in den Brennraum laufen kann.Oder zu Heiße Verbrennung
aber dann ist dir eh klar was das heisst vor allem bei Vollgasfahrten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#36

Zwinkern Hey Leute ruhig bleiben. Man kann sich hier im Forum manchmal nur wundern, was teilweise für ein Ton an den Tag gelegt wird. eek! eek! eek! eek! eek! eek!

Immer schön locker bleiben, sacken lassen und nicht sofort auf die Palme klettern.

Denkt mal drüber nach.

Gruss

Zwinkern Brad Zwinkern
Zitieren
#37

Ist doch schon lange alles gegessen und die Stimmung "locker", oder?
Zitieren
#38

evilDOGG schrieb:Wußte denn der Service-Mensch zum Zeitpunkt der Entscheidung gegen
den ADAC, daß Dein Auto von Digi-Tec "bearbeitet" wurde?
Cya Oli

Ich habs zehn mal gesagt. Wir haben drüber diskutiert. Er war halt falsch informiert, aber sonst eigentlich ganz nett.

@Rich: gute Informationen, besonders die mit der kaputten Ventilschaftdichtung. Vielleicht war die der Grund, warum der Mini öfters mal schwarze Pöckchen aus dem Auspuff gerotzt hat.

@Brad: alle sind lieb hier. Ist schliesslich Weihnachten
Zitieren
#39

Thermoman schrieb:
evilDOGG schrieb:Wußte denn der Service-Mensch zum Zeitpunkt der Entscheidung gegen
den ADAC, daß Dein Auto von Digi-Tec "bearbeitet" wurde?
Cya Oli

Ich habs zehn mal gesagt. Wir haben drüber diskutiert.

Shit Böse!
Zitieren
#40

klare Sache, wenn Du Zeugen hast......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand