Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die neuen MINI-Motoren
#31

Confused Schade , dann bleibt´s für meine Frau bei dem gechipten Diesel

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#32

Och menno! Son Diesel a la 320d wäre geil! Schön mit 6-Gang das wäre doch Fahrspaß pur, oder??
Zitieren
#33

Ganter schrieb:Turbo kommt im Stadtbetrieb nicht in die Pötte, und Halbarkeit ist auch immer so ´ne sache Traurig

Bist noch nie einen modernen Turbo gefahren, oder? Ich hab da genz andere Erfahrungen.
Zitieren
#34

Vor allem ist die Turbocharakteristik wesentlich "Spassiger".... allerdings steigt der Verbrauch dan sicherlich auch, weil man ja immer wieder den "Turbobumms" erleben möchte.... Zwinkern
Zitieren
#35

...ich bin immer noch für die Mittelmotor-Variante, mit dem 3.0 L Motor aus dem Z4 + Heckantrieb :!:

wer braucht schon Rücksitze Zwinkern
Zitieren
#36

Cooperfix schrieb:
Ganter schrieb:Turbo kommt im Stadtbetrieb nicht in die Pötte, und Halbarkeit ist auch immer so ´ne sache Traurig

Bist noch nie einen modernen Turbo gefahren, oder? Ich hab da ganz andere Erfahrungen.

FETTES Zustimm! Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#37

Naja, ich sag ja nicht, daß Turbo nix taugt. Bin schließlich sechs Jahre lang einen Turbo gefahren. Als Spritfresser konnte ich das Auto nicht gerade bezeichnen. Der Bruder eines Freundes hatte den Calibra V6, der wesentlich mehr brauchte als meiner.

Auch war der Turbo im Calibra wirklich ein Sahnestück. Nix mit Loch. Gut, er brauchte eine Mindestdrehzahl. Ab der lag dann aber kontinuierlicher Schub an. Für "nur" 204 PS ging das Teil sehr gut. Gleiches gilt für den V40 T4 eines Freundes. Geht auch sehr gut.


Mein Vater meinte zum S eh als erstes: "Warum Kompressor und kein Turbo? Ist die beste Variante Motoren aufzuladen."




Naja, ich hab´ da ja eh meine Wunschträume. Und zwar; nix aufgeladen. Tut mir ja leid, aber es geht nix über einen gut gehenden Sauger.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#38

Ich seh's so wie Dennis77:

Es geht nichts über einen guten Saugmotor Top à la BMW M3, BMW 760i etc. Die Motoren brauchen keine Hilfkrücken wie Turbos oder Kompressoren.

Der neue BMW M5 wird ca. 540 PS aus einem V10 haben Sabber - nix mit Turbo oder so'n Gedöns wie Audi oder Mercedes... Augenrollen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#39

Es gibt schon Minis ohne Turbos und Kompressoren - aber ein grosseren Motor passt nicht rein um viel mehr Leistung zu bringen.

Das Auto soll immer noch ein Mini sein Augenrollen

Was wichtigste wäre, ist dass es tunebar wäre genau wie die aktuelle Mini Motoren - Du kannst bei tuning machen was Du willst wenn Du das Geld hast und Risiko annehmst Zwinkern
Zitieren
#40

Geil, das passt ja genau...
Wenn mein Leasingvertrag 2007 ausläuft steht die neue Generation beim Händler Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand