Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tacho aus der Mitte weg
#31

Hallo!
Wo das problem jetzt gelöst ist, würde ich mich gerne mit einer frage anhängen....
Da bei mir auch in naher Zukunft ein Mini-Gebrauchtkauf ansteht, wollte ich fragen ob die BMW werkstätten denn damit überfordert sind das org. Navi nachzurüsten.....denn der tacho in der Mitte sticht sehr stark in meinen Augen Zwinkern
Und einen perfekten gebrauchten der 1000% die gewünschte Ausstattung hat findet man nie, so frage ich mich dann halt ob man dann später das Ding nachrüsten kann (wenn man sich finanziell wieder erhohlt hatZwinkern)))

Danke
Gruß Stefan
Zitieren
#32

Machbar ist ja eigentlich immer alles, nur die Kohle!

Dürfte wirklich etwas teuer werden!

Für das Navi brauchst du die GPS "Haifischflosse" auf dem Dach
Bei der Haifischflosse brauchst Du die Radioantenne in der Seitenscheibe.

Dann sämtliche Sensoren.... Teuer teuer!

Frag doch einfach mal bei nem Händler, wie teuer die Nachrüstung wäre!

Sicherlich günstiger, wäre die Nachrüstung eines anderen Navis (Becker oder so)

Vielleicht kann man ja auch das original MINI Bildschirm Navi mit ner anderen kleinen GPS antenne anschliessen, so daß Du da nicht gleich ganz so viel umrüsten mußt!
Zitieren
#33

@Schüppe: Geht ja leider nicht ums Navi, sondern darum, den Tacho wegzubekommen Smile :) (Zumindest aus der Mitte Zwinkern Mr. Orange

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#34

Ja ne, iss klar Grisu! Zwinkern


Deshalb hab ich die sicherlich günstigere Variante ja auch nur am Rande vorgeschlagen. Zwinkern

Das Original hat glaub ich noch keiner hier nachgerüstet, also müßte man echt mal beim Händler fragen, oder selbiger meldet sich hier einfach mal.

Sind doch nen paar dabei!
Zitieren
#35

Schüppe schrieb:Ja ne, iss klar Grisu! Zwinkern


Deshalb hab ich die sicherlich günstigere Variante ja auch nur am Rande vorgeschlagen. Zwinkern

Das Original hat glaub ich noch keiner hier nachgerüstet, also müßte man echt mal beim Händler fragen, oder selbiger meldet sich hier einfach mal.

Sind doch nen paar dabei!

Confused: Confused: Confused: Confused:

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#36

Mit Grisu meinte ich eigentlich Dich Du Feuerwehrmann! Zwinkern

Ich habe schon gemerkt, daß das eigentliche Ziel ist, den Tacho weg zu bekommen.

Um es original zu machen (incl. Haifischflosse und Seitenscheibe) wird es sicherlich sehr teuer und "lohnt" sich nicht!
Zitieren
#37

Das Du mich (Grisu) meintest, war klar.

Aber ich fürchte wir haben aneinander vorbei gepostet. Egal... Mr. Orange heute abend einen schütten???

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#38

Man muß doch nicht unbedingt die Haifischfloße montieren.
Es gibt jede Menge GPS Antennen im Zubehör, die Problemlos auch innerhalb des Autos verbaut werden können. Zwinkern

Aber trotzdem wird das keine billige Angelegenheit. Zwinkern

arrived
Zitieren
#39

@Tobby:
Der ursprüngliche Sinn des threads war der mittlere Tacho, aber jetzt will Mini-Star doch wissen, wie teuer es wäre und ob BMW es überhaupt macht, das original Navi nachzurüsten.

und @fresch, weil Mini-star halt von original sprach, habe ich halt noch das Problem mit der Haifischflosse und der Seitenscheibe angesprochen.

Iss doch logo, daß es mit ner kleinen GPS Antenne unter´m Armaturenbrett "günstiger" wird! Zwinkern

Mensch, so wie wir 3 hier aneinander vorbeireden, brauchen wir uns heute abend eigentlich schon mal keinen schütten! Zwinkern
Zitieren
#40

Schüppe schrieb:....
Mensch, so wie wir 3 hier aneinander vorbeireden, brauchen wir uns heute abend eigentlich schon mal keinen schütten! Zwinkern

[OT]

Soll heißen?? Zwinkern

[/ot]

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand