Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!!

Habe jetzt nochmal genau geschaut,

HR grün also 30mm und vorne sind Cooper S Dämpfer drin und hinten normal Cooper Dämpfer!

Es gibt praktisch Schleifspuren unter dem gesamten Auto.............Confused

Was mache ich nur, welche Federn kann ich nehmen wenn ich die Felgen halten will?

Danke LeuteTop

eek! Vorne Dämpfer vom S und hinten vom Cooper ?
Die Federn auch nur auf einer Achse oder rundrum?

rundrum die grünen HR!?

Hmm also das KW Variante 2 lässt sich auch höher drehen als die Federn...

Als ich mein Fahrwerk neu drin hatte und sich dieses gestzt hat hab ich mir auf der NS den Radlauf rausgedrückt Devil!

Dann hab ichs höher drehen lassen und jetzt ist es fast optimal Top

Das erste Bild: als das Farwerk drinn war und das zweite ist aktuell

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!

Schick Schick................
aber ich bräuchte aber eher eine Tieferlegung von vielleicht max. 15mm vorn...........
Und wenn ich mir jetzt mein Radhaus anschaue dann wäre das ja schon sehr hoch? Oder

Also wenn du die Felgen tauschst und auf 205/45er Reifen umrüstest, dann gewinnst du laut dem Reifenrechner über 1cm an Bodenfreiheit. Vielleicht würde das ja schon reichen?

[Bild: sigpic8290.gif]

Naja das könnte gehen aber ich muß echt sagen mir gefallen die Felgen schon sehr also wäre mir einen Fahrwerkslösung lieber wobei natürlich 4 Felgen runter und 4 Felgen rauf leichter wäre..........
vielleicht müßte ich das mal testen!
Danke

wiggie schrieb:Also wenn du die Felgen tauschst und auf 205/45er Reifen umrüstest, dann gewinnst du laut dem Reifenrechner über 1cm an Bodenfreiheit. Vielleicht würde das ja schon reichen?

Du brauchst die Felgen nicht zu tauschen. Laut Teilgutachten von RH ist auch 205 45 17 auf den Felgen erlaubt. Und laut Reifenrechner sollte das tatsächlich über 1 cm bringen.

[Bild: sigpic11300.gif]

wiggie schrieb:Also wenn du die Felgen tauschst und auf 205/45er Reifen umrüstest, dann gewinnst du laut dem Reifenrechner über 1cm an Bodenfreiheit. Vielleicht würde das ja schon reichen?

Dann sägt er nochmal die plastiklippe ab und das sind vorn dann auch nochmal 3cm...

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!

du weißt aber schon das ich die 8,5 Felge habe.......
ich denke nicht das das ein 205 Reifen drauf passt!!!

uote=emilio;2332571]Du brauchst die Felgen nicht zu tauschen. Laut Teilgutachten von RH ist auch 205 45 17 auf den Felgen erlaubt. Und laut Reifenrechner sollte das tatsächlich über 1 cm bringen.[/quote]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand