Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S
#31

biwi schrieb:kann ja nicht mehr lange dauern... Muhaha

Püh!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#32

goofy79 schrieb:Update : also ich habe jetzt meinen kompletten Mini Cooper S Motor in der Garage liegen - jetzt erst mal soweit zerlegen dass der Motor alleine da steht Lol

Gruß Goofy

Bin ja mal gespannt wie das ausgeht, halt uns bitte auf dem laufendenTop
Zitieren
#33

Ich finds super, dass jetzt einer wirklich mal "Butter bei die Fische" macht.

Von denen die bereits schonmal auf S umgebaut haben ist irgendwie nichts zu finden. Zwinkern

Bei mir ist dieser Umbau in einigen (?) Jahren fällig Top

Viel viel Erfolg !

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#34

@MINI-ONE-S : DANKE das macht Mut Top

Update :

habe jetzt
- 2x 12V 20Ah Bleigelbatterien von RPower GiV12200S
- 5m 35mm² Powerkabel rot
- 5m 20mm² Powerkabel rot
- 1m 35mm² Powerkabel braun
- 1m 20mm² Powerkabel braun
- 1x ANL Sicherungshalter (1x 53mm² & 1x 21mm² IN - 2x 21mm² OUT)
- 1x Masseverteiler (1x 50mm² IN - 2x 25mm² OUT)
- 2x ANL Sicherung 100A
- ein paar Ringösen für die Kabel
in der Bucht gekauft - Preis 130,40€

Hier will ich das 20mm² direkt von der Lichtmaschine nach hinten auf den Sicherungsverteiler legen (um später evtl noch ein "Ladegerät" dazwischen zu hängen) und das 35mm² ist dann für die Versorgung vom Boardnetz gedacht inkl. Anlasser (deswegen die 100A Sicherungen).

Wenn alles kommt, wird das schnellst möglich eingebaut Mr. Orange
Bilder folgen !

Gruß Goofy

PS: Für Tipp's wie ich die Kabel am Besten nach vorne in den Motorraum bringe bin ich natürlich immer recht dankbar Lol
Zitieren
#35

Super Sache Goofy. Auch wenn einige mit dem Kopf schütteln und es evtl. auch finanziell nicht die Optimallösung ist, wünsch ich dir den Erfolg.
Ich sag jetzt nicht: Wird schon klappen. Denn es gibt genug Faktoren wo es haken und scheitern kann aber wenn es doch klappen sollte....
Wenn du mehr in meinem Umkreis wohnen würdest, würde ich dir jedenfalls gerne mit einem R53 als Schaustück zur Seite stehen aber die Entfernung ist doch recht arg.

Dein Enthusiasmus scheint bisher kaum zu bremsen wenn ich mir deine Posts in letzer Zeit so anschaue.

Go for it!

Under Construction
Zitieren
#36

DANKE Augenbrauen

Also ich meine das wäre natürlich ober geil - aber hast schon recht die Entfernung ...
Aber was ich immer brauchen kann, sind Detailierte Bilder von der Sache - also zZ von der Kabelführung der Batterie - sprich - wo das Kabel hinten rein geht wie die Verteiler innen aussehen und wo es vorne wieder raus geht. Also wenn sich hier jemand beteiligen will .... Top

Zum Thema Enthusiasmus - mich treibt das von da her an, dass es so selten ist - und vor allem dass sich das schon viele andere gedacht haben aber keine gemacht hat, weil es immer hies ... lass es, lohnt nicht Confused

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren
#37

goofy79 schrieb:Zum Thema Enthusiasmus - mich treibt das von da her an, dass es so selten ist - und vor allem dass sich das schon viele andere gedacht haben aber keine gemacht hat, weil es immer hies ... lass es, lohnt nicht Confused

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir funktionieren solche Kommentare meist wie umgekehrte Psychologie Mr. Orange
Mal sehen ob ich nächste Woche mal die Kabelstränge nachvollziehen kann oder sogar Fotos machen kann.

Under Construction
Zitieren
#38

Die Sache ist ja: Viele haben von jungen Jahren an einen Cooper oder ONE, der ist in der ersten Zeit absolut ausreichend und tragbar in der Versicherung ect... (z.B bei mir)

Man investiert wie jeder MINI Fahrer viiiel Arbeit in Umbauten, sodass man sehr an dem einen Fahrzeug hängt Zwinkern Gerade in den ersten Autojahren erlebt man doch sowieso die besten Sachen oder Zwinkern

Wenn man dann irgendwann doch der Leistung eines Cooper S begiert, überlegt man sich, den "S" Motor zu holen, um den Spaßfaktor nochmals zu erhöhen Devil!


Das soll jetzt nochmal den Sinn untermauern, warum man sich diesen Umbau antut (oder bald möchte). Den Mini verkaufen und einen "S" kaufen, wäre mit Sicherheit die günstigere Variante, gar keine Frage, aber es ist nunmal nicht mehr das gleiche Auto, dem man vertraut, unendlich viel erlebt hat und natürlich Arbeitszeit investiert hat.

Das wollte ich jetzt mal ein bisschen erläutern, weil in wirklich jedem Treat 10 mal von verschiedenen Leuten kommt: Kauf dir nen S. (nicht böse gemeint) Zwinkern

Ich finde es wie Kabrüggen schon sagte, gerade dann reizvoll, wenns bekloppt und finanzieller Nonsens ist Sonne

Aus etwas normalem etwas außergewöhnliches machen Party!!

Sincerly yours

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#39

Also ich finds echt Seehr geil, dass es so bekloppte gibt die das durchziehen wollenYeah!

Ich habs auch schon überlegt wollt aber nicht der erste seinZwinkern


ich drück dir die Daumen Top
Wenns klappt gehste in die Geschichte einDevil!
Zitieren
#40

Scheint also doch Fakt, dass es noch niemand fertig gebracht hat ???

Man munkelt also nur ?!Devil!

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand