21.09.2010, 19:02
2mD schrieb:ganz ehrlich: bei mag benutze ich G3SI1 und bei Wig einen aus 1.4319.
viel wichtiger als der Zusatz ist dabei das man ne ordentliche Nahtvorbereitung macht, richtig durch schweißt und keine Entkrater oder sonstige kerben drin hat, dann hällt das
zumindest hatte ich noch nie probleme![]()
und mit meinem alten motor hatte ich bis zu ~930C° am kopf bzw. ~1030 am sammler( mit meinem neuen komm ich nur noch bis ~830C° am kopf )
wenns noch wärmer wird kanns natürlich sein das man unter umständen probleme bekommt... aber warscheinlich nicht nur mit den schweißnähten am krümmer
Oh ja... die gute alte Kerbwirkung...

Ja, ich denke, dass wir das am PreKat ordentlich gemacht haben. Zumindest hat er 200 Kilometer Autobahn Knallgas mitgemacht

Aber die Sensoraufnahme ist ja dann doch schon eine andere Hausnummer

Naja mein liebster Stahlbau-Kontakt wird sich da was einfallen lassen, denke ich

Ich finde es immer unglaublich, was man doch alles aus Blech mit einer Brennschneide und einem Schweißgerät bauen kann

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||