Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Eigene Leistungstestberichte MINI ONE/COOPER/COOPER S/JCW vs. ?

Schade,dass hier oft die threads durch OT kaputt gemacht werden!

Winke 02

ich darf heute auch wieder mal meinen senf dazugeben, da ich neben dem Studium bei der fa. sixt aushelfe, kann ich jede menge verschiedene autos fahren, heute möchte ich mich auf den 116d stürzen, im vergleich zu meinem R50:

BMW 116d: 115PS, Dieselmotor
Gewicht: 1363kg

Fahrgefühl/Handling: vom fahrgefühl her, vor allem vom "wohlfühlen" hinterm steuer steht der 1er bmw dem MINI um nichts nach. Die lenkung ist etwas indirekter als beim MINI, stört aber überhaupt nicht. Auch der heckantrieb ist mal etwas anderes Lol was mich aber stark gewundert hat, dass sogar beim 116d bei feuchter fahrbahn der gasfuß beim (engen) kurvenfahren gezügelt werden muss, sofern man will, dass das heck nicht ausbricht Mr. Orange
(kommt dann natürlich auch wieder auf die montierten reifen an)

Beschleunigung: die 115ps beschleunigen den 1er bmw beachtlich flott auf die 100kmh, dem MINI kommt er zwar nicht nach, was wahrscheinlich am doch höheren leergewicht liegt. Ich hab einen kollegen, der einen 118d fährt (143ps) und dann verglichen, im endeffekt nehmen sich diese beiden autos nicht viel, ich war noch knapp vorne. (beschleunigung 0-100)

Noch ein wort zum diesel: überrascht mich, hätte mir nicht gedacht, dass so eine "sportliche" fahrweise möglich ist und auch spaß aufkommt, außerdem "nagelt" dieser bei weitem nicht mehr so (vgl. r56s nach dem start) Top

Im endeffekt kann ich sagen, dass ein 116d in sachen beschleunigung kein gegner ist, 118d jedoch schon, beim 120d kann man (mit einem Cooper oder kleiner) einpacken Lol

[Bild: sigpic6490.gif]

Zitat Chubv
" Also ich bin auch der Meinung, dass das hier nur was bringt wenn man den Fahrer des anderen Fahrzeuges zumindest kennt und der auch wirklich bzw. annähernd gleich ins Gas gestiegen ist. Alles Andere ist reine Spekulation Pfeifen.[/quote]"

geschichterl wie ein mini ein anderes fabrikat zersägt oder auch nur ärgert/erstaunt find ich immer Top. (überrascht triffts besser)

Ups...und schon wieder wird ein einfacher User angefeindet, nur weil er mal eine "etwas andere" Idee hat als die Mods, Admins & Co... Augenrollen

Man kann ja von den Stories halten was man will. Man kann sie auch lesen, seinen Senf dazu geben und anschließend vergessen...natürlich kann man auch die Autoren erst noch ins lächerliche ziehen...

Und so dreht man sich immer wieder im Kreis! Zwinkern Inzwischen ist es lustig, wie berechenbar hier manches / mancher ist! Popcorn

Just my Meine 2 Cents

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

LiquidWhite schrieb:vielen dank für deinen äußerst geistreichen kommentar Top
tja, lieber liquidwhite, was dein problem ist: pedro hat recht! er hat wirklich erst ab pkw mit über 400ps probleme, sie mit seinem MINI abzuhängen. also war der kommentar nicht nur geistreich, sondern absolut ernst gemeint Zwinkern

...und jetzt ich: also gestern, zweispurige bundesstraße, im MINI, offen, vollgetankt, vollgefressen. da habe ich es tatsächlich geschafft meinen kollegen in seinem 3zylinder VW Polo mietwagen abgehängt.

ich bin so stolz auf mich! Yeah!

[Bild: sigpic6.gif]

TheBlueCooper schrieb:Ups...und schon wieder wird ein einfacher User angefeindet, nur weil er mal eine "etwas andere" Idee hat als die Mods, Admins & Co... Augenrollen

Man kann ja von den Stories halten was man will. Man kann sie auch lesen, seinen Senf dazu geben und anschließend vergessen...natürlich kann man auch die Autoren erst noch ins lächerliche ziehen...

Und so dreht man sich immer wieder im Kreis! Zwinkern Inzwischen ist es lustig, wie berechenbar hier manches / mancher ist! Popcorn

Just my Meine 2 Cents

ja und ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich meinen mini2.info sticker von der heckscheibe entfernen soll, da es mich eigentlich immer weniger interessiert, dafür werbung zu machen!
kOnsOlErO schrieb:Der nächste schwanzvergleich Thread Yeah!
kOnsOlErO schrieb:Wenn du mir glaubhaft, mit Witz und Charme erzählst, dass du durch dein fahrerisches Können ein deutlich stärkeres Auto auf einer Rennstrecke abgehängt und zersägt hast, bin ich eher erstaunt, verblüfft, angegeilt und voll lobender Worte als bei dieser Ampelprollerei.

Meine 2 Cents

kOnsOlErO schrieb:Aber ich hab letzt ne Oma im Golf V R32 stehen lassen. Sie war aber allerdings auf der Abbiegespur und hatte noch rot Stumm
bigagsl schrieb:...und jetzt ich: also gestern, zweispurige bundesstraße, im MINI, offen, vollgetankt, vollgefressen. da habe ich es tatsächlich geschafft meinen kollegen in seinem 3zylinder VW Polo mietwagen abgehängt.

ich bin so stolz auf mich! Yeah!

LiquidWhite schrieb:ja und ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich meinen mini2.info sticker von der heckscheibe entfernen soll, da es mich eigentlich immer weniger interessiert, dafür werbung zu machen!

Einerseits ist das hier in diesem Forum so. Es wird sehr oft mal sehr ins sarkastische gezogen. Oftmals auch darüber hinaus. Andererseits: Was erwartest du? Wenn du schreibst, dass du bei einem Ampelrennen einen Golf TDI versenkt hast, dann mag dir das Spaß gemacht haben.
ABER:
1. Ampelrennen sind nun mal in Deutschland nicht erlaubt.
2. Man weiß nie, wie stark das Gegenüber Gas gibt / gegeben hat. Es soll Fahrer geben, die bis in den Drehzahlbegrenzer gehen. Andere schalten auch beim Beschleunigen früh.
3. Gerade solche Fahrmanöver bei den Leuten sehr unterschiedliche Meinungen hervorrufen. Die einen sagen "interessant", die anderen sagen "kindisch".
So ist das nunmal. Wander ins andere Forum (ich sag mal keine Namen, will ja nicht Werbung machen) oder leg dir eine etwas dickere Haut zu Top

Nebenbei bemerkt, finde ich, dass sich ein Mini in der Stadt sowieso nicht mit anderen vergleichen lässt. Subjektiv empfinde ich ihn bis 60km/h relativ zäh. Wenn man ihn jetzt nicht unbedingt laut aufheulen lassen will, dann hat er gegen manche Kleinwägen mit weniger PS keine Chance. Kann aber auch an meinem fehlenden "Talent" liegen Devil!, oder daran, dass die Kleinwägen mit 5-Gang-Schaltung anders übersetzt sind.

[Bild: sigpic5348.gif]

8,57 [l/100km]

MaZZta schrieb:Einerseits ist das hier in diesem Forum so. Es wird sehr oft mal sehr ins sarkastische gezogen. Oftmals auch darüber hinaus. Andererseits: Was erwartest du? Wenn du schreibst, dass du bei einem Ampelrennen einen Golf TDI versenkt hast, dann mag dir das Spaß gemacht haben.
ABER:
1. Ampelrennen sind nun mal in Deutschland nicht erlaubt.
2. Man weiß nie, wie stark das Gegenüber Gas gibt / gegeben hat. Es soll Fahrer geben, die bis in den Drehzahlbegrenzer gehen. Andere schalten auch beim Beschleunigen früh.
3. Gerade solche Fahrmanöver bei den Leuten sehr unterschiedliche Meinungen hervorrufen. Die einen sagen "interessant", die anderen sagen "kindisch".
So ist das nunmal. Wander ins andere Forum (ich sag mal keine Namen, will ja nicht Werbung machen) oder leg dir eine etwas dickere Haut zu Top

Nebenbei bemerkt, finde ich, dass sich ein Mini in der Stadt sowieso nicht mit anderen vergleichen lässt. Subjektiv empfinde ich ihn bis 60km/h relativ zäh. Wenn man ihn jetzt nicht unbedingt laut aufheulen lassen will, dann hat er gegen manche Kleinwägen mit weniger PS keine Chance. Kann aber auch an meinem fehlenden "Talent" liegen Devil!, oder daran, dass die Kleinwägen mit 5-Gang-Schaltung anders übersetzt sind.

ad 1) in österreich genau so wenig, jedoch spricht hier niemand von einem rennen. es waren 70kmh erlaubt und die 70kmh konnte man in diesem streckenabschnitt gar nicht erreichen - für mich ists ein rennen wenn wir das bis 100kmh oder höher fortgsetzt hätten Head Scratch

ad 2) da hast du recht, jedoch lassen sich rückschlüsse daraus ziehen, wenn mehrere user hier erfahrungen machen - wieso glaubst habe ich diesen thread eröffnet? weil ich der meinung bin, dass dieses eine beispiel auf ALLES umzulegen ist? Head Scratch - NEIN

ad 3) mag auch sein, ist interpretationssache. bzgl. dickerer haut: wenn hier oder in einem anderen xbeliebigem forum jmd seine meinung dazu abgibt, ohne den thread ersteller zuerst groß ins lächerliche ziehen zu müssen, ist das vollkommen ok - bestes beispiel sei hier Scotty! Top

von andere user mag ich gar nicht reden, nennen wirs so, ich finde deren verhalten vl. auch "interessant", oder wie war nochmals die andere ansicht, "kindisch"? Head Scratch

im grunde versteh ich einfach nicht, wieso man immer wieder dasselbe hervorkramt, obwohl ich schon drei mal versucht habe zu erklären, worums mir geht - manche raffen das aber einfach nicht und meinen, es sei "cool", immer wieder von ihren tollen fahrmanövern zu berichten (siehe polo usw) und damit den ersteller des themas (in dem fall mich) ins lächerliche zu ziehen.

aber gut, es gibt nicht umsonst verhaltensmuster und nicht nur ich habe festgestellt, dass dieses sich bei einigen nicht ändert (in positiver als auch in negativer hinsicht).

Ich weiß nicht welchen MINI du fährst, aber ich find meinen MINI im bereich bis 140 überhaupt nicht zäh, erst ab 160 wirds das, wobei in AUT eh nur 130kmh erlaubt sind, also von dem her Schulter zucken

Ich mach dazu mal einen Vorschlag. Wie wäre es wenn wir zum "Schwanzvergleich" eine ebene Strecke nach Wahl fahren und dabei die Beschleunigung messen.

Randbedingungen:
  • Strecke wird aus beiden Richtungen befahren um die Ebenheit nachzuweisen
  • Gemessen wird im 3. Gang von 2500 U/min bis 6500 U/min mit fliegendem Start (Start der Beschleunigung <2000 U/min, Start der Messung bei 2500 U/min)
  • Daraus bilden wir eine schöne Schwanzvergleichstabelle
  • Messmethode/Umgebungsbedingungen und Fahrzeug werden mit angegeben
  • Ergebnis wird in einem Excelfile dokumentiert und kann mit beliebigen Minis ergänzt werden
Das ist meiner Meinung nach ein ganz guter Schwanzvergleich für alle Minis und das würde mich auch interessieren. Andere Fahrzeuge machen auf Grund von anderen Getriebe-Übersetzungen, Fahrzeuggewichten usw. aber nicht wirklich Sinn.

Gruß,
Andreas

Angehängte Dateien
.xls Schwanzvergleich.xls Größe: 9 KB  Downloads: 101

[Bild: sigpic11300.gif]

emilio schrieb:Ich mach dazu mal einen Vorschlag. Wie wäre es wenn wir zum "Schwanzvergleich" eine ebene Strecke nach Wahl fahren und dabei die Beschleunigen messen.

Randbedingungen:
  • Strecke wird aus beiden Richtungen befahren um die Ebenheit nachzuweisen
  • Gemessen wird im 3. Gang von 2500 U/min bis 6500 U/min mit fliegendem Start (Start der Beschleunigung <2000 U/min, Start der Messung bei 2500 U/min)
  • Daraus bilden wir eine schöne Schwanzvergleichstabelle
  • Messmethode/Umgebungsbedingungen und Fahrzeug werden mit angegeben
  • Ergebnis wird in einem Excelfile dokumentiert und kann mit beliebigen Minis ergänzt werden
Das ist meiner Meinung nach ein ganz guter Schwanzvergleich für alle Minis und das würde mich auch interessieren. Andere Fahrzeuge machen auf Grund von anderen Getriebe-Übersetzungen, Fahrzeuggewichten usw. aber nicht wirklich Sinn.

Gruß,
Andreas

Kugeln vor Lachen

die schwanzvergleichstabelle hats drauf Totlachen

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand