10.09.2010, 05:40
Schade,dass hier oft die threads durch OT kaputt gemacht werden!
LiquidWhite schrieb:vielen dank für deinen äußerst geistreichen kommentartja, lieber liquidwhite, was dein problem ist: pedro hat recht! er hat wirklich erst ab pkw mit über 400ps probleme, sie mit seinem MINI abzuhängen. also war der kommentar nicht nur geistreich, sondern absolut ernst gemeint
TheBlueCooper schrieb:Ups...und schon wieder wird ein einfacher User angefeindet, nur weil er mal eine "etwas andere" Idee hat als die Mods, Admins & Co...
Man kann ja von den Stories halten was man will. Man kann sie auch lesen, seinen Senf dazu geben und anschließend vergessen...natürlich kann man auch die Autoren erst noch ins lächerliche ziehen...
Und so dreht man sich immer wieder im Kreis!Inzwischen ist es lustig, wie berechenbar hier manches / mancher ist!
Just my
kOnsOlErO schrieb:Der nächste schwanzvergleich Thread
kOnsOlErO schrieb:Wenn du mir glaubhaft, mit Witz und Charme erzählst, dass du durch dein fahrerisches Können ein deutlich stärkeres Auto auf einer Rennstrecke abgehängt und zersägt hast, bin ich eher erstaunt, verblüfft, angegeilt und voll lobender Worte als bei dieser Ampelprollerei.
kOnsOlErO schrieb:Aber ich hab letzt ne Oma im Golf V R32 stehen lassen. Sie war aber allerdings auf der Abbiegespur und hatte noch rot
bigagsl schrieb:...und jetzt ich: also gestern, zweispurige bundesstraße, im MINI, offen, vollgetankt, vollgefressen. da habe ich es tatsächlich geschafft meinen kollegen in seinem 3zylinder VW Polo mietwagen abgehängt.
ich bin so stolz auf mich!
LiquidWhite schrieb:ja und ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich meinen mini2.info sticker von der heckscheibe entfernen soll, da es mich eigentlich immer weniger interessiert, dafür werbung zu machen!
MaZZta schrieb:Einerseits ist das hier in diesem Forum so. Es wird sehr oft mal sehr ins sarkastische gezogen. Oftmals auch darüber hinaus. Andererseits: Was erwartest du? Wenn du schreibst, dass du bei einem Ampelrennen einen Golf TDI versenkt hast, dann mag dir das Spaß gemacht haben.
ABER:
1. Ampelrennen sind nun mal in Deutschland nicht erlaubt.
2. Man weiß nie, wie stark das Gegenüber Gas gibt / gegeben hat. Es soll Fahrer geben, die bis in den Drehzahlbegrenzer gehen. Andere schalten auch beim Beschleunigen früh.
3. Gerade solche Fahrmanöver bei den Leuten sehr unterschiedliche Meinungen hervorrufen. Die einen sagen "interessant", die anderen sagen "kindisch".
So ist das nunmal. Wander ins andere Forum (ich sag mal keine Namen, will ja nicht Werbung machen) oder leg dir eine etwas dickere Haut zu
Nebenbei bemerkt, finde ich, dass sich ein Mini in der Stadt sowieso nicht mit anderen vergleichen lässt. Subjektiv empfinde ich ihn bis 60km/h relativ zäh. Wenn man ihn jetzt nicht unbedingt laut aufheulen lassen will, dann hat er gegen manche Kleinwägen mit weniger PS keine Chance. Kann aber auch an meinem fehlenden "Talent" liegen, oder daran, dass die Kleinwägen mit 5-Gang-Schaltung anders übersetzt sind.
emilio schrieb:Ich mach dazu mal einen Vorschlag. Wie wäre es wenn wir zum "Schwanzvergleich" eine ebene Strecke nach Wahl fahren und dabei die Beschleunigen messen.
Randbedingungen:
- Strecke wird aus beiden Richtungen befahren um die Ebenheit nachzuweisen
- Gemessen wird im 3. Gang von 2500 U/min bis 6500 U/min mit fliegendem Start (Start der Beschleunigung <2000 U/min, Start der Messung bei 2500 U/min)
- Daraus bilden wir eine schöne Schwanzvergleichstabelle
- Messmethode/Umgebungsbedingungen und Fahrzeug werden mit angegeben
Das ist meiner Meinung nach ein ganz guter Schwanzvergleich für alle Minis und das würde mich auch interessieren. Andere Fahrzeuge machen auf Grund von anderen Getriebe-Übersetzungen, Fahrzeuggewichten usw. aber nicht wirklich Sinn.
- Ergebnis wird in einem Excelfile dokumentiert und kann mit beliebigen Minis ergänzt werden
Gruß,
Andreas