Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten?
#31

Na mich nerven hier manche klugen sprüche und interpretationen...

Manche Tipps und Threads sind wirklich gut Top

Nur so manch andere...

Mir ist klar, dass wenn ich nie nen Ölwechsel mache und nie Öl nach schütte und ich nen Kolbenstecker habe, dass BMW nix für kann...

Ich kenn mich mit Autos aus...deswegen nerven mich ja die Kinderkrankheiten...Das Auto hatte zu Beginn Mängel...Getriebeschäden usw war da normal. Jeder Hersteller hat zu Beginn Probleme...das ist doch normal...dagegen sage ich ja auch nichts...aber wenn das Auto schon 2 Jahre gebaut wird sollte das gerade bei BMW abgestellt sein.

Ich habe an meinen Opel`s herum geschraubt und ich muss ehrlich sagen, dass die Rüsselsheimer sich wesentlich mehr Gedanken machen! Auch wenn Opel günstiger ist , hatte ich nie solche Mängel beim Tigra, Astra oder Corsa!

Mag sein, dass ich nen Montags-Mini besitze...aber he...dann sollte ich wenigstens etwas entgegenkommen erwarten, wenn ich mich schon an Mini wende und nicht noch ne dumme kostenpflichtige Hotline mir anbieten!
Das finde ich ja die höchste Dreistigkeit...
Bmw hat sein Geld an mir verdient und nun kann ich in die Wüste...so wirkt das...

Respekt
Zitieren
#32

ich finde es offen und ehrlich gesagt schade, dass ihr den threadersteller so angreift.

ich kann ihn zu gut verstehen. schreibt doch bitte auch nur, wenn ihr im helfen könnt und nicht, um ihn in einer form fertigzumachen.

diese entwicklung beobachte ich leider schon etwas länger hier im forum. wir alle lieben MINI- aber ab und zu sollte man die rosarote brille abziehen.

liebe grüße tim
Zitieren
#33

@votre
Du hast sicherlich recht, doch ich glaube mit ner rosa-roten Brille hat es wenig zu tun. So gut wie jeder hier kennt die Probleme und Krankheiten vom Mini...
Und ganz davon abgesehen, ist das Problem eher anderweitig zu finden, denn:
Rohri schrieb:(...)Wie man in den Wald hineinruft...



Messerschmitt schrieb:Ich habe an meinen Opel`s herum geschraubt und ich muss ehrlich sagen, dass die Rüsselsheimer sich wesentlich mehr Gedanken machen! Auch wenn Opel günstiger ist , hatte ich nie solche Mängel beim Tigra, Astra oder Corsa!

Die Frage ist, ob es wirklich enorme Mängel sind oder nicht. Ansichtssache. Ich würde es schlimmer finden, wenn die Karre rostet.
War da nicht mal sowas bei Opel Head Scratch



Messerschmitt schrieb:wenn ich mich schon an Mini wende und nicht noch ne dumme kostenpflichtige Hotline mir anbieten!
Das finde ich ja die höchste Dreistigkeit...
Bmw hat sein Geld an mir verdient und nun kann ich in die Wüste...so wirkt das...

Da hast du absolut Recht. Diese Art der Kommunikation ist schon sehr fragwürdig und nicht gerade die beste um einen stark verärgerten und enttäuschten Kunden wieder zu beruhigen Du Du Du

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Zitieren
#34

votre schrieb:ich finde es offen und ehrlich gesagt schade, dass ihr den threadersteller so angreift.

ich kann ihn zu gut verstehen. schreibt doch bitte auch nur, wenn ihr im helfen könnt und nicht, um ihn in einer form fertigzumachen.

diese entwicklung beobachte ich leider schon etwas länger hier im forum. wir alle lieben MINI- aber ab und zu sollte man die rosarote brille abziehen.

liebe grüße tim

Top

also ich versuche immer noch, wenn, dann lustig zu sein und es ein wenig abzurunden ... das sich die aggressionen vlt. etwas abbauen und man es auflockert um dann ins fachliche über zu gehen .... oder so ....

aber dieses fertig machen habe ich hier selber auch schon miterleben dürfen! ... daher bin ich eigtl. lieber mitleser, als schreiber! ... so erspar ich es mir ...

andersrum muss man sagen, dass messerschmitt genug stoff gegeben hat, um andere leute nicht nur zum nachdenken anzuregen, sondern auf eine art und weise, die viele nicht verstehen können!

aber! wieder andersrum, ist MINI ... eben nicht nur heile welt! ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#35

Danke das das endlich mal jemand sagt und merkt!

Ich finde wir sitzen doch alle im selben Boot bzw.Mini.

Ich bin nun mal Kunde und es gibt genug Autohersteller...dann geh ich halt zu einem anderen.

Okay Rost , Verschleiß Unachstsamkeiten des Besitzers sind ja völlig bei dem Problem ausgeschlossen!

Die Karre ist nun mal mit Frontscheibenheizung u Heckheizung ausgestattet...dann kann ich doch verlangen, dass die Karre bzw. das Relais kanntert wie verrückt...dann schalte ich die Heizung wieder aus...aber was hat die Heizung dann für einen Sinn Head Scratch

Es kann auch nicht sein, dass der Beifahrer immer über die Fahrertür einsteigt...Wofür ist die beifahrertür Head Scratch

Die Liste geht als so weiter...

Vom Rost an den Querträgern und eventuellen Buchsenschäden ( es macht seit Wochen seltsame Geräusche von der Vorderachse )
rede ich gar nicht...weil das könnte am Alter liegen...wobei ich dazu sagen muss, dass der Corsa meiner Mom, der auch schon 12 Jahre alt ist solche Mängel nicht aufweist!
Der Corsa hat nicht mal halb so viel gekostet!

Wasn Roman...
Ich meine wir sollen uns nicht verarschen lassen!
Wenn man hier um Rat fragt, weil man frustriert ist, bekommt man noch seltsame Beiträge zu lesen...
Klar ist mein Ton nicht der netteste...mag sein...aber versetzt euch mal in meine Lage...

Keiner hat nun mal gesagt, ob das was ich geschrieben habe normal ist...

Respekt
Zitieren
#36

Messerschmitt schrieb:Na die können ruhig mitlesen...
Die können wissen, was sie für einen Mist verzapfen!

Ausserdem ist es ein Armutszeugnis, dass man nach der Kleidung bedient wird! Wie Kaputty auch schon bemängelte...das ist also schon mal kein Einzelfall!

Ich habe nun die Schnauze voll!
Ich schreib die großen Autozeitschriften an!
Mal sehen was die so sagen...

Ist sicherlich für die interessant, wie BMW mit seinen Kunden umgeht!

Ähm, sorry...die verschiedenen Händler haben Deinen MINI übrigens nicht gebaut!! Also immer die Kirche im Dorf lassen. Wie man in den Wald ruft...

Solchen Kunden sind echt toll. Die meinen, der Händler hätte die Fehler, wenn es denn welche sind und keine Falschbehandlung, eingebaut und muss sie bis zur Verschrottung des Autos immer kostenlos, sofort und mit Füße-Küßen beseitigen... Augenrollen Kotzen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#37

..vielmehr geht es doch darum, wie der händler einem gegenüber auftritt und sich den problemem annimmt. Mein händler zählt zum glück zu denen.
Zitieren
#38

eek! ..... der Händler BMW/Mini verkauft und repräsentiert die Marke Mini.

Also - ist er auch ERSTER Ansprechpartner für SEINEN Kunden.

Egal - ob der Kunde nett ist oder nicht.

Er ist Kunde und der Händler lebt von Diesem.
Zitieren
#39

...wenn ich das richtig sehe, fährst du den MINI ja schon 4 1/2 Jahre Augenbrauen ?

Hat es so lange gedauert, all die "Kleinigkeiten" jetzt auf einen Schlag zu entdecken oder sind das Fehler und Probleme der letzten Jahre Head Scratch ?

...eine nicht öffnende Fahrerttür z.B. tolierert man ja nicht über Jahre Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#40

Nein...die Fehler kamen erst vereinzelt...aber die Mucken wurden immer mehr und kamen nun Schlag auf Schlag...im wahrsten Sinne des Wortes...die letzte Macke ist ne Woche her...Heckklappe oben...schwupps...Dämpfer von jetzt auf jetzt den Dienst quittert...Klappe voll auf den Kopf gefallen...das brachte das Faß zum überlaufen!
Der angesprochene Corsa hat immer noch die gleichen Dämpfer! Ich kenn das auch so schlagartig gar nicht...kenn das nur, dass sie schwächer und schwächer werden...

Wenn es nur die Dämpfer für 30€ wären würde ich mich aber nicht so ärgern...das war nun mal das i-Tüpfelchen...

Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand