Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufhilfe Clubman Cooper S / SD / oder JCW?
#31

keram schrieb:Bitte? Der Clubbi polarisiert sicher, ist aber individuell, aussergewöhnlich - und in schwarz auch optisch genau mein Fall. Der Countryman leider hässlich - hab auch in meinem nicht-minifizierten Umfeld noch nicht einmal positive Stimmen zum Countryman gehört...

Natürlich bin ich bösest verstrahlt, sonst würd ich nach meinen Erfahrungen nicht wieder nen Mini nehmen.

In den Clubbi bekomme ich 4 Synthesizer, Ständer, 2 Racks, 4 Alukoffer und 3 Saxophone, dazu ebener Ladeboden, das ist doch klasse Wink Reicht für die 2-3 Mal im Monat...

Ausstattung ist dann übrigens vergleichbar, Audioanlage besser im RS, dafür Mini Connected...

Ich merke schon...hol die den JCW Clubbi und gut ist Devil!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#32

omufflon schrieb:Ich merke schon...hol die den JCW Clubbi und gut ist Devil!

Wenns so einfach wär... Wink Ich muss den JCW noch von 36 auf 32 bekommen, dann wär er finanzierbar, ansonsten dann wohl doch S...

( oder RS, Cupra ... ) Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#33

Zwecks Ladeboden ... schon mal über einen Hatch Kombi-Umbau nachgedacht oder reicht der Platz dann trotzdem nicht aus?
Zitieren
#34

Garlog schrieb:Zwecks Ladeboden ... schon mal über einen Hatch Kombi-Umbau nachgedacht oder reicht der Platz dann trotzdem nicht aus?

Da würde die Länge fehlen ( Keyboards), ausserdem hab ich 2 Kids...
( die Grosse ist 8 und hat fast geheult, als ich erwähnt hab, dass Groupie dieses Jahr zurückgeht... Wink)

Davon mal abgesehn: preislich machts ja nich soooooviel ( gut, evtl. beim Wiederverkauf) und ich find den Clubbi zwar nicht unbedingt hübscher als den Hatch, aber liebe seine Individualität...

Trotzdem danke für die Anregung!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#35

Hi, Keram

hier noch ein Bericht eines JCW-Clubbi-Fahrers:

Nach gut 2,5 Jahren sind jetzt 70.000km auf dem Tacho,
Zuverlässigkeit gut bis sehr gut, wird jeden Tag, auch im Winter, bewegt.
Verbrauch (lückenlos belegbarer Durchschnitt von 0-70000km): 9,0 Ltr.
viel darunter ist nicht und dann ist das Fahren spassbefreit.

Viele MINI-Kollegen bewegen Ihre S Modelle flott mit 6-7 Ltr...

Zum Wertverlust kann ich Dir erst in 1,5 Jahren was erzählen Pfeifen.
Umso stärker die Motorisierung desto höher der Wertverlust mit hohen km (frag mal ein paar Fachleute in werkstätten ...).

Das seidige und bissige Hochdrehen kann (bis jetzt noch) kein Diesel der Welt, es fehlt einfach die Drehzahlspanne Yeah!.
Die Schalthäufigkeit ist gerade im Tempo-Bereich zwischen 0-100 einfach häufiger.

Viel Spass bei Deiner Entscheidung - Let's MINI Devil!
LG bertram

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#36

butzvarruckt schrieb:Hi, Keram

hier noch ein Bericht eines JCW-Clubbi-Fahrers:

Nach gut 2,5 Jahren sind jetzt 70.000km auf dem Tacho,
Zuverlässigkeit gut bis sehr gut, wird jeden Tag, auch im Winter, bewegt.
Verbrauch (lückenlos belegbarer Durchschnitt von 0-70000km): 9,0 Ltr.
viel darunter ist nicht und dann ist das Fahren spassbefreit.

Viele MINI-Kollegen bewegen Ihre S Modelle flott mit 6-7 Ltr...

Zum Wertverlust kann ich Dir erst in 1,5 Jahren was erzählen Pfeifen.
Umso stärker die Motorisierung desto höher der Wertverlust mit hohen km (frag mal ein paar Fachleute in werkstätten ...).

Das seidige und bissige Hochdrehen kann (bis jetzt noch) kein Diesel der Welt, es fehlt einfach die Drehzahlspanne Yeah!.
Die Schalthäufigkeit ist gerade im Tempo-Bereich zwischen 0-100 einfach häufiger.

Viel Spass bei Deiner Entscheidung - Let's MINI Devil!
LG bertram

Hallo Bertram,

Hab vielen Dank für die Meldung! Mein Clubman S hat sich auf 8,8l eingepegelt, mit 9l könnt ich sehr gut leben... Wink

Nur noch eine Frage: würdest Du Dir den JCW wieder holen nach Deinen Erfahrungen der letzten 2,5 Jahre?

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#37

Tja, Keram,

so ganz eindeutig kann ich die Frage nicht beantworten:
Leider hatte ich keine Gelegenheit, in einem Clubman S längere Zeit zu fahren. Damit fehlt mir der direkte Vergleich durch Selbst-Er-FahrungHead Scratch.

Pro JCW:
-Exklusives Top-Modell mit Details (zB bessere Bremsen...), die ich eh wollte.
-Kraft in (fast) allen Drehzahllagen - konnte mit fast allen MINIs bis jetzt mithalten Devil!
-Kein Tuning (zumindest für mich) mehr notwendig, da ab Werk mit voller GarantieTop.

Contra:
-Hoher Verbrauch (mein Verbrauch basiert auf AB mit Durchschnitts-Speed von ca. 135(CH) oder 145(AUT) km/h. Mit offener Höchstgeschwindigkeit und Bleifuss ist er sicher höher Confused. Im Sprit-Monitor siehst Du eine breiter basierte Übersicht.
-Höherer Wartungsbedarf (zwar freiwillig, aber ich will den Flitzer noch länger haben Pfeifen)
-ziemlich hoher Preis und die Teile kann sich jeder auch ohne echten JCW bestellen und montieren lassen.

Viel Spass beim Würfeln He He
lg Bertram

keram schrieb:Hallo Bertram,

Hab vielen Dank für die Meldung! Mein Clubman S hat sich auf 8,8l eingepegelt, mit 9l könnt ich sehr gut leben... Wink

Nur noch eine Frage: würdest Du Dir den JCW wieder holen nach Deinen Erfahrungen der letzten 2,5 Jahre?

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#38

Nabend Leutz Winke 02

ich schwanke auch zwischen JCW und SD ... hab den 118d öfters als Mietwagen gefahren ... der ging schon ganz gut auch gut im Verbrauch ... aber ich kann mich irgendwie nicht von meinem JCW (Hatch) trennen ... aber ich bräucht jetzt halt auch nen Clubbi ... hmmmm JCW oder SD ??Head Scratch

hab ja noch bissl Zeit ... werd beim Freundlichen mal mit dem SD fahren wenn er denn dann mal da ist Motoring und dann entscheiden ...

also zum Thema Verbrauch JCW: wenn ich normal fahre 6,5-7 ... aber ich lass es eigentlich immer krachen Party 01 Stumm... Schnitt 8,5-9,5

Hmmmm wann soll den der SD zum Sonne kommen ?

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#39

Al-Capone schrieb:Nabend Leutz Winke 02

ich schwanke auch zwischen JCW und SD ... hab den 118d öfters als Mietwagen gefahren ... der ging schon ganz gut auch gut im Verbrauch ... aber ich kann mich irgendwie nicht von meinem JCW (Hatch) trennen ... aber ich bräucht jetzt halt auch nen Clubbi ... hmmmm JCW oder SD ??Head Scratch

hab ja noch bissl Zeit ... werd beim Freundlichen mal mit dem SD fahren wenn er denn dann mal da ist Motoring und dann entscheiden ...

also zum Thema Verbrauch JCW: wenn ich normal fahre 6,5-7 ... aber ich lass es eigentlich immer krachen Party 01 Stumm... Schnitt 8,5-9,5

Hmmmm wann soll den der SD zum Sonne kommen ?

Ende März, Anfang April... Tja, schwere Frage das... Aber der SD kommt bei vergleichbarer Ausstattung bei mir auf 2500€ an den JCW ran, und selbst die Händler haben zT mir gegenüber eingestanden, dass sie vom SD-motor nach Bekanntwerden der Details etwas enttäuscht waren ( zu wenig PS, schlechtere Durchzugswerte als der S,höherer Preis)...

Ich werd am Dienstag endlich mal nen Works probefahren und sobald er da ist auch nen SD. Aber die Tendenz bei mir steht, denn den JCW kann ich mir auch in Wunschoptik bestellen, den S nicht, obendrein sind die Rückmeldungen der JCWfahrer deutlich positiver als ich erwartet hätte...

Hab ein Nw-angebot mit 10%Nachlass, das sollte in etwa auch das Ende der Fahnenstange bedeuten, oder?
Leider muss ich abwarten, wie die Konditionen für die Finanzierung nach März werden. Steigen die Zinsen, bin ich draussen... Traurig

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#40

butzvarruckt schrieb:Tja, Keram,

so ganz eindeutig kann ich die Frage nicht beantworten:
Leider hatte ich keine Gelegenheit, in einem Clubman S längere Zeit zu fahren. Damit fehlt mir der direkte Vergleich durch Selbst-Er-FahrungHead Scratch.

Pro JCW:
-Exklusives Top-Modell mit Details (zB bessere Bremsen...), die ich eh wollte.
-Kraft in (fast) allen Drehzahllagen - konnte mit fast allen MINIs bis jetzt mithalten Devil!
-Kein Tuning (zumindest für mich) mehr notwendig, da ab Werk mit voller GarantieTop.

Contra:
-Hoher Verbrauch (mein Verbrauch basiert auf AB mit Durchschnitts-Speed von ca. 135(CH) oder 145(AUT) km/h. Mit offener Höchstgeschwindigkeit und Bleifuss ist er sicher höher Confused. Im Sprit-Monitor siehst Du eine breiter basierte Übersicht.
-Höherer Wartungsbedarf (zwar freiwillig, aber ich will den Flitzer noch länger haben Pfeifen)
-ziemlich hoher Preis und die Teile kann sich jeder auch ohne echten JCW bestellen und montieren lassen.

Viel Spass beim Würfeln He He
lg Bertram

Danke, Bertram, für dein Statement. Darf ich noch fragen, wo Du den höheren Wartungsbedarf siehst? Klar - grössere Bremsen kosten mehr, Reifen sind wohl schneller nieder... Sonst noch entscheidende Nachteile?

Danke Dir!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand