Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wertverlust / verzweifelung
#31

hab das inserat jetzt gefunden dazu ein paar anregungen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...abNumber=1


1. nimm das mit den kratzern raus das schreckt ab. wenn wer interesse hat schaut er sich das auto eh an und sieht dann die macken die er eventuell hat, kannst ja auch bevor er sie sieht darauf hinweisen und als normal abtun bei 100.000km. bei 100.000km ist doch normal dass der lack nicht mehr 100% wie neu ist

2. das mit der lambdasonde schreckt auch ab, würde kein auto kaufen wo ich gleich in die werkstatt muss
also richten lassen
und dann den preis wieder etwas anheben - nicht dass die leute vielleicht denken mit dem auto ist was faul

Top
Zitieren
#32

abso schrieb:hab das inserat jetzt gefunden dazu ein paar anregungen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...abNumber=1


1. nimm das mit den kratzern raus das schreckt ab. wenn wer interesse hat schaut er sich das auto eh an und sieht dann die macken die er eventuell hat, kannst ja auch bevor er sie sieht darauf hinweisen und als normal abtun bei 100.000km. bei 100.000km ist doch normal dass der lack nicht mehr 100% wie neu ist

2. das mit der lambdasonde schreckt auch ab, würde kein auto kaufen wo ich gleich in die werkstatt muss
also richten lassen
und dann den preis wieder etwas anheben - nicht dass die leute vielleicht denken mit dem auto ist was faul
Top Top
Zitieren
#33

Wie schon geschrieben würde ich das mit der Lamdasonde auch machen lassen. Die Beschreibung der kleinen Mängel finde ich sogar positiv - und nimmt einen möglichen Käufer Argumente zum Handeln.
Zitieren
#34

danke für antworten. dachte mir auch das die erwähnung der mängel eher positiv, weil ehrlich ist.

lambdasonde da dachte ich mir halt das ich nix machen will wenn ich eh verkaufe, hab das seit einem jahr und verbrauch immer noch in ordnung bislang.

ausserdem sind sommerreifen nicht mehr so fit und inspektion steht an. das wissen die pot. käufer ja noch nicht mal, dennoch will niemand.

wer guckt denn heutzutage noch in zeitungen? Und wenn, welche dann?

mittagspause verkaufen geht auch nicht, fahre mit bahn zur arbeit, ist ein anderer ort und will ja für den kauf auch nummernschilder abmachen, damit nix passiert, bin da vorsichtig.

frag mich ob alle leute so viel stress beim autoverkauf haben!? ist das auto wie abgemeldet wenn man es ohne nummernschilder verkauft, aber erst abmelden kann wenn es schon der neue käufer hat oder kann da theoretisch immer noch was schief gehen?

muss ja auch mal abwarten was mit dem ebay kauf ist, weiß auch nicht was ich damit nun machen soll, der preis wäre sehr gut, aber irgendein däne hat das gekauft, glaube kaum das da was bei rauskommt.
Zitieren
#35

die mängel kannst ja beim besichtigungstermin oder am telefon sagen
weniger ist oft mehr...

ich glaube dass du mit der anzeige die leute abschreckst bevor sie dich anrufen und genaueres wissen wollen

Top
Zitieren
#36

hatte erst ganz neutrale anzeige und jeder hat mich am tele gefragt was mit kratzer oder evtl. mängeln ist. jedem das erzählt und jeder meint okay dann meld ich mich noch mal.

ich verstehe einfach nicht was das problem ist. wenn dann mal einer kaufen will hab ich noch die probs mit abeldung und geldübergabe, da eben berufstätig und am we keine banken auf etc...

aber das schlimmste is ja erstmal das preis so niedrig ist und den gar keiner haben will
Zitieren
#37

ich find die Anzeige so garnicht schlecht...wirkt sehr ehrlich...
aber überleg dir doch, ob es sich nicht vllt lohnt, die Lambdasonde machen zu lassen?!? Das schreckt doch sehr ab...
...und die kleinen Probleme nicht so im Detail ausführen, erstmal mit Ausstattungsdetails Interesse wecken...
...wenn die optischen Fehler im Innenraum so leicht aufzubessern sind, dann mach das doch!
Könntest du evtl auch noch hochauflösendere Fotos einstellen? Und mehr Details zeigen?

Du schreibst das es zeitlich nicht geht bei dir, was ist eig mit Samstag? Klar, Bank hat zu, aber zumindest Besichtigung...
Zitieren
#38

Ich weiss nicht ob der Preis gerechtfertigt ist. Vielmehr schreckt mich aber die Kilometerlaufleistung ab und das "Alter" des Fahrzeugs.

7000€ für einen 6-7 Jahre altes Fahrzeug mit 100Tsd. km ist eindeutig zuviel für jemand der einen günstigen gebrauchten sucht. Wer einen Mini möchte legt lieber noch einige Tsd. € drauf für einen Neueren.

Meine Meinung. Schade das du ihn verkaufen "musst"! Wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei.
Zitieren
#39

warum ist das zu teuer ?

meiner ist 10jahre alt, 155tkm und laut gutachter (zwei unabhängige) noch 6500 euro wert.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#40

Ist das der aktuelle Marktwert oder Sachwert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand