Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schwankende Drehzahl im Leerlauf ?
#31

[quote=LoneWolf13081986]Habe das Problem aktuell auch bei meinem Works (1.600 km gelaufen). Bei Kaltstart sind es größere Schwankungen, wenn er warm ist minimial. Nervt aber trozdemConfused

Bei Kaltstart pendelt die Drehzahl zwischen 800 und 1200 Umdrehungen, nach ca. 8 km fahren zwischen 600 und 800?

Werde demnächst die Werkstatt aufsuchen.


Hi,LoneWolf
ich hatte mal nen nagelneuer Cooper als Leihwagen und der lief auch wie ein Sack Nüsse.
Darauf hat ihn die Werkstatt mal durchgecheckt ,angeblich soll der Thermostat defekt gewesen sein?
Kannste ja mal bei deinem JCW überprüfen(lassen).

Mein Cooper BJ07 machte die Leerlaufschwankungen ja auch,aber nur beim Kaltstart bei sommerlichen Temperaturen.Beim letzen Werkstattaufenthalt zeigte auch endlich der Fehlerspeicher mal nen Fehler an(Motordrehzahl + - 100 R/PM ).
Also wurde ein Softwareupdate aufgespielt,aber ob der Fehler damit behoben ist? Wird sich wohl im nächsten Frühling zeigen.

Schöne Grüße
chilireddriver
Zitieren
#32

Da ich noch in der Garantie bin hab ich die HDP noch nicht zahlen müssen. Würd mich aber auch mal interessieren was man dafür hinlegt?
Zitieren
#33

Hab die Schwankungen auch bei meinem Cooper. Beim Kaltstart fuer ca 45sec. Ich mach mal nen Video morgen. Macht auch mal welche. Interessiert mich, ob die Schwankungen sich ähneln.

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#34

chilireddriver schrieb:[quote=LoneWolf13081986]Habe das Problem aktuell auch bei meinem Works (1.600 km gelaufen). Bei Kaltstart sind es größere Schwankungen, wenn er warm ist minimial. Nervt aber trozdemConfused

Bei Kaltstart pendelt die Drehzahl zwischen 800 und 1200 Umdrehungen, nach ca. 8 km fahren zwischen 600 und 800?

Werde demnächst die Werkstatt aufsuchen.


Hi,LoneWolf
ich hatte mal nen nagelneuer Cooper als Leihwagen und der lief auch wie ein Sack Nüsse.
Darauf hat ihn die Werkstatt mal durchgecheckt ,angeblich soll der Thermostat defekt gewesen sein?
Kannste ja mal bei deinem JCW überprüfen(lassen).

Mein Cooper BJ07 machte die Leerlaufschwankungen ja auch,aber nur beim Kaltstart bei sommerlichen Temperaturen.Beim letzen Werkstattaufenthalt zeigte auch endlich der Fehlerspeicher mal nen Fehler an(Motordrehzahl + - 100 R/PM ).
Also wurde ein Softwareupdate aufgespielt,aber ob der Fehler damit behoben ist? Wird sich wohl im nächsten Frühling zeigen.

Schöne Grüße
chilireddriver

Danke für den Tipp, werde ich bei meinem Händler anmerken.

Werde auch mal ein Video machen. Wo kann ich das Video anschließend hochladen?

Hatch JCW Yeah!
Zitieren
#35

LoneWolf13081986 schrieb:[quote=chilireddriver]
Wo kann ich das Video anschließend hochladen?

Youtube Facebook und dann linken..


Zitieren
#36

Hab zwar gestern ein Video gemacht, allerdings waren kaum Schwankungen vorhanden. Werde es weiter im Auge behalten...........

Hatch JCW Yeah!
Zitieren
#37

Ist bei mir genauso.. Cooper R56 '08

Direkt nach dem Start bleibt er für ne knappe Minute bei über 1000 (das dürfte normal sein bei den Temperaturen) danach sinkt er auch wieder in den normalen Bereich ~750

Fahre ich jedoch etwas und bleibe dann an einer Ampel stehen sinkt er für ca. eine Sekunde auf 600 (wo es dann auch anfängt zu ruckeln da er kurz vorm absaufen ist) und steigt wieder auf den normalen bereich...

Turbo kanns nicht sein, ich habe keinen... =(

Aber ich vermute das ist eher weniger schlimm..
Zitieren
#38

also.

Ich hatte das Problem bisher in allen meinen Minis. Hatte schon 3 und hab heute den 4. gekauft. Die Werkstatt hat es nie in den Griff bekommen, aber es ist scheinbar auch nicht schlimm!!! Sie sind alle gefahren und gefahren und fahren auch heute noch in meiner Stadt rum. Nur nicht mit mirPfeifen

Nervig war das schon, aber ich habe mich iwann damit abgefunden und wie schon gesagt. Es hat auch nix gemacht, oder kaputt gemacht, oder schlechter gefahren oder oder oder...
Zitieren
#39

Stefan30 schrieb:also.

Ich hatte das Problem bisher in allen meinen Minis. Hatte schon 3 und hab heute den 4. gekauft. Die Werkstatt hat es nie in den Griff bekommen, aber es ist scheinbar auch nicht schlimm!!! Sie sind alle gefahren und gefahren und fahren auch heute noch in meiner Stadt rum. Nur nicht mit mirPfeifen

Nervig war das schon, aber ich habe mich iwann damit abgefunden und wie schon gesagt. Es hat auch nix gemacht, oder kaputt gemacht, oder schlechter gefahren oder oder oder...

Ist wohl dann jammern auf hohem Niveu. Aber wenn man einen neuen MINI hat und dieser unrunde Lauf sporadisch auftritt macht man(n) sich eben Sorgen. Ähnlich wie bei Eltern deren Kind ne leichte Erkältung hat, eigentlich nichts dramatisches aber es könnte ja was schlimmeres sein Zwinkern

Bei mir ist es von den letzten zehn Kaltstarts nur einmal wieder gravierender aufgetreten, da hatte ich dann natürlich kein Handy zum filmen parat.....

Hatch JCW Yeah!
Zitieren
#40

lindiman schrieb:Die lassen dich bis Januar so rumfahren? Wer bezahlt wenn der nächste kurze Ruck der letzte ist, den Motor macht?
Wenn ich das so lese könnte das durchaus mit der Steuerkettenproblematik zusammenhängen- NICHT gut Traurig nicken

Der Wagen ist jetzt aktuell in der Werkstatt. Erste Fehlerursache, die wiederrum nach Rücksprache mit MINI München festgestellt wurde, ist ein defektes Kühlwasserthermostat, welches jetzt getauscht wird.
Angeblich hat das Thermostat falsche Werte zurückgegeben und somit zu den Drehzahlschwankungen im Leerlauf geführt.

So ganz glauben kann ich das noch nicht, es würde aber einiges dafür sprechen, da auch einige Probleme mit dem R56Cooper haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand