Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Service zurücksetzen
#31

Ich sehe gerade Du warst ja bereits in dem Thread....hhhmmm, es gibt ja mehrere Anleitungen den Service zurückzusetzen. Hast Du mal diesen Thread durchforstet ? Google spuckt auch "ähnliches" aus, es sind oft nur Kleinigkeiten die die Anleitungen unterscheiden. Ich habe geschätzt 20 Versuche gebraucht um dies mit der Zündung herauszufinden (war Zufall).
Wichtig ist, wann man den Rückstellknopf das zweite Mal drückt, also der Moment.
Zitieren
#32

nun habe ich die Lösung für zumindest mein Fahrzeug gefunden:

1. Türen zu, Gang raus, Fuß von Kupplung und Bremse und Startknopf kurz drücken,

2. Wenn nach den Startanzeigen wieder die Uhr erscheint, müssen beide Knöpfchen am Drehzahlmesser gedrückt gehalten werden . . . sehr lange, es folgt bei gedrückten Tasten der Lampen und Lichttest, danach kommt die Anzeige VIN . . . . schön beide Knöpfchen weiter gedrückt halten . . . . bis wieder die Ausgangsanzeige erscheint.

3. den rechten der beiden Knöpfe für eine Sekunde loslassen und erneut drücken, der linke bleibt dabei ständig gedrückt.

4. es erscheint die Serviceanzeige und der Einstellmodus ist aktiviert.

. . . . ewig Zeit für die Einstellungen bleibt aber entgegen einer Beschreibung hier im Forum nicht, denn nach ca. 5 Sekunden springt alles wieder zurück und man muss von vorne beginnen! Man sollte also das alles hier im Kopf gespeichert haben, damit man ruck zuck alles ohne große Pausen durchlaufen kann.

5. nun den Knopf für den BC am Beleuchtungshebel so lange intervallmäßig drücken, bis das gewünschte Servicemenü ( bei mir Ölwechsel) erscheint.

6. den Knopf vom BC dann beim gewünschten Service nochmals drücken und gedrückt halten bis RESET erscheint.

7. den selben Knopf dann noch einmal kurz drücken, und der Service wird zurück gesetzt ( bei mir war es 6/2014 bzw. 36000 km)

Leider gibt es hier nur eine Beschreibung, wo richtiger Weise, zumindest für mein Fahrzeug, darauf hingewiesen wird, dass beide Knöpfe am DM gedrückt gehalten werden müssen. hier wird immer nur vom rechten Knopf geschrieben und so bleibt man bei VIN hängen und kommt nicht weiter. So ganz passte diese Beschreibung aber auch nicht am Ende, deshalb hier meine funktionierende Version.

Gruss
Zitieren
#33

Schön dass es jetzt auch bei Dir geklappt hat Zwinkern
Zitieren
#34

Kann es sein, dass wenn "Service 1000km" in der Anzeige steht, dies nicht mehr selbst zurückzusetzen ist ? Der Wert 1000km ändert sich auch nicht mehr.
Zitieren
#35

Es hat geklappt, man muß noch parallel dazu im normalen offiziellen Bordcomputer Servicemenue ein "check" durchlaufen lassen, dann wird auch die 1000km Service Anzeige zurückgesetzt.
Zitieren
#36

fneum001 schrieb:nun habe ich die Lösung für zumindest mein Fahrzeug gefunden:

1. Türen zu, Gang raus, Fuß von Kupplung und Bremse und Startknopf kurz drücken,

2. Wenn nach den Startanzeigen wieder die Uhr erscheint, müssen beide Knöpfchen am Drehzahlmesser gedrückt gehalten werden . . . sehr lange, es folgt bei gedrückten Tasten der Lampen und Lichttest, danach kommt die Anzeige VIN . . . . schön beide Knöpfchen weiter gedrückt halten . . . . bis wieder die Ausgangsanzeige erscheint.

3. den rechten der beiden Knöpfe für eine Sekunde loslassen und erneut drücken, der linke bleibt dabei ständig gedrückt.

4. es erscheint die Serviceanzeige und der Einstellmodus ist aktiviert.

. . . . ewig Zeit für die Einstellungen bleibt aber entgegen einer Beschreibung hier im Forum nicht, denn nach ca. 5 Sekunden springt alles wieder zurück und man muss von vorne beginnen! Man sollte also das alles hier im Kopf gespeichert haben, damit man ruck zuck alles ohne große Pausen durchlaufen kann.

5. nun den Knopf für den BC am Beleuchtungshebel so lange intervallmäßig drücken, bis das gewünschte Servicemenü ( bei mir Ölwechsel) erscheint.

6. den Knopf vom BC dann beim gewünschten Service nochmals drücken und gedrückt halten bis RESET erscheint.

7. den selben Knopf dann noch einmal kurz drücken, und der Service wird zurück gesetzt ( bei mir war es 6/2014 bzw. 36000 km)

Leider gibt es hier nur eine Beschreibung, wo richtiger Weise, zumindest für mein Fahrzeug, darauf hingewiesen wird, dass beide Knöpfe am DM gedrückt gehalten werden müssen. hier wird immer nur vom rechten Knopf geschrieben und so bleibt man bei VIN hängen und kommt nicht weiter. So ganz passte diese Beschreibung aber auch nicht am Ende, deshalb hier meine funktionierende Version.

Gruss


Das hat bei mir auch geklappt, nur musste ich bei 7. den BC Knopf LANGE drücken bis eine Uhr erscheint, auch dann noch gedrückt halten bis der neue Termin angezeigt wird.

Beim Zurückstellen des Ölservice ging das auf´s erste Mal, für die Vorderradbremsen musste ich die Prozedur zweimal durchführen (zwischendrin Zündung aus). Ich vermute das liegt am neuen Verschleißsensor, der erst einmal eingelesen werden muss.

Nun steht der Ölservice wieder bei 47000km und die Vorderradbremsen bei 60000km. Endlich! Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand