Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW oder S?
#31

Aber ich habe auch mal eine Frage zum Thema: habe meinen S ja nun seit März, aber etwas mehr Sound hätte ich gerne (hätte auch einen JCW genommen, aber man kann ja nicht alles haben, versuche grad meinen Vater zu überzeugen, sich einen zu nehmen).
Es gibt ja nun verschiedene "originale" Möglichkeiten:
1. so lassen
2. Original JCW-Auspuss
3. JCW-Kit

Nun die Frage: Ist der Klang vom JCW-Auspuff am S wesentlich anders als vom JCW-Kit-Auspuff? Kann man den JCW-Kit-Auspuff auch ohne Kit bestellen? Was würdet ihr empfehlen? Mein Verkäufer meinte, der JCW-Pöff am S wäre schon grenzwertig laut, und wie ein Assi möchte ich nicht klingen Devil!

Die Leistung reicht mir nämlich wirklich sehr aus, da ich sowieso nur in Berlin fahre. Aber klanglich muss schon noch was passieren, so kingt er ja wie die 2.0 TFSI von VW/Audi. Nur das Knallen kann auch der S schon ganz gut, wenn man den Sportbutton drückt.
Zitieren
#32

Mythos schrieb:zum Thema Auspuff..

ist die Lautstärke beim Works unterschiedlich zwischen "on" sport button und "off" sport button?
Kenne das Auspuffknallen, ist das in jedem Betriebszustand beim Gaswegnehmen? oder nur bei spot button?....

Danke für Antworten

Der Auspuff an und für sich ist nicht lauter, wenn man den Sport-Button aktiviert hat, aber ich habe schon den Eindruck, dass er mit aktiviertem Sport-Button häufiger "schießt" beim Gaswegnehmen.

Ist aber auch von der Betriebstemperatur des Motors abhängig. Und da ich den Sport-Button meist erst aktiviere, wenn der Motor warm ist, kann es auch damit zusammenhängen.

grotergo schrieb:Mein Verkäufer meinte, der JCW-Pöff am S wäre schon grenzwertig laut, und wie ein Assi möchte ich nicht klingen Devil!

Dein Verkäufer hat Recht. Der JCW-Auspuffklang hat schon was "Pubertäres". Das macht auf Strecke oder in Tunnels einen Mörderspass, kann aber im Stadtverkehr durchaus auch mal peinlich werden, gerade wenn man, wie ich die 20 schon ein Weilchen hinter sich gelassen hat Wink

Heinz
Zitieren
#33

Das hoffe ich auch... obwohl: Möchte ja keinen mehr bestellen Mr. Orange
Von vorne finde ich das ja ganz nett, aber Heckschürzen gibt es deutlich schönere.
Vielleicht kommt bei der nächsten Generation ja ein Works, der sich optisch deutlicher von den anderen Modellen abgrenzt Top

Und ja, der Sound beim Works mit eingeschaltetem Sportbutton unterscheidet sich von dem ohne gedrückten Knopf. Mehr Blubbern und Knallen.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#34

Mythos schrieb:zum Thema Auspuff..

ist die Lautstärke beim Works unterschiedlich zwischen "on" sport button und "off" sport button?
Kenne das Auspuffknallen, ist das in jedem Betriebszustand beim Gaswegnehmen? oder nur bei spot button?....

Danke für Antworten

Das Sprotzeln passiert immer dann, wenn du vom Gas gehst, z.b. beim schalten oder bei der Motorbremse. Die Lautstärke ändert sich nicht wirklich.

Für den JCW spricht das Understatement, also nur Experten sehen, dass er 211PS hat. Er hat die dicke Bremse ab Werk, einen anderen Sound, den dickeren Turbo und noch ein paar Kleinigkeiten...

Entgegen der Meinung einiger hier anwesender Herren, kann man eben nicht aus einem MCS einen JCW machen, denn durch nachträgliches Tuning betreibt man einige Teile ausserhalb der Herstellerspezifikation und das geht immer zu Lasten der Haltbarkeit.

Der MCS ist aber das bessere Alltagsauto und braucht sich nicht als Spaßauto zu verstecken und mit gedrücktem Sportbutton sprotzelt er auch wie ein großer...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#35

grotergo schrieb:Aber ich habe auch mal eine Frage zum Thema: habe meinen S ja nun seit März, aber etwas mehr Sound hätte ich gerne (hätte auch einen JCW genommen, aber man kann ja nicht alles haben, versuche grad meinen Vater zu überzeugen, sich einen zu nehmen).
Es gibt ja nun verschiedene "originale" Möglichkeiten:
1. so lassen
2. Original JCW-Auspuss
3. JCW-Kit

Nun die Frage: Ist der Klang vom JCW-Auspuff am S wesentlich anders als vom JCW-Kit-Auspuff? Kann man den JCW-Kit-Auspuff auch ohne Kit bestellen? Was würdet ihr empfehlen? Mein Verkäufer meinte, der JCW-Pöff am S wäre schon grenzwertig laut, und wie ein Assi möchte ich nicht klingen Devil!

Die Leistung reicht mir nämlich wirklich sehr aus, da ich sowieso nur in Berlin fahre. Aber klanglich muss schon noch was passieren, so kingt er ja wie die 2.0 TFSI von VW/Audi. Nur das Knallen kann auch der S schon ganz gut, wenn man den Sportbutton drückt.

Da du wahrscheinlich noch Garantie hast wäre das komplette Kit wohl das beste.
Wenn du den WerksJCW nicht so laut willst kannst du noch den VSD vom JCW übernehmen, der dämmt mehr als der vom S.

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#36

@Grotergo: Ich würde dir schon empfehlen, den Werks Works ESD zu montieren. Der unterscheidet sich klanglich schon noch vom Kit ESD. Außerdem bin ich der Meinung, der Werks Works ESD sieht besser aus, wie der Kit ESD - sicherlich auch Geschmackssache!

Beim Works gibt es mit gedrücktem Sportbutton ein sogenanntes "Soundtuning", was sich in erster Linie auf das Blubbern bei Gaswegnahme und gelegentliches Knallen beschränkt. Lauter wird er wie Heinz bereits gesagt hat nicht, nur kerniger Smile

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#37

Bei meinem Sport Button im S ändert sich ja leider nur die Gasannahme und die Lenkung! Was aber sehr deutlich rüber kommt! Besonders bei Passstrassen ist die Gaswegverkürzung mehr als deutlich zu spüren! Also unnütz ist der Sport Button auf gar keinen fall! Zum Auspuff! Hab mich durchgelesen und auch mal bei youtube geschaut! Wenn dann den Werks Works Endtopf,nicht den vom Kit!!! Der Werks Works Endtopf muss schon Mördersound schmeissen! Manch einem schon fast zu laut Zwinkern ! Das wird definitiv meine nächste Anschaffung!!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#38

Suppamaehn schrieb:@Grotergo: Ich würde dir schon empfehlen, den Werks Works ESD zu montieren. Der unterscheidet sich klanglich schon noch vom Kit ESD. Außerdem bin ich der Meinung, der Werks Works ESD sieht besser aus, wie der Kit ESD - sicherlich auch Geschmackssache!

Beim Works gibt es mit gedrücktem Sportbutton ein sogenanntes "Soundtuning", was sich in erster Linie auf das Blubbern bei Gaswegnahme und gelegentliches Knallen beschränkt. Lauter wird er wie Heinz bereits gesagt hat nicht, nur kerniger Smile

Wobei man noch dazu sagen sollte, das die Endrohre vom WerksJCW schneller gammeln

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#39

dor hudda schrieb:Wobei man noch dazu sagen sollte, das die Endrohre vom WerksJCW schneller gammeln

aber der Sound.... Devil!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#40

Ich hab hier mal aufgeräumt. Pfeifen
Und bitte diskutiert Auspuffanlagen für MCS in einem anderen Thread, da gibt es bereits genügend...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand