Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwechsel + Bremsflüssigkeit: € 357 ?
#31

coolwalk schrieb:Habe auch meinen Service machen lassen, BMW Niederlassung Fürth, kann ich übrigens nur empfehlen! Alles in allem (Öl + Bremsflüssigkeit + Klima + Service rundum) 350 €.
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, Cooper S fahren ist geil, aber kein billiges Vergnügen, wer sparen will, bei Dacia gibts auch billigere Autos ...

Na, dann kann ich mich ja schon mal auf 350,- EUR einrichten ... Party 01

Blast
Zitieren
#32

Ich würde empfehlen da vielleicht auch nochmal nen Händler der nicht unter Niederlassung firmiert zu kontaktieren. Hier sind meist die AW's etwas günstiger und das mit dem mitgebrachten Öl funktioniert erfahrungsgemäß auch meistens ganz gut. Die Altölentsorgung kannst Du Dir auch noch sparen wenn Du Dich selbst drum kümmerst, denn der Verkäufer Deines Öls muss Altöl in selber Menge auch wieder zur Entsorgung zurücknehmen. Und beim Öl lässt sich in der Tat recht viel sparen!!! Ich hab bei mir Mobil1 drin mit 5W30 und das war überhaupt kein Problem...hat der Händler anstandslos verwendet. Zum einen ist es sehr einfach nachvollziehbar ob geeignet und zum anderen gibt es auch eine Liste von BMW mit freigegebenen Ölen - also auch was Gewährleistung angeht kein Thema...

Dann noch was zu den 72 EUR...bei ca. 15 EUR/AW hier kommt man bei knapp 5 AWs raus...was im Rahmen wäre (soviel zu den regionalen Preisunterschieden für Arbeitszeit Püh!)

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#33

ich glaube durchaus an regionale Unterschiede, in meinem Fall Hildesheim:

Öl, Bremsflüssigkeit, Filter komplett gewechselt für insgesamt 258 Euro. Mit Gratiswäsche innen und außen noch dazu, wie üblich bei denen.

Kosten für Bremsflüssigkeit übrigens 8,79 Euro plus Steuern, Filter 29,50 plus Steuern, Öl 97 Euro plus. 7,30 Euro /AW.

Da fährt man dann doch gerne wieder hin.

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#34

Ich denke auch, dass man beim Öl ne Menge sparen kann. Sicherlich ist es ärgerlich für den Händler, da ihm Gewinn verloren geht. Aber ich sehe es auch nicht ein, knapp 25€/Liter Öl zu bezahlen. Wenn man wie ich von Longlife nichts hält und zwischen den Intervallen immer noch nen Ölwechsel zwischenschiebt (dann aber selber gewechselt), würde man sich dumm und dämlich bezahlen. Sein Geld verdient der Händler über die AW und das andere Material und so finde ich es auch fair.

Vor 2 Wochen erst habe ich die Inspektion II (R53) machen lassen mit selbst mitgebrachtem Öl. Da der Serviceleiter aber mein Öl bei der Berechnung vergessen hatte, sollte ich ca. 490€ inkl. Ersatzwagen bezahlen. Ohne Öl waren es dann ca. 400€. Bei meinem Ölpreis von 35€ für 5 Liter habe ich also 55€ gespart und immernoch 0,5 Liter übrig. Immerhin 11% weniger, das ist schon eine ordentlich Ersparnis. Natürlich war mein Ölbehälter verschlossen und LL01, sodass es mit Kulanz etc. keine Probleme geben kann.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#35

Ob der Händler dann an seiner Motivation spart, einen möglichen Kulanzantrag durchzusetzen? Head Scratch
Ich hoffe doch sehr.
Zitieren
#36

Also bei meinem Freundlichen in FD hab ich zwar nicht beides auf einmal machen lassen aber bei Cooper D hat der Ölservice mit Mikrofilter 209 € und der BF Wechsel 54€
gekostet.

Natürlich jedes mal inklusive waschen Top

357€ ist schon happig wenn ich sehe was da auch andre bezahlen.

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#37

shotgun-team schrieb:Na, dann kann ich mich ja schon mal auf 350,- EUR einrichten ... Party 01

Beim Cooper Works ist es dann doch noch etwas teurer geworden, da die Zündkerzen auch noch beim 1. Service gewechselt werden ...

Blast
Zitieren
#38

Habe heute in Muenchen beim Freundlichen 300.-€ gezahlt. ÖL, alle Filter, Bremsflüssigkeit, Kompakt Check, Wäsche kostenlos.

MfG
Callmax
Zitieren
#39

francisco2000 schrieb:bremsflüssigkeit: 87 €

Ist das wirklich so, dass die Bremsflüssigkeit bei BMW EUR 87,-- kostet? Oder ist da die Arbeit schon mit drin?

Habe die Teilenr. für die originale Bremsflüssigkeit leider bei realoem nicht gefunden - hat die zufällig jemand?
Zitieren
#40

Nochmal zum Thema Werkstattkosten:

Sicher wir fahren hier MINI, MINI ist Premium und kostet dementsprechend Premium. Was ich allerdings nicht verstehe, sind Werkstätten die weit über 100! Euro die Stunde Arbeitsleistung verlangen, und Qualität wie ein Dacia Händler abliefern. Wenn ich 139 € für eine Stunde Arbeit bezahle, erwarte ich, dass das Auto in perfektem tadellosen Zustand zurückgegeben wird. Das ist leider bei den wenigsten MINI Händlern der Fall. Aber die Wucherpreise für AWs haben zum Glück alle Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand