Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Minusgrade, Motorleuchte, fährt nicht mehr
#31

ScHwArZbLaU schrieb:gut, dann eben nicht Lol
nur stellt sich mir jetzt die Frage: Wozu gibt es dann so ein Forum?
Wenn man also ein Lesegerät besitzt bitte nichts fragen?

Nö, aber wenn Du nur ein bißchen Smaltalk halten möchtest, dann mach das doch bitte im entsprechenden Bereich, denn die einzige, hier zu besprechende relevante Frage aus Deinem Eröffnungsposting war diese hier:

ScHwArZbLaU schrieb:Was kann das sein? Muss ich mir nun ernste sorgen machen?

Dass die Frage zum einen an sich schon ohne Kristallkugel nur wage zu beantworten ist und Du zu guter Letzt noch selber dazu in der Lage warst Dir diese Fragen selber zu beantworten, läßt den Thread als solches doch ein wenig suspekt bis sinnlos erscheinen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#32

Hab ne Diagnose für mein Armen kleinen Clubman, eine gelöster Injektor hat nen Loch in meinen Ventildecke fabriziert und das ein oder andere andere 1,9k € sch....

Nix Kälte verursachtes, einfach nur kaput.
Zitieren
#33

Ich bin heute morgen auch dabei gewesen...erstes Auslesen ergab:
56x fehlermeldung wegen der Drosselklappe! (von ADAC- Mann ausgelesen) heute Nachmittag geht er dann zu BMW...mal sehen was die dazu sagen?! O-o
Zitieren
#34

Batman69 schrieb:Ich bin heute morgen auch dabei gewesen...erstes Auslesen ergab:
56x fehlermeldung wegen der Drosselklappe! (von ADAC- Mann ausgelesen) heute Nachmittag geht er dann zu BMW...mal sehen was die dazu sagen?! O-o

Moment, welches Baujahr ist deiner?!

Es gab bei den ersten R56 manchmal das Problem einer "vereisten" Drosselklappe im Winter.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#35

z3r0 schrieb:Moment, welches Baujahr ist deiner?!

Es gab bei den ersten R56 manchmal das Problem einer "vereisten" Drosselklappe im Winter.

Guckst du Garage - danach hat er wohl einen R55 JCW Lol

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#36

Raaserin schrieb:Guckst du Garage - danach hat er wohl einen R55 JCW Lol

Na dann hat sich das schon erledigt He He

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#37

Batman69 schrieb:Ich bin heute morgen auch dabei gewesen...erstes Auslesen ergab:
56x fehlermeldung wegen der Drosselklappe! (von ADAC- Mann ausgelesen) heute Nachmittag geht er dann zu BMW...mal sehen was die dazu sagen?! O-o
Ja also bei mir stand wohl nur die Drosselklappe drinnen und weiter nix.
Aber mein Auto ist 3 Monate alt, also hat es ja eher was mit den Temps als was anderem zu tun oder?
Zitieren
#38

Jo bin seid heute auch dabei Pfeifen selbe symtome! Aber nur kurz, nach 5 min stotterfahrt, Motor Zündung ausgemacht,1Min gewartet wieder an gemacht, alles wieder ok !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#39

War bei dir dann die Motorkontrollleuchte in der Mittelkonsole noch da?
Zitieren
#40

buchi99 schrieb:War bei dir dann die Motorkontrollleuchte in der Mittelkonsole noch da?

In der Mittelkonsole Head Scratch wo den da?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand