Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster vs. Mazda MX-5
#31

Wir scheinen ja einen richtigen MX5-Fanboy hier zu haben.

Also wenn dein MX5 so toll und schnell ist und "geradeaus jeder kann", wie wärs denn mit einem kleinen Rennen gegen mich und meine 163 PS?
Zitieren
#32

Maddinchen;2840123 Über längere Zeit nicht, nein. Gelegentlich mal nen Z8 oder auch mal nen Alpina B10. Beeindruckend ja, aber wirklich Spass ist das für mich nicht.

Ich find ihn schick ;-) schrieb:
Top W0W Respekt scheint mir einer von 500 Cosmo zu sein Anbeten!!!

Habe selbst einen 92ziger CAN Miata OHNE ABS und sonstiges...
115PS bei 980 kg mit suuuper Fahrwerk reichen aus um viele andere Fahrzeuge zu ärgern , besonders auf kurvigen Landstraßen Devil!.

Ich bin schon viele Autos gefahren ,und bin vom Fahrfeeling ein ECHTER MINI FAN , aber diese beiden Fahrzeukonzepte liegen Welten auseinander :
Einmal MINI immer MINI und Einmal MIATA immer MIATA ist mein Motto !!!
So und hier ist mal meiner Zwinkern

Zu meiner Ehrenrettung muß ich noch sagen ,ich finde den aktuellen MX-5Kotzen!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33

ich persönlich mag den alten mx-5 mit den klappscheinwerfern am liebsten. dann noch in blau und mit ein wenig optik. allerdings ist es schwierig an solche autos ranzukommen.

als wir unseren mini roadster bestellen wollten, habe ich aus spass mal einen mx-5 konfiguriert. da war ich ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht. individualisierung fand da höchstens durch das bestellen von einem paket statt. der innenraum war schwarz, sitze und armaturenbrett auch.

gott sei dank haben wir uns für den mini entschieden.

da ich mit dem eh nicht auf der rennstrecke oder autobahn unterwegs bin, sind 184 ps im s für die landstraße absolut ausreichend.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#34

Maddinchen schrieb:Über längere Zeit nicht, nein. Gelegentlich mal nen Z8 oder auch mal nen Alpina B10. Beeindruckend ja, aber wirklich Spass ist das für mich nicht.

Ich find ihn schick Zwinkern

[Bild: DSC_8410.jpg]
Ja der sieht schick aus und vor allen Dingen nützlich Top … so einen ähnlichen hatten wir auch mal ne Woche lang Party 02


[Bild: Sanierung%201_MG_pixelio.de.jpg]
Zitieren
#35

scheffi schrieb:ich persönlich mag den alten mx-5 mit den klappscheinwerfern am liebsten. dann noch in blau und mit ein wenig optik. allerdings ist es schwierig an solche autos ranzukommen.

als wir unseren mini roadster bestellen wollten, habe ich aus spass mal einen mx-5 konfiguriert. da war ich ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht. individualisierung fand da höchstens durch das bestellen von einem paket statt. der innenraum war schwarz, sitze und armaturenbrett auch.

gott sei dank haben wir uns für den mini entschieden.

da ich mit dem eh nicht auf der rennstrecke oder autobahn unterwegs bin, sind 184 ps im s für die landstraße absolut ausreichend.

Individualisierung ist nicht das Ziel der Marke Mazda. Individualisierung bedeutet an einem Fließband viele verschiedene Teile bereitzustellen. Dies bedeutet logistischen Aufwand, was sich wiederum am Preis bemerkbar macht. Mazda lebt jedoch (wie einige andere japanische Hersteller auch) ein schlankes Produktionssystem, bei dem man durch mehr oder weniger Paketbauweise in der Produktion viel Geld sparen kann. Daher kann ich mir auch einen Mazda 6 mit guter Ausstattung und viel Platz für den Preis eines Mini Cooper S mit wenig Ausstattung konfigurieren.
Wobei ich hier keine Preisdiskussion anzetteln will Winke 02. Wenn jemand bereit ist, viel Geld für einen Kleinwagen zu bezahlen (da gehör ich ja auch dazu), dann soll er das machen. Man lebt schließlich nur einmal.

Zum MX5 kann ich nur sagen. Er ist nicht umsonst der meistverkaufte Roadster der Welt. An ihm messen sich seine Konkurrenten. Wem jedoch der MX5 besser gefällt und wem der Mini Roadster - das dürfte wieder in das Gebiet "Geschmackssache" fallen.
Für mich käme er nicht in Frage, da ich mit meinen 1,94m leider zu groß bin und über die Windschutzscheibe schauen müsste.
(Außerdem würde ich mir kein halbes Auto - weil ohne Dach - kaufen Party 02)

[Bild: sigpic5348.gif]

8,57 [l/100km]
Zitieren
#36

Hier treffen zwei Typen von Autofahrer aufeinander, was nicht funktionieren kann...
Zitieren
#37

MaZZta schrieb:Zum MX5 kann ich nur sagen. Er ist nicht umsonst der meistverkaufte Roadster der Welt. An ihm messen sich seine Konkurrenten. Wem jedoch der MX5 besser gefällt und wem der Mini Roadster - das dürfte wieder in das Gebiet "Geschmackssache" fallen.

Seh ich genauso!

Mir gefällt der alte MX5 mit den Klappscheinwerfern deutlich besser als der neue. Von innen war es nicht der Wahnsinn und es hat auch irgendwie alles etwas an Plastik geklappert aber einem MX5 Fahrer kommt es dann auf das Offen fahren an, Sommer, Sonne...
Das ist in Ordnung und erfüllt den Roadster Zweck. Bei MINI sind da eben die Punkte, die ein MINI zusätzlich zu dem Sommer, Sonne, Sonne ausmachen Sonne

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#38

HalloWinke 02,

also ich finde beide klasse - jeder auf seine Art.

So einen Kauf Mini wie MX 5 macht man nicht über Auto Bild Testvergleich sondern über Bauchgefühl.

Gruß Rapkin
Zitieren
#39

Lensche schrieb:Von innen war es nicht der Wahnsinn und es hat auch irgendwie alles etwas an Plastik geklappert

das würde aber auch locker auf nen mini passen.


Habe mir vor knapp einem Jahr mal´n´mx5 augeliehen und hab damit mal ne tagestour gemachtRespekt so schlecht war das auto nicht. trotzdem nicht ganz mein fall. Momentan macht mir Mini weniger spaß als am anfnag.Head Scratch Auch hab ich mich am hatch extrem satt gesehen - den sieht man ja momentan genau so häufig wie´n golf. Ganz anders Coupe und roadster Top


Zitieren
#40

Der Mazda kann eine Sache besser als jeder momentan käufliche Mini: Er bringt die Leistung auf die Straße Smile
Und neee, ich sage das böse Schimpfwort jetzt nicht... Differ... nein... still Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand