Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster vs. Mazda MX-5
#1

Autobild hat den MINI Roadster und den Mazda MX-5 verglichen. Passt das Fazit? Head Scratch Wie ist Eure Meinung dazu? Head Scratch

http://www.autobild.de/artikel/mini-road...82752.html

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#2

Das beste sind die Kommentare drunter von verklemmten beleidigten Japanerfahrern! Die haben ja mega Komplexe, krass !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

derOdin schrieb:Das beste sind die Kommentare drunter von verklemmten beleidigten Japanerfahrern! Die haben ja mega Komplexe, krass !

Die Kommentare sind oft unter aller Kanone. Da weigere ich mich fast die zu lesen.

Ein guter Freund hat einen alten MX5 und es macht eben schon Spaß damit zu fahren. Aber was hilft mir das, wenn er mir von außen net gefällt und alles innen drin so plastikartig billig verarbeitet ist? Augenrollen

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#4

Na ja, ich hatte einen MX5 einen Tag zur Probe. Kam damals schon nicht in Frage. Wenn schon, dann einen Z3 ... schade, daß BMW den hat auslaufen lassen ... seufz ...

Wer den MX5 über dem Mini sieht, hat den Mini nicht gefahren. Was das Design betrifft, über Geschmack kann man nun einmal bekanntlich nicht streiten. Jedenfalls möchte ich meinen Mini Roadster nicht gegen einen MX5 tauschen, auf gar keinen Fall.
Zitieren
#5

Dem MX-5 fehlt es an einem guten Motor. Auch fehlt es mir etwas an Kofferraum beim MX-5. Preislich ist der MX-5 ein sehr interessantes Auto, gerade gebraucht. Kommt aber für mich auch nich an einen Mini Roadster heran. Den Vorteil Heckantrieb kann der MX-5 nicht sauber ausspielen, da es einfach an Leistung fehlt.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#6

IMO eh ein blödsinniger Äpfel- und Birnenvergleich (wie so oft in der Autoblöd): Der MINI Roadster ist kein "echter" Roadster, sondern eher ein zweisitziges Cabrio.
Zu einem Roadster gehören Heckantrieb, eine Sitzposition weit hinten und ein halbwegs langer Radstand. Das sind zwei völlig unterschiedliche Autos vom Charakter her und entsprechend fahren sie sich natürlich auch recht unterschiedlich. Wobei ich da jetzt keinem von beiden mehr oder weniger Fahrspaß zusprechen würde, das ist wie so vieles Geschmackssache. Den MX-5 finde ich allerdings auch leicht untermotorisiert für meinen Geschmack, da würde mir ein stärkerer Motor in der Palette fehlen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#7

"Der Mini ist kein echter Mini mehr + der Roadster ist kein Roadster und Twix heißt heutzutage Raider"

Ist doch mir scheißegal.....!
Zitieren
#8

derOdin schrieb:Das beste sind die Kommentare drunter von verklemmten beleidigten Japanerfahrern! Die haben ja mega Komplexe, krass !

Zitat:Auf ein lächerliches, nur mit ESP zu fahrendes Auto wie den Mini, der nach 5 Jahren nichts mehr Wert ist, kann ich gut verzichten.

So gut habe ich schon lange nicht gelacht! Ein MINI ohne ESP nicht zu fahren! Herrlich!!!! Wie habe ich es nur all die Jahre mit R56 und R55 und meist ohne DSC überlebt/ausgehalten. Devil!
Vielleicht sollte der Herr mal an seinen "fahrerischen Fähigkeiten" zweifeln…

+++

Sonst ist so ein MX5 ja gar nicht schlecht, aber die gibts ja leider nicht mit nem richtigem Motor vorne drin. Roadster ist und bleibt für mich wie der Zetti war: Reihensechser, um die 231PS und lange Schnauze. Sabber
Zitieren
#9

Lensche schrieb:Aber was hilft mir das, wenn er mir von außen net gefällt und alles innen drin so plastikartig billig verarbeitet ist? Augenrollen

Genau aber im Mini Kichern... das ist doch Plaste pur und mein 2007er S klappert von vorne bis hinten.
In unserem 99er MX5 rappelt so gut wie nix ... mal so nebenbei Augenrollen

Der MX5 ist ein TOP Wagen, da gibts echt nix dran zu meckern - aber auch nur wenn man 1,50 groß ist Lol
Fahrende Konservendose, da ist der Mini ein SUV dagegen hehe

Ich find beide Autos geil! Top
Zitieren
#10

Jeder Roadster (Zweisitziges Cabrio) wird sich immer am Mazda MX5 messen lassen müssen. Und dieser ist auch nicht zu unterschätzen, ist wirklich ein gutes Fahrzeug. Das sieht man an den Verkaufszahlen und auch an den Fahreigenschaften. Der Standardantrieb bietet hier enorme Vorteile, was die Gewichtsverteilung und das Handling angeht. Ich höre immer: "Der MINI hat eine billige Plastik Haptik" Ich versteh blos nicht an welcher Stelle da der Mazda besser sein soll? Ich behaupte, ein MINI Roadster Fahrer stellt an sein Auto andere Ansprüche als ein Mazda MXFahrer.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand