Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit Start Stop Automatik

Das kuriose ist....bei der ersten Aktion war Hr. Keks auch im Auto und war verblüfft...wir haben dann nochmal getestet auf einer einsameren Straße - keine Probleme.
Im Winter lief die SSA nicht...da steht auch in der Anleitung dass sie unter einer gewissen Temperatur nicht funktioniert. Erst heute hatte ich wieder das Problem....bin dann nachdem ich wieder fahren konnte auch an eine unauffällige Stelle - keine Probleme.

keks schrieb:Das kuriose ist....bei der ersten Aktion war Hr. Keks auch im Auto und war verblüfft...wir haben dann nochmal getestet auf einer einsameren Straße - keine Probleme.
Im Winter lief die SSA nicht...da steht auch in der Anleitung dass sie unter einer gewissen Temperatur nicht funktioniert. Erst heute hatte ich wieder das Problem....bin dann nachdem ich wieder fahren konnte auch an eine unauffällige Stelle - keine Probleme.

Bin mir momentan nicht sicher, aber kann es sein, dass man zum Starten des Motors nicht nur Kupplung, sondern auch Bremse treten muss? Mach es immer automatisch, daher weiß ich nicht, ob es unabdingbar ist...

Also beim normalen Starten braucht man die Bremse nicht treten.
Da ich gar keine SSA habe (die SSA ist seit einiger Zeit kostenlose Sonderausstattung die man expliziert dazu bestellen muss, sonst ist es nicht mehr als Serie vorhanden) weiß ich jedoch nicht wie es bei der SSA ist. Ich hatte aber einmal im falschen Gang anfahren wollen, da war der am abwürgen, und als ich dann die Kupplung durchgedrückt hatte, sprang er von selbst wieder an. Das kenne ich eigentlich nur von Fahrzeugen mit SSA...

Das ist ja das gute bei der SSA, wenn man abgewürgt hat, muss man nur die Kupplung treten und der startet automatisch neu ohne auf den Knopf drücken zu müssen.Mr. Orange

Start-Stop-Systeme im Test … MINI ist letzter Pfeifen [Bild: 70.png]

http://www.autobild.de/bilder/bilder-aus...html#bild7

Hallo!

Ich mach normal die Handbremse rein und kuppele aus. Soll ich wirklich vor dem Anfahren nochmal auf die Fußbremse steigen und dann starten?

keks schrieb:Hallo!

Ich mach normal die Handbremse rein und kuppele aus. Soll ich wirklich vor dem Anfahren nochmal auf die Fußbremse steigen und dann starten?

Nein so ein Quark! Da kannst du gleich auf die hupe drücken, würde genauso wenig effekt haben.

ich denke, die meisten machen das aus Gewohnheit. ich zieh je nach Ampel auch die Handbremse an. nimm sie kurz vorher aber wieder raus und steig auf die bremse Smile macht der Gewohnheit.

Danke. Ich werde es mal ausprobieren. Ist wirklich Gewohnheit...ich zieh normalerweise an der Ampel die Handbremse und kuppel aus.

Danke. Ich werde es mal ausprobieren. Ist wirklich Gewohnheit...ich zieh normalerweise an der Ampel die Handbremse und kuppel aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand