Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlergrill Wabendesign f. R53
#31

Stimmt Top nur ist das halt auch noch bissel teurer.
Zitieren
#32

angoholic schrieb:Stimmt Top nur ist das halt auch noch bissel teurer.

Man wird maximal 2 Dosen brauchen Schulter zucken
Es würden also zu den 90 Eiern noch 40 dazu kommen Zwinkern
Aber vielleicht kommt man ja auch mit einer Dose aus Head Scratch
Zitieren
#33

Hat eigentlich schonmal jemand den originalen Grill schwarz gedipt?

Habe mir grade mal eine Dose davon bestellt, hauptsächlich zwar erstmal für den Tankdeckel, aber würde auch sonst noch was probieren...
Zitieren
#34

ne Dose matter Klarlack für nen 10er aus dem Baumarkt dürfte es auch tun Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#35

macknet schrieb:Hat eigentlich schonmal jemand den originalen Grill schwarz gedipt?

Schau mal hier Zwinkern
Wenn mich nicht alles täuscht, sind dort auch 1-2 dabei, die ihren Grill gedipt haben Head Scratch
Wobei es bei R56's war, aber das spielt ja keine Rolle Top
Zitieren
#36

--Doppelpost--
Zitieren
#37

Zitat:ne Dose matter Klarlack für nen 10er aus dem Baumarkt dürfte es auch tun Pfeiff

Ist richtig, aber das Interessante ist halt das problemlose "Rückgängigmachen" von dem Zeug.
Speziell beim eventuellen Wiederverkauf stehen ja die meisten potenziellen Gebrauchtwagenkäufer auf möglichst orischinool.
Zitieren
#38

maurice.mages schrieb:Schau mal hier Zwinkern
Wenn mich nicht alles täuscht, sind dort auch 1-2 dabei, die ihren Grill gedipt haben Head Scratch
Wobei es bei R56's war, aber das spielt ja keine Rolle Top


Ja, dankeTop
Da wühl ich mich grad durch Zwinkern
Zitieren
#39

macknet schrieb:Genau, es handelt sich um diesen Grill:

http://www.ebay.de/itm/Frontgrill-Mini-C...5894122956

Ich habe der Artikelbeschreibung bezüglich des folgenden Satzes geglaubt:

"Das 2-teilige Frontgrillset ist passend für den MINI Cooper S mit der Cooper S Frontschürze.
Diese weicht im Bereich des Ziergitters von der ONE bzw. Cooper Frontschürze ab.
Soweit Sie also einen ONE oder Cooper haben (keinen Cooper S), ist zwar der schwarze Frontgrill
für die Motorhaube passend, jedoch das untere Ziergitter im Stoßfänger weicht ab."

Also ist dem nicht so?


Ich werde dann bei meinem Cooper S die Schürze zum Anbringen wohl eben abmachen. Will den alten Grill nicht irgendwie beschädigen.

Vor der gleichen Frage stand ich vor ein paar Monaten auch.
In einem Fred hat mir Zeke damals ausdrücklich gesagt, dass es sich um eine Fehlinfo des Verkäufers handelt.

Ich habe mir daraufhin genau diesen Grill bestellt und er paßt, als ob er für eine normale R50 Frontschürze gefertigt wurde.
Also in Sachen Mini Frontgrill macht dem Zeke keiner was vor....Devil!

Als ich mal Langeweile hatte, habe ich das dem Verkäufer "racing24de" per Mail mitgeteilt. Zusätzlich habe ich noch entsprechende Fotos hinzugefügt.

Der Verkäufer bedankte sich kurze Zeit später artig, gab an, den Text in seiner Anzeige entsprechend zu überarbeiten und fragte mich, ob er die unten angehängten Bilder in seinem Inserat verwenden darf.
Das nickte ich ab.

Warum die immer noch diesen Blödsinn, von wegen unterer Teil des Grills passt nur in die S-Schürze, verbreiten, ist mir schleierhaft, zu mal das Ganze schon einige Monate zurück liegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#40

Ich habe meinen Grill mit Mattlack lackiert. Ich habe jetzt schon von einigen gehört (und einen selbst gesehen+geholfen), das sie mit Plasti Dip Probleme hatten. Bei dem Fall wo ich bei war, hat ein Freund versucht eine Felge zu "dippen", das Zeug schlug schöne Blasen, und mit leicht abbekommen war auch nicht. Ich lackiere den Mattlack immer zum Schluß aus größerer Entfernung, um den Effekt wie bei den Plastikteilen zu erhalten. Keiner, der sich den Grill angesehen hat, hat erkannt das er lackiert ist. Bei Plasti Dip sieht man das immer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand