Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bei gebrauchtem kauf diesel oder benziner
#31

weissbierjojo schrieb:Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ein Diesel passt von der Charakteristik her NICHT zum Mini!

Gruß, Jochen

Ich finde durchaus auch, dass ein Diesel weniger zum Fahrzeugkonzepts des Minis passt.

Ich kann jetzt erstmal nur für den One D und Cooper D vor der TÜ sprechen, aber einen Mini mit einem derart starken "Traktor-Sound" anzubieten wiederspricht doch dem so angestrebten Lifestyle-Prestige(naja?)-Image eines "Premiumhauses".

SICHER hat ein Diesel auch einige Vorteile ggü. einem Benziner. Die Überlegung, ob ein Diesel für einen persönlich kostengüstiger ist oder nicht sollte sich sicherlich jeder stellen. Habe ich auch vor meinem Kauf!

Mir persönlich geht es eher um die Umsetzung.
Und die ist meiner Meinung nach absolut nicht zeitgemäß. Peitsche

Nageln eines Diesels, hin oder her .... Diesel ist Diesel. Soviel steht auch für mich fest. Aber bitte, dass können doch "Nicht-Premium-Hersteller" viel besser!!?

Vermutlich führen mich einfach die angebotenen Diesel-Motoren von MINI zu dem Entschluss ... Diesel ja, aber besser nicht bei Mini.

...

just my 2 cents Meine 2 Cents

gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#32

danke nochmals, ich schaue mir morgen den mal an
http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Min...il/4114712
und hoffe die finanzierung reicht aus weil für meine A klasse bekomme ich von BMW nicht wirklich viel , der meinte ich soll den privat verkaufen dann bekomme ich mehr ... morgen lasse ich mein auto dort anschauen und teste mal den clubman der dort steht .
der 2010 er hat angeblich noch einen peugeot motor drin der 2011 einen echten bmw motor meinte der verkäufer ,der neuere hat facelift , ein paar ps mehr und braucht angeblich weniger und ist dabei leiser , aber das sind mir keine 3000 aufpreis wert.
http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Min...il/4035801
wenn die finanzierung gar nicht geht schaue ich mir obwohl der sicher zu klein ist für mich mal den an:

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Min...il/4114642


ich mag halt meine A klasse Bj 2003 gegen einen mini tauschen und wenns nur einen benziner gibt der kleiner ist dann überlege ich halt den .
Zitieren
#33

mit ein paar ps mehr hat er recht. der "alte" cooper hatte 120 ps, der neue hat 122Zwinkern

motorenmäßig sind die eher unauffällig, was reparaturen angeht.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#34

es wird der clubman diesel werden heute habe ich 1 stunde eine probefahrt gemacht und bin überzeugt muß nur mehr abwarten ob die bank mir den kredit gibt dann sollte der mini bald mir gehören der verkäufer war auch von meiner A klasse überrascht er meinte er hat noch nie ein 9 jahre altes auto so geplfegt und in so einem top zustamd gesehen aber deshalb kann er mir auch nicht mehr dafür geben...
Zitieren
#35

Ein MINI macht auch als Diesel spaß Top


Die haben wohl nur den Tempomat und Radio-Lenkradbedienung vergessen, ansonsten sieht er lecker aus!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#36

ja tempomat ist nicht so wichtig und lenkradbedienung wird sicher nicht einfach sein nach zu rüsten ,aber erst kommen mal die fragen die ich noch hier erst mal suche wie
ipod am radio anschließen ob man das kabel selber verlegen kann und was es kostet
und welche felgen/winterreifen kaufen weil 175/65 15 finde ich für mini keine reifen/felgenkombi?
Zitieren
#37

Head Scratch da gibt es doch viele reifen/felgen möglichkeiten. die felgen sind meist 6x15, anstatt original MINI 5,5x15. runflat´s gibt es erst ab 16 zoll

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#38

ja genau ich hab bei reifen.at nachgeschaut und finde nur 6x15 oder 7x16 für den mini? habe aber noch ein paar monate zeit dafür . man muß da ja dann umstellen wegen der reifenpannen anzeige geht das einfach?
Zitieren
#39

Ja, das zurücksetzen geht einfach in einem Menü, steht im Handbuch (die es hier auch online gibt.)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#40

könntest du mir vielleicht den link schicken?

danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand