Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vmax-Abregelung bei S, S+Kit und JCW
#31

Panikus2012 schrieb:Soweit ich weiss gibt es nur ganz wenige moderne Serienfahrzeuge im Markt die keine Sperre ( Drehzahlbegrenzung ) ab Werk haben - zumindest in Deutschland.


Sonne

die vmax sperre hat ja mit dem drezahlbegrenzer nix zu tun

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#32

Mr_53 schrieb:die vmax sperre hat ja mit dem drezahlbegrenzer nix zu tun

stimmt und eine vmax sperre haben schon die meisten die schneller als 250 fahren koennten. Was der mini nicht kann. Ob der ne vmax sperre bei 250 bekommen wir nie raus. Smile

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#33

Anatol schrieb:... als wenn es nicht egal wäre, ob ihr euch mit 240 oder 250 um den nächsten Baum wickelt...


MuhahaTotlachen

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#34

Hallo Leute, wollte nochmal was zur elektronischen sperre sagen, mein clubman 11/07 gechipt hat definitiv keine sperre oder sonst irgendetwas
drinne, habe heute eine Testfahrt gemacht und was soll ich sagen bergab 260 laut tacho bis zum begrenzer also nehme ich an das der kleine trotz chip auf der geraden 240 keine kraft mehr hat seihes vom ge triebe oder motor oder 18" Felgen ,bekomme nächste woche noch den Llk von Forge und dann mal schauen was der noch geht, dann ist aber schluss .
gruss Lucas
Zitieren
#35

bonsaiSUV schrieb:stimmt und eine vmax sperre haben schon die meisten die schneller als 250 fahren koennten. Was der mini nicht kann. Ob der ne vmax sperre bei 250 bekommen wir nie raus. Smile

willy


Was ihr nun auch glauben mögt - mit oder ohne V Max die Kiste ist schnell genug - mehr Drehmoment im unteren Bereich finde ich viel spannender als die ellenlange Diskussion um Höchstgeschwindigkeiten, zumindest wenn es um das Fahren im Strassenverkehr geht.

Party 01

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#36

Panikus2012 schrieb:Was ihr nun auch glauben mögt - mit oder ohne V Max die Kiste ist schnell genug - mehr Drehmoment im unteren Bereich finde ich viel spannender als die ellenlange Diskussion um Höchstgeschwindigkeiten, zumindest wenn es um das Fahren im Strassenverkehr geht.

Party 01

Das sollte nicht heissen das er langsam ist, nur das ne 250abreglung egal waere. Smile

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#37

Der S ist geschwingkeitsmässig abgeregelt und zwar nicht bei 250 sondern früher. Der JCW dagegen fährt bei VMax in den Drehzahlbegrenzer. Wie das beim Kit ist, weiß ich nicht, schätze aber, dass die Abregelung vorhanden bleibt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#38

embe schrieb:Der S ist geschwingkeitsmässig abgeregelt und zwar nicht bei 250 sondern früher. Der JCW dagegen fährt bei VMax in den Drehzahlbegrenzer. Wie das beim Kit ist, weiß ich nicht, schätze aber, dass die Abregelung vorhanden bleibt.

Achso, wenn er vor 250 abgeregelt ist gibt das natuerlich sinn. Ab wann denn?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#39

Ich meine so um die 230 herum (echte, nicht die Märchenwerte vom Tacho). 250 schafft kein Mini, der JCW läuft ja auch schon bei etwas über 240 in den Drehzahlbegrenzer, was ich auch bei meinem selbst beobachten kann. Irgendwo haben wir hier auch einen Thread, wo das ganze bzw. die geschwindigkeitsabhängige Abregelung beim S schon von mehreren Posterm geschildert wurde.
Das VMAX-Thema ist beim Mini aber IMO eh überbewertet, für dauerhaftes Fahren über 200 ist die Kiste aufgrund des kurzen Radstands ja doch recht nervös.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#40

embe schrieb:....

Das VMAX-Thema ist beim Mini aber IMO eh überbewertet, für dauerhaftes Fahren über 200 ist die Kiste aufgrund des kurzen Radstands ja doch recht nervös.

Ich kenne es nur vom alten cooper S (chrysler motor) bei dem war das problem das der tank nach einer halben stunde leer war. Vielleicht drosselt man sie auch deswegen. Die lezten 5km/h vmax mehr kosten sehr viel leistung und der wirkungsgrad des motors wird auch nicht besser in dem drehzahlbereich. Die 5km/h koennten durchaus 5 liter sprit kosten, eher sogar mehr. Also vielleicht besser sich die zu sparen.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand