Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein roadster "must have's"
#31

Bloemche schrieb:Listenpreis! Am Ende wars deutlich weniger Lol
es ist mir schon klar das du weniger als liste gezahlt hast, aber mal so als vergleich... Ich werde auch verhandeln. Smile

Zitat:@ PS... ich weiß nicht, ob ich für nen Frankfurter oder Berliner Ampelsprint nen S brauche Zwinkern Aus meiner Erfahrung heraus, z.B. auf Ausfahrten (Odenwaldtour, X-Alps etc.), konnt ich mit meinem Cooper immer gut an den MCS dran bleiben - gilt auch für die City 1:1...
Will dir den S beim besten Willen nicht ausreden No No bei mir hat die Unvernunft gesiegt Devil!

Ich bin halt extremist immerzu....
Wenn ich den S habe schiele ich zum JCW, garantiert.
Habe ich aber einen cooper, dann ist das halt eh bloss der cooper und das macht dann auch nichts. Dann ist hauptsache er geht auf und faehrt.
Dann wiederum ist aber das CAB vielleicht besser... *gruebel*

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#32

bonsaiSUV schrieb:es ist mir schon klar das du weniger als liste gezahlt hast, aber mal so als vergleich... Ich werde auch verhandeln. Smile



Ich bin halt extremist immerzu....
Wenn ich den S habe schiele ich zum JCW, garantiert.
Habe ich aber einen cooper, dann ist das halt eh bloss der cooper und das macht dann auch nichts. Dann ist hauptsache er geht auf und faehrt.
Dann wiederum ist aber das CAB vielleicht besser... *gruebel*

willy
Wieso soll das Cabrio dann besser sein? Hat doch nen höheren Grundpreis als der Roadster Zwinkern
Zitieren
#33

Bloemche schrieb:Wieso soll das Cabrio dann besser sein? Hat doch nen höheren Grundpreis als der Roadster Zwinkern

In dem fall das man ne schwache maschine nimmt (cooper) dann faehrt man damit in der stadt rum, oder mal kleinere sachen auswaerts und gut ist. Damit geht man nicht auf den track, und faehrt auch nicht 500km autobahn. (so man andere autos hat) Dann ist der gewichtsvorteil und platznachteil des roadsters anders zu betrachten.
Dachte ich mir...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#34

bonsaiSUV schrieb:In dem fall das man ne schwache maschine nimmt (cooper) dann faehrt man damit in der stadt rum, oder mal kleinere sachen auswaerts und gut ist. Damit geht man nicht auf den track, und faehrt auch nicht 500km autobahn. (so man andere autos hat) Dann ist der gewichtsvorteil und platznachteil des roadsters anders zu betrachten.
Dachte ich mir...

willy
Ich habs grad heut im Wartezimmer geschrieben, wie ich den Platzvergleich Cabrio und Roadster bewerte Pfeiff Nach meinem Dafürhalten ist der Roadster, was Stauraum angeht, über jeden Zweifel erhaben...
Zitieren
#35

Bloemche schrieb:Ich habs grad heut im Wartezimmer geschrieben, wie ich den Platzvergleich Cabrio und Roadster bewerte Pfeiff Nach meinem Dafürhalten ist der Roadster, was Stauraum angeht, über jeden Zweifel erhaben...

Das sehe ich anders,
auch das man "mal" mit mehr als 2 fahren kann ist gut. Grade in der stadt. Ich hatte doch schon so normale hatch minis. Die rueckbank ist nicht vergebens die kann man schon nutzen. Smile

Ich hole mir morgen den roadster und probier!
Ich habe aber auch schon einen roadster (also meine frau hat einen (keinen mini)) daher ist das eigentlich eh wahnsinn was ich mache. Aber wir streiten uns immer um das auto, 2 roadster wuerden klar helfen. Smile Wobei das auch ein CAB sein darf. Es geht wirklich um die taeglichen fahrten zur arbeiten, einkaufen und lallala

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#36

Hmm, klar, wenn man mal jemand hinten sitzen hat, ist das Cabrio im Vorteil... Kommt bei mir allerdings nicht vor - 99.9% meiner Fahrten sind alleine, max. zu zweit... Für den Rest hat der Dritte einfach Pech gehabt Devil!

Am Ende musst du das für dich passende Fahrzeug auswählen Lol Dafür morgen dann viel Spaß beim Händler - bin auf den Bericht gespannt Popcorn

btw. wenn du überwiegend damit zur Arbeit und zum Einkaufen fahren möchtest, ist der JCW mehr als überflüssig Zwinkern
Zitieren
#37

Bloemche schrieb:Hmm, klar, wenn man mal jemand hinten sitzen hat, ist das Cabrio im Vorteil... Kommt bei mir allerdings nicht vor - 99.9% meiner Fahrten sind alleine, max. zu zweit... Für den Rest hat der Dritte einfach Pech gehabt Devil!

Am Ende musst du das für dich passende Fahrzeug auswählen Lol Dafür morgen dann viel Spaß beim Händler - bin auf den Bericht gespannt Popcorn

btw. wenn du überwiegend damit zur Arbeit und zum Einkaufen fahren möchtest, ist der JCW mehr als überflüssig Zwinkern

Jein...
Wenn ich einen cooper nehme, dann fahr ich auf der autobahn vermutlich lieber R60SD auf strecke.
Wenn ich den JCW nehme, dann ist der dem R60SD auf der autobahn ueberlegen also wuerde ich den dann nehmen.

Ob der nur (mehr oder weniger) in der stadt rumgurkt, oder auch ueberlandfahrten machen darf wird auch mit der motorisierung entschieden.

Wenn es aber nicht der S, nicht der JCW wird sondern ein cooper, dann wird der wohl mehr in der stadt sein, nie den track sehen und selten die autobahn. DANN (fuer den verwendungzweck stadt) ist das CAB ne ueberlegung wert.

Als S oder JWC nehme ich lieber den leichteren roadster und fahr mit dem auch auf fahrsicherheitstrainings, in die berge, auf die autobahn und habe spass. Die sind ja zu schade fuer "nur stadt".

So meine ich das.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#38

Jetzt wirds zu kompliziert für die Tageszeit Lol
Zitieren
#39

Bloemche schrieb:Jetzt wirds zu kompliziert für die Tageszeit Lol

allerdings Party!!

w

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#40

habe eine probewagen, alles wird gut....

Ausser das dach, das kriege ich grade so auf und nicht wirklich zu, ganz schwer nur. Sad

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand