Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Seltsame Begegnung

embe schrieb:Yep, und allgemeines Polizisten-Bashing scheint ja auch ziemlich in zu sein hier, selbst wenn man sich offensichtlich falsch verhalten hat...
(Natürlich gibt's auch bei der Polizei schwarze Schafe wie überall)

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass heutzutage noch Leute diesem in vielen Fällen unterbezahlten Job nachgehen.

Einen unterbezahlten Job die sich die feinen Herren und Damen selbst ausgesucht haben. Auch wenn der Gehalt nicht besonders ist, ist das kein Grund die schlechte Laune an anderen auszulassen, dann sollen sie sich nen neuen Job suchen. Natürlich sind nicht alle Polizisten so, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Uniform oft sehr arrogant macht und die denken sie könnten sich alles erlauben und andere wie Arschlöcher behandeln. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, andere haben andere Erfahrungen gemacht.

EarlyRaver schrieb:Einen unterbezahlten Job die sich die feinen Herren und Damen selbst ausgesucht haben. Auch wenn der Gehalt nicht besonders ist, ist das kein Grund die schlechte Laune an anderen auszulassen, dann sollen sie sich nen neuen Job suchen. Natürlich sind nicht alle Polizisten so, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Uniform oft sehr arrogant macht und die denken sie könnten sich alles erlauben und andere wie Arschlöcher behandeln. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, andere haben andere Erfahrungen gemacht.

Ja so sind leider auch meine Erfahrungen ! Wie gesagt,nicht alle,aber die Mehrheit !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

EarlyRaver schrieb:Einen unterbezahlten Job die sich die feinen Herren und Damen selbst ausgesucht haben. Auch wenn der Gehalt nicht besonders ist, ist das kein Grund die schlechte Laune an anderen auszulassen, dann sollen sie sich nen neuen Job suchen. Natürlich sind nicht alle Polizisten so, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Uniform oft sehr arrogant macht und die denken sie könnten sich alles erlauben und andere wie Arschlöcher behandeln. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, andere haben andere Erfahrungen gemacht.

Sei Dir auch gegönnt, nur wenn jemand in der Stadt laut eigener Aussage "deutlichst" zu schnell und im Rahmen eines Fahrverbotes unterwegs war, sollte man sich wohl eher freuen damit noch glimpflich weggekommen zu sein und Kommentare wie "Penner" (nicht vom Thread-Ersteller) sind da IMO auch nicht gerade angebracht...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:Sei Dir auch gegönnt, nur wenn jemand in der Stadt laut eigener Aussage "deutlichst" zu schnell und im Rahmen eines Fahrverbotes unterwegs war, sollte man sich wohl eher freuen damit noch glimpflich weggekommen zu sein und Kommentare wie "Penner" (nicht vom Thread-Ersteller) sind da IMO auch nicht gerade angebracht...

Was für eine Polemik Head Scratch Deutlich zu schnell in der Stadt.... man sieht sofort eine Kleine Strasse vor sich, Kinder gehen am Strassenrand, verängstigte Mütter, und einen der da mit 100 dran vorbei fährt.
Es kann aber auch ( wie hier in München) ne Stadtautobahn sein, wo 60 erlaubt ist,in Tunnels sogar nur 50. Aber das ist der Mittlere Ring. Da sind 80 schon sehr zäh. 6 Spuren,links und rechts Mauern-nix Kinder,nix Fussgänger,und in der nacht um 3 leer ! Da kommst dir mit 100 vor als ob du stehst ! Und da blitzen sie dann oder fahren Dir hinterher.... dient natürlich nur den Schutz der Bevölkerung !

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Ich verstehe das ganze Gelabere nicht ganz. Der Mann hat sich verkehrswidrig verhalten und beschwert sich dann noch und sucht die Schuld bei anderen. Normalerweise gehört so jemandem so richtig eine übergebraten.

roberto schrieb:Ich verstehe das ganze Gelabere nicht ganz. Der Mann hat sich verkehrswidrig verhalten und beschwert sich dann noch und sucht die Schuld bei anderen. Normalerweise gehört so jemandem so richtig eine übergebraten.

Er hat sich nicht darüber beschwert das er angehalten wurde, sondern über das arrogante Verhalten dieser armen von den Bürgern seelisch mißbrauchten Beamten. Auch die Schuld hat er nicht bei anderen gesucht. Es ist natürlich logisch das man unter solchen Umständen angehalten wird, aber das man dann mit so einem Verhalten von Beamten konfrontiert wird ist ja wohl ärgerlich. Dumme Sprüche sollten sich die bei ner Verkehrskontrolle eigentlich verkneifen. Mag sein das die auch oft dumm angemacht werden, aber nicht von allen. Ich habe mich immer freundlich und kooperativ bei solchen Dingen verhalten und hatte trotzdem nur arrogante Penner vor mir bis jetzt.

derOdin schrieb:Was für eine Polemik Head Scratch Deutlich zu schnell in der Stadt.... man sieht sofort eine Kleine Strasse vor sich, Kinder gehen am Strassenrand, verängstigte Mütter, und einen der da mit 100 dran vorbei fährt.
Polemik? Vielleicht solltest Du mal sorgfältiger lesen, die Polemik stammt von Threadstarter, das habe ich nur zitiert...
derOdin schrieb:Es kann aber auch ( wie hier in München) ne Stadtautobahn sein, wo 60 erlaubt ist,in Tunnels sogar nur 50. Aber das ist der Mittlere Ring. Da sind 80 schon sehr zäh. 6 Spuren,links und rechts Mauern-nix Kinder,nix Fussgänger,und in der nacht um 3 leer ! Da kommst dir mit 100 vor als ob du stehst ! Und da blitzen sie dann oder fahren Dir hinterher.... dient natürlich nur den Schutz der Bevölkerung !
Klar kann es das auch sein. Wenn Du allerdings Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Art für Dich selbst auslegst, brauchst Du Dich über Gerichtstermine und/oder Punkte auch nicht zu beklagen. Ist dann schlichtweg eigenes Risiko. Ob das überall sinnig ist oder nur der Stadtkasse dient, ist dann eine andere Frage.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:Polemik? Vielleicht solltest Du mal sorgfältiger lesen, die Polemik stammt von Threadstarter, das habe ich nur zitiert...

Klar kann es das auch sein. Wenn Du allerdings Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Art für Dich selbst auslegst, brauchst Du Dich über Gerichtstermine und/oder Punkte auch nicht zu beklagen. Ist dann schlichtweg eigenes Risiko. Ob das überall sinnig ist oder nur der Stadtkasse dient, ist dann eine andere Frage.

Genau, und darum hab ich auch 0 Punkte Zwinkern !

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Jannik_S schrieb:War gerade nach dem Deutschlandspiel auf der Heimfahrt durch die Stadt als ich von einer zivilstreife angehalten wurde, da ich deutlichst zu schnell unterwegs warConfused Darf eine ortsfremde Streife mich anhalten?
Dann die übliche Prozedur ... Nach einer Etwas angespannten Unterhaltung und so kommentare wie " wenn ich schnell fahren will dann kauf ich mir was anderes alsn miniMotzen" dann aber nur die bitte nach Hause zu fahren und das Auto erstmal stehen zulassen?! Weder Hinweis auf ein Bußgeld nochn Fahrverbot ?!?!? Muss ich jetzt noch mit Post rechnen oder war das nur eine nette Verwarnung wundert mich eigentlich sehr da mich eig viel erwarten müsste ??!!
Oder ich wurde von irgendwelchen Witzbolden geleimt Blaulicht und stop polizei Ledleisre sahen aber echt aus..

Zufällig jemand da der sich mit sowas auskennt Smile ?!

Und dann wunderst du dich Headbang
Deine Frage ist so flach , das glaub ich nicht Heul doch !!

Bei deiner Einstellung wird es dir kaum gelingen mit der Bullerei ein unentspanntes Gespräch zu führen , die sind doch nicht dein Seelsorger oder so was Stumm

Jetzt fällt mir ja gleich ein Ei aus der Hose ... Ist mir suspekt

derOdin schrieb:Was für eine Polemik Head Scratch

Damit meinst Du ja wohl offensichtlich bezogen auf Dein darauf folgendes Posting, oder? Lol

Regeln und deren Einhaltung sind die Grundlage einer jeden Zivilisation. Das beginnt im Kleinen wie hier bei unseren Forenregeln und hört am anderen Ende bei den Menschenrechten auf. Wir alle genießen die Freiheit und den Schutz den uns diese Regeln geben. Gleichzeitig stören wir uns an diesen Regeln wenn wir uns durch sie eingeengt fühlen und brechen die Regeln mal mit mehr, mal mit weniger großen Folgen für Andere oder sich selbst. Das liegt wohl in der Natur des Menschen.

Das Regeln nicht immer sinnvoll sind oder es nicht für jede Situation eine Regelung geben kann, liegt aber wohl auch auf der Hand. Deshalb kann ich aber nicht die Regelhüter beschimpfen. Und dass die vielleicht nicht immer so freundlich auftreten, wie man sich das als Betroffener wünscht, ist sicherlich schade, fällt für mich aber unter menschlich. Wer uns macht seinen Job schon immer perfekt? Das ist wie der (Nebenbei-)Moderatorenjob hier ... es läuft halt nicht immer rund und dann kriegt es irgendein User ab, der nur bedingt etwas für die schlechte Laune kann.

Ich hoffe und glaube dass die meisten Polizisten Ihren Job nicht machen um anderen auf den Füssen rumzutrampeln. Aber es ist fraglos Teil Ihres Jobs und das müssen wir genauso akzeptieren, wie die Tatsache das Regeln gibt deren Einhaltung sie kontrollieren.

Es ist nicht mehr und nicht weniger. Und meist ist man es ja auch selber Schuld, wenn man es mit einem (schlechtgelaunten) Gesetzeshüter zu tun bekommt, oder? Zwinkern

Meine 2 Cents

[Bild: sigpic4160.gif]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand