Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster geht nicht immer runter
#31

@DrNuke

auf der BMW Site steht zum Thema EuroPlus Leistungen aber folgendes:
- 100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
- 100% Materialkostenübernahme.

warum ist in deinem Fall das AH fuer die Lohnkosten aufgekommen ?
Zitieren
#32

@sam

Ja, aber für die Fehlersuche darf man trotzdem zahlen. Erstattet werden nur die Kosten für das defekte Teil und die Einbaukosten für genau dieses Teil. Alles andere "darf" man selber tragen. Es hängt dann von BMW (Kulanzantrag) respektive vom Entgegenkommen des AH ab, ob die restlichen Kosten entweder ganz, teilweise oder garnicht übernommen werden.

Gruß, Robert

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#33

sodele, habe meinen Kleinen nun soeben abgeholt.

Neben den Sprung in der Scheibe (auf Kulanz) war tatsächlich der Fensterhebermotor kaputt und wurde anstandslos und super schnell ausgetauscht. Naütlich auch inkl. Ersatzwagen + obligatorischer Wagenwäsche for free.

Faireshalber muss ich dazu sagen, dass mein Wagen noch auf Garantie fällt, daher hatte ich keinerlei Probleme.

Trotzdem war der Service wirklich Top und mit der Wagenwäsche sicherlich auch nicht überall so üblich. Daher danke an BMW Zwirner & SunshineS in Duisburg an dieser Stelle (toller Service muss auch mal belohnt werden!).

HollyS

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#34

Als mein Fensterheber angefangen hat zu spinnen und ich diesen Fred aufgemacht habe, dachte ich noch, ich bin alleine ... aber jetzt eek!

Wie gesagt: bei mir wurde auch der Motor getauscht und bezahlt habe ich (trotz seit 3 Monaten abgelaufener Garantie) nur die Fehlersuche.
Und ich habe meinen MINI nicht mal bei diesem Händler gekauft!
Ein Hoch auf die NL Stuttgart am Rosensteinpark! Anbeten
Seither alles ok. Big Grin

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#35

Also bei mir wars so, dass jedesmal, wenn ich richtung NL gefahren bin, der Fensterheber wieder ging. Twisted Devil Jetzt ham se mal neu eingestellt und neue Software und noch gehts. Mal abwarten.
Zitieren
#36

@BlueMINI
Ich möchte Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, aber bei mir hats auch langsam nach dem Blinker-Prinzip (geht-geht nicht-geht) angefangen. eek!
Bei Temperaturen über 20 Grad war meistens nichts mehr zu wollen.
Wenns kühler war, war alles in Ordnung. Aber wer macht das Fenster auf, wenns eh kalt ist draußen?
In diesem Stadium habe ich auch ne neue Software aufgespielt bekommen. Aber danach gings genau so weiter wie vorher.
Und irgendwann war dann ganz Sense. Rien ne va plus sozusagen Sad

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#37

Hallo, das Problem tritt bei mir auch auf und auch das Kuriosum, dass es dann wenn ich in die Werkstatt fahre wieder geht. Habe Mechaniker und einen Servicemenschen darauf angesprochen aber die haben davon noch NIEMALS gehört. Big Grin

Wenn die Sache temperaturabhängig ist hab ich dieses Jahr bei der Wetterlage evtl. auch schlechte Chancen es bei BMW doch noch vorführen zu können bis meine Garantie abläuft Zwinkern
Oder muß ich jetzt mit dem Heißluftfön nachhelfen ? eek!

Das noch Unangenehmere daran ist dann nämlich, dass die Scheibe abgesenkt bleibt und zum oberen Türholm hin - hm, nennt man das überhaupt so ? Von Autos ja so gar keinen Schimmer habe - ein kleinfinger dicker Spalt offen bleibt. Wiederholtes Türöffnen und -schließen hilft dann leider auch nicht und mag meinen Kleinen so nicht unbedingt auf der Straße stehen lassen.

Ihr habt davon gesprochen, dass man die Kosten für´s Fehlerspeicher auslesen lassen selber übernehmen muß. Ist der Spaß teuer ?
Zitieren
#38

Sorry war vor lauter weiblicher Neugier und "Wissen-Will !" Smile nicht eingeloggt
Zitieren
#39

Hihi,

ich war letzte Woche beim Händler und hab meinen Problem nur kurz angesprochen, irgendwie wußte er sofort was ich mein und hat auch gleich vom Tausch eines "Motors" gesprochen.

Auto einen Tag später abgeholt und ALLES BESTENS.

Außerdem hat er mir (nach dem ich gepienst hab wie "lahm" meine Kiste plötzlich geworden ist) auch noch die neue Software aufgespielt....mmmmhhhh und das alles auf Garantie!!!

Netter Mitarbeiter beim Händler gewesen!!!!!!!!!

PS: Dafür hat der Bresflüssigkeitswechsel ganze 89 TEUROS gekostet!!!
Zitieren
#40

Und noch einer!
Mein kleiner verweigert das herunterlassen der beifahrerscheibe Cry
Ab und zu geht es mal wieder....
Bin mal gespannt ob der Händler das noch auf Kulanz macht!
Bj:9/01!!!!

Gruß Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand