10.08.2012, 08:35
Mitfahrer schrieb:
Nicht alle........

Mitfahrer schrieb:
Karo schrieb:Nicht alle................
Mitfahrer schrieb:Na gut...das lass ich dann mal durchgehen...
Karo schrieb:....Glück gehabt....welch' Gnade
Karo schrieb:Erst mal willkommen.
Und Automatik,das überlege dir nochmal.
Karo schrieb:Schenke ihr ein Cooper Cabrio gebraucht. Habe seit Mai selbst eins und bin happy damit. Und später sieht man weiter....
The Stig schrieb:Naja, wenn man schon einen S kauft, dann aber bitte als Schalter. So ein knackig und spaßig zu schaltendes Getriebe hat man nicht in jedem Fahrzeug! Ich mag die Schaltung so, dass ich bei jedem runterschalten noch Zwischengas gebe. Total unnötig, da das Getriebe vollsynchronisiert ist, aber egal
Achja: Da einem das Schalten und kuppeln in "Fleisch und Blut" übergeht nach einigen Wochen fahren(somit schon in der Fahrschule), ist das kein Argument zu sagen, dass die Aufmerksamkeit beim Schaltgetriebe sinkt ggü einer Automatik!
Aber: Hauptsache MINI! Gebe dir nur zu bedenken, dass man in keinen Menschen hinein schauen kann, auch wenn es der eigene Sohn, die Verwandtschaft oder Kumpels sind...in bestimmten Situationen reagiert man mit einem 184PS Wagen anders als mit einem 122PS Wagen! Soll heißen, dass es nur einen einzigen Moment geben muss wo man sich nicht am Riemen reißt und schon ist "es" passiert. Das geht mit knappen 200PS dann fixer als mit 122 PS!
Würde auch erstmal klein einsteigen(bin selbst 2,5 Jahre mit nem 68PS Peugeot rumgegurkt auch wenn ich mir direkt was "dickes" hätte holen können...), um das FAHREN zu lernen. Außerdem will man doch noch das Gefühl haben sich steigern zu können?! Ich bin beim MINI Cooper S mit einigen Modifikationen angelangt. Um da DEUTLICH schneller zu werden braucht es schon einen Wagen mit 300PS oder besser 350. Wird dann irgendwann einfach zu teuer! Klar...fahre gerne ab und an mit dem 997er GT3 durch die Gegend, aber selbst nach dem Teil macht der MINI Spaß! Das ist das schöne an MINI
The Stig schrieb:Das geht einem wirklich in Fleisch und Blut über....von daher kein Kriterium. Zumindest nicht mit dem Argument der Ablenkung vom Strassenverkehr!