Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungszuwachs ohne chiptuning
#31

whitebox-s schrieb:Also wenn ich die orginal Works strebe aus Alu habe, die leicht nach vorne gekröpft ist, sollte das passen?
Die passt, wir haben einen Roadster, da ist der Lufikasten höher (seit 03/2012), die JCW-Strebe passt von allen am Besten.

marky schrieb:was ändert sich denn genau mit dem works luftfilterkasten? gibts den überhaupt einzeln oder muss man dafür das überteuerte kit kaufen? das mit der domstrebe würde mich dann gleich auch interessieren, da ich diese drin habe.Oops! danke!
Nimm den ab 2012, der Raum über dem Filter ist grösser = mehr Volumen zum Turbo = besseres Drehmoment.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#32

muss die strebe ab für den luffikastenwechsel?

gemäss einem bericht eines jcw fahrers (powermini forum) soll im unteren drehzahlbereich das ansprechverhalten besser werden. würde mich aber noch über einen erfahrungsbericht eines MCS fahrer freuen.

dankeSmile

Gesendet von meinem N7000.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#33

Sollte nicht, wie ich das sehe, anbei der Unterschied vom 3/2012 Roadster mit Lufi-kasten 7 607 777
[Bild: img_0932_thumb.jpg]

vs. MCS 03/2011 mit Lufi 7 583 678
[Bild: img_0933_thumb.jpg]

Wie man sieht ist nicht nur der Kasten anders sondern die gesamte Luftführung zum Turbo.

JCW hat: 7 577 509

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#34

danke dir! könnte ich den ja sogar selber wechseln. mal schauen wie viel die herrschaften dafür wollen.

fängst jetzt doch noch an deinen roadster bisschen zu "optimieren"?Zwinkern
Zitieren
#35

Wurde schon... aber nur Fahrwerksmässig, das Ding liegt nun für das Serienfahrwerk sehr gut auf der Gasse.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#36

hehe nicht schlechtTop
Zitieren
#37

wieso keine Runflats? weil die 1 Kg schwerer pro Reifen sind oder warum? Interessiert mich, da ich derzeit welche drunter habe.

Mäx Maxon schrieb:- leichtere 17" Räder verwenden ( z.B. ATS Superlight, MOTEC etc. )
- keine Runflat Bereifung
Zitieren
#38

Sind nicht nur 1kg pro Reifen. An Sport Contact 3 205/45 17 sind's persönlich gewogene 2,6 kg pro Reifen. Und das an ungefederter rotierender Masse ...... Fahrverhalten um Welten besser, Reifen viel mehr grip in der Kurve weil mehr Bewegung auf der FelgeDevil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt whitebox-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#39

whitebox-s schrieb:Sind nicht nur 1kg pro Reifen. An Sport Contact 3 205/45 17 sind's persönlich gewogene 2,6 kg pro Reifen. Und das an ungefederter rotierender Masse ...... Fahrverhalten um Welten besser, Reifen viel mehr grip in der Kurve weil mehr Bewegung auf der FelgeDevil!

Kann ich nur bestätigen. Fahre die Contis jetzt seit 300 km ..... da liegen Welten zwischen, anfangs habe ich gedacht, es wäre ein neues Auto....
Zitieren
#40

Wirklich Performance Killer Nummer 1!!! Im 7er oder 5er ja ok, aber bei einem auf sportlich getrimmten Auto wie dem Mini völlig überflüssigParty 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand