Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1. Service 320€???
#31

JumboHH schrieb:Ich muss alle 5.000 km einen Ölwechsel machen, da das Getriebe mit im Ölkreislauf sitzt.

Jepp, dieser Fakt über den Classic Mini ist mir bekannt Lol


JumboHH schrieb:Ein Satz Reifen (vorderachse) hält max. 5.000km

Es stimmt also doch - und ich dachte immer unsere alten Haudegen haben übertrieben wenn sie aus ihren "Wild Mini years" berichteten und davon wie phänomenal schnell die Reifen bei dem Teil auf Glatze sind Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#32

Miniseb schrieb:Seit wann muss nach 2 Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt werden das ist ja totaler schwachsinn Motzen
Das ist wieder preistreiberei !
ich hab meinen clubi mit 2 jahren gebraucht gekauft und vor dem übernehmen mussten die noch die bremsfüßigkeit tauschen weil es der bordcomputer angezeigt hatte .
das 50000km service soll auch teuer werden was ich hier gelesen habe der mini schreibt im programm bei 14000 km service bei 15000 öl und vordere bremsen und dann noch hintere bremsen?
ich hab mal in einer freien werkstat nachgefragt und die verlangen für die vorderen bremsen 250 euro mit scheiben .
Zitieren
#33

Ramski, die Bremsen sind nicht "fix eingeplant" sondern richten sich nach dem Verschleiß - wenn er bei 50.000km schon alles rundum neu bekommt hat aber jemand ordentlich geankert Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#34

Bei allem Verständnis um Leben und Leben lassen bei Werkstätten gibt es Händler die fair sind und andere die versuchen den Kunden böse abzuziehen und zu verarschen. Im aktuellen Fall wollte man 210€ für ne 1/2 Std. Arbeit einsacken während andere auf Kulanz zum Nulltarif bedient wurden. Dann krieg ich aber nen ganz dicken Hals!

Driftet zwar etwas vom Thema ab, aber wie ich denke interessant:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67596
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand