Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konfigtips JCW Roadster + Paceman SD All4 - Fahrwerk, Navi usw.
#31

bodo schrieb:Händler sagt gerade, dass

- muss mich entscheiden Lederarmaturenbrett zu nehmen ODER Colour Line Toffee (die kneerolls gibt es nur schwarz und können nicht Toffee ausgeführt werden)

Das Lederarmaturenbrett war mir den Aufpreis nicht wert, obwohl es sau gut aussieht. Die kneerolls sehen in schwarz sehr gut aus. Ich würde aber die Aluleisten nicht nehmen, sondern Piano Black. Sieht wertiger aus, besser als das nackte Alu. Toffee für die Sitze Top, hätte ich auch gerne genommen, gab es aber vor einem halben Jahr nicht in meiner Konfiguration. Überlege mal vielleicht die Räder in schwarz zu nehmen, passt super zu den schwarzen Spiegeln. Schau mal meinen Renner an. Würde ich noch einmal bestellen, hätte ich bis auf die Ledersitze dann in Toffee, alles so wieder bestellt. Ich finde übrigens den Regensensor in Ordnung

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#32

Sehr hübsch, Dein Wägelchen. Mein Händler sieht es so wie Du Sonne

Ich finde Alu (Räder und Leisten) passt gut zu grün und toffee. Und Piano Black habe ich auch am Paceman. Alles schwarz innen ist mir dann doch etwas zu triste. Und mit Deinem Argument passen die Alu Räder ja auch zu den side scuffles oder sonstigen Chromapplikationen außen. Finde auch, dass bei schwarzen Rädern die schönen großen Felgen nicht so zur Geltung kommen, weil es sich von schwarzen Reifen kaum abhebt. Aber was besonderes sind die natürlich schon.

Nochwas: googelt mal Bilder nach "britisch racing green". Die alten Roadster haben ausnahmslos Alu/Stahl Felgen, schwarze Felgen gabs da offenbar noch nicht/kaum.

Aber ist wie alles Geschmackssache, will nur mal meinen Geschmack begründen.Schnippser

Hattest Du seinerzeit auch an schwarze Scheinwerfer gedacht oder gabs die noch nicht? (die sind jetzt bei mir dran, mit ein bisschen Chrom innen und außen).
Zitieren
#33

wenn du schwarze felgen hast, sehen die schwarzen scheinwerfer recht hübsch aus. du hast dann den chromrand drum und einen guten kontrast zur wagenfarbe und dem chrom.
kosten nur 100 euro aufpreis.

farbmäßig ist halt alles geschmackssache.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#34

alfred_t schrieb:Das Lederarmaturenbrett war mir den Aufpreis nicht wert, obwohl es sau gut aussieht. Die kneerolls sehen in schwarz sehr gut aus. Ich würde aber die Aluleisten nicht nehmen, sondern Piano Black. Sieht wertiger aus, besser als das nackte Alu. Toffee für die Sitze Top, hätte ich auch gerne genommen, gab es aber vor einem halben Jahr nicht in meiner Konfiguration. Überlege mal vielleicht die Räder in schwarz zu nehmen, passt super zu den schwarzen Spiegeln. Schau mal meinen Renner an. Würde ich noch einmal bestellen, hätte ich bis auf die Ledersitze dann in Toffee, alles so wieder bestellt. Ich finde übrigens den Regensensor in Ordnung

Ich bin auch geschwankt zwischen Piano Black und Interieus Striped Alloy - auch in Verbindung zu den Toffy Sitzen und der Leder Lounge Toffy. Mein Händler hat mich letztlich 'überzeugt', dass das Chrome Paket innen sich mit dem matten Alu nicht verträgt - wohl letztlich Geschmackssache!
Zitieren
#35

Pez schrieb:Ich bin auch geschwankt zwischen Piano Black und Interieus Striped Alloy - auch in Verbindung zu den Toffy Sitzen und der Leder Lounge Toffy. Mein Händler hat mich letztlich 'überzeugt', dass das Chrome Paket innen sich mit dem matten Alu nicht verträgt - wohl letztlich Geschmackssache!
Irgendwie hab ich mir das Alu jetzt in den Kopf gesetzt. Im Paceman hab ich ja schon Piano Black. Will einfach etwas Abwechslung. Und wenn Alloy nicht mit Chrompaket geht, dann geht Alloy nie, denn ohne Chrompaket sehen die kleinen und großen Pizzen bescheiden aus, finde ich.

Wo ich noch schwanke ist, ob ich nur im Paceman die schwarzen Scheinwerfer nehme, denn da habe ich getönte Scheiben und dunkle Räder. Am Roadster dann vielleicht doch helle Scheinwerfer zur Abwechslung mit den Alufelgen?
Zitieren
#36

bodo schrieb:Sehr hübsch, Dein Wägelchen. Mein Händler sieht es so wie Du Sonne

Ich finde Alu (Räder und Leisten) passt gut zu grün und toffee. Und Piano Black habe ich auch am Paceman. Alles schwarz innen ist mir dann doch etwas zu triste. Und mit Deinem Argument passen die Alu Räder ja auch zu den side scuffles oder sonstigen Chromapplikationen außen. Finde auch, dass bei schwarzen Rädern die schönen großen Felgen nicht so zur Geltung kommen, weil es sich von schwarzen Reifen kaum abhebt. Aber was besonderes sind die natürlich schon.

Nochwas: googelt mal Bilder nach "britisch racing green". Die alten Roadster haben ausnahmslos Alu/Stahl Felgen, schwarze Felgen gabs da offenbar noch nicht/kaum.

Aber ist wie alles Geschmackssache, will nur mal meinen Geschmack begründen.Schnippser

Hattest Du seinerzeit auch an schwarze Scheinwerfer gedacht oder gabs die noch nicht? (die sind jetzt bei mir dran, mit ein bisschen Chrom innen und außen).

Danke für die netten Worte zu meinem Auto.

Wenn Du die Toffee Sitze hast, ist es aber innen doch überhaupt nicht trist. Mit Piano sogar sehr edel. Optimal wäre hier das Echtholz, welches aber leider nicht mehr zu konfigurieren geht. Dann wäre es stilecht. Wo Du richtig liegst, ist das mit den schwarzen Felgen. So etwas gab es früher weniger bis überhaupt nicht. Ist eine Modeerscheinung seit einiger Zeit. Ich finde es aber top zum britisch racing green mit dem ganzen Chrom. Bei meiner damaligen Konfiguration hatte ich sicherlich an die schwarzen Scheinwerfer gedacht. Mir haben die Scheinwerfer aber so wie sie sind, gut gefallen. Na ja, wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Du wolltest ja auch nur Anregungen und Meinungen bezüglich deiner Konfiguration lesen, die hast Du ja auch bekommen. Es macht doch Freude über solche Themen mit Gleichgesinnten zu philosophierenSonneSonneSonneParty!!Yeah!

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#37

alfred_t schrieb:Es macht doch Freude über solche Themen mit Gleichgesinnten zu philosophierenSonneSonneSonneParty!!Yeah!
Finde ich auch, obgleich ich ja noch son oller BMW-Fahrer bin Party!!Yeah!

In den alten oxfordgrünen Roadstern ist Alu wahrscheinlicher als Piano Black, schätze ich mal. Wie der Name schon sagt ist das eher was von einem Konzertflügel, und hat erst mit Generation Y in die Autos gefunden, genau wie die schwarzen Räder Winke 02


Und deswegen muss ja der Roadster auch nicht nur möglichst edel sein, sondern ruhig etwas roh, wie eben dieses striped Alloy Party 01


Edit: sehe gerade: auf Seite 59 im Coupe/Roadster Katalog ist es genauso abgebildet wie ich es plane zu bestellen.
Zitieren
#38

Ich hoffe nur, dass du kein Freund von dunkelblauen Jeans bist. Zwinkern Eine Freundin hat sich vor kurzem ihr Toffee mal richtig versaut damit, geht leider auch nicht mehr ganz weg, und das bei einem Leasingfahrzeug. eek!

Ansonsten hat sie ihren Hedge übrigens in BRG2 und Piano Black, wirkt durch den schwarzen Keder am Sitz völlig stimmig. Was meines Erachtens am Striped Alloy nicht geht, ist, dass die Ellipsen leider dann doch aus Kunststoff sind und irgendwie für meine Begriffe von der Materialanmutung "preiswert" wirken.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#39

Du kannst ja das Chrome Interieur Paket weglassen. Durch den erweiterten Dekorumfang hast du dann matte Aluringe um den Tacho und Belüftungsdüsen. Kannst Du dir im Konfigurator ja mal angucken ob das besser zu dem Alu passt
Zitieren
#40

das mit dem leder ist nicht so wild. wir haben das satellite-grey, das ist noch heller als das toffy. mit dem bmw-lederreinigungsschaum sind solche sachen mit einem wisch weg.
nur sollte man das dann eben anwenden, wenn man den abrieb sieht. nicht erst 2 jahre späterZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand