Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini Cooper S R53
#31

farmi schrieb:Ich habe mich z.B. bewusst für den Kompresor entschieden Wink Sound und Optik des R53 haben mir einfach um Längen mehr zugesagt, als beim R56.

Vorm Kauf habe ich wochenlang im Forum verbracht, immer wegen dem Verbrauch abgewägt und war doch etwas skeptisch. Man macht sich da irgendwann verrückt.

Fakt ist nun: Ich bereue es garnicht... Wenn ich mal einen Tag keine Lust auf einen schweren Gasfuß habe und die ca. 80km zu meiner Freundin normal (nicht wie ein Rentner!) dahinfahre, komme ich mit 7,5l hin. Natürlich ist der Turbo deutlich sparsamer, das streitet keiner ab. Oft entsteht in den Foren aber das Bild, man KANN einen R53 mit Kompressor gar nicht sparsam fahren - das stimmt absolut nicht. Sobald du die Gänge viel ausdrehst, schluckt er aber natürlich mehr. Auf der Autobahn bei Anschlag macht es auch keine Freude mehr, ohne Zweifel Wink Ich persönlich bin auch kein Autobahnnarr, stell meinen Tempomat auf 140 und komme dann auch mit 8,5-9l durch die Gegend. Fairerweise muss ich sagen, dass ich hauptsächlich Überland fahre- im reinen Stadtbetrieb erreichst du so niedrige Werte natürlich nicht.

Die hohen Verbräuche resultieren eigentlich nur daraus, dass du das Mistvieh ausdrehen WILLST Top

Alles halb so wild Yeah!


Ich´schaff nie unter 9LiterHead Scratch Wie macht ihr das alle nur immerMr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#32

Cappo schrieb:Ich´schaff nie unter 9LiterHead Scratch Wie macht ihr das alle nur immerMr. Orange

Ich hab mal einen Schnitt von 8,2 Liter geschafft. Da bin ich ich über den Fernpass geschlichen.....Pfeifen
Normal brauch der Schluckspecht so 10 bis 11. Ich rede mir immer ein das liegt am Knallen..... Devil! Es ist wohl eher ein Gendefekt im rechten Bein. Pfeifen

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#33

so isses ....dieses rechte Bein macht mich noch armMr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#34

Cappo schrieb:Ich´schaff nie unter 9LiterHead Scratch Wie macht ihr das alle nur immerMr. Orange


Haha Andi - das wundert mich bei deiner Fahrweise auch nicht Yeah!

ich hab mal von Regensburg nach München Durchschnitt 6,7l geschafft.
Aber ich wurde auch von einigen Lastwagen überholt He He
Zitieren
#35

nicusy schrieb:Haha Andi - das wundert mich bei deiner Fahrweise auch nicht Yeah!

ich hab mal von Regensburg nach München Durchschnitt 6,7l geschafft.
Aber ich wurde auch von einigen Lastwagen überholt He He


eek!......Totlachen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#36

nicusy schrieb:ich hab mal von Regensburg nach München Durchschnitt 6,7l geschafft.

Wuha - mein Rekord waren auch 6,7l - Heimfahrt von München auf der Bundesstraße in der Kolonne mit 70-80 konstant Mr. Orange
Aber mal ernsthaft, unter 8l ist bei Überland durchaus kein Problem, dazu muss man nicht langsamer als 110 fahren. Top

Mein Normalverbrauch pendelt sich bei ca. 9,5l ein - und da ist ne sehr große Menge Spaß dabei. Mich würde interessieren, wie manche mit einem dauerhaften Verbrauch von über 10l im Alltag fahren (abgesehen von Autobahn natürlich).
Zitieren
#37

eek! ....verdammt ich hab's gewusst Smile :) Es liegt an mir Zwinkern

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#38

GP Gen1 9,4l Durchschnittsverbrauch bei schüchterner Fahrweise...Oh my...

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#39

Also bei mir steht im Moment Durschnitt 12,4 Stumm
Zitieren
#40

Edit: Beitrag gelöscht

Hat sich vorerst erledigt, werde mir einen anderen Mini suchen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand