Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sie, verliebt, sucht...
#31

rushQ schrieb:Du musst aber auch wissen das ein Cooper S mehr Verbrauch hat wie ein Cooper.

Versicherung usw. alles höher!

Viel SpaßSmile

Sprit ja, Versicherung falsch!! Ich zahle für meinen kommenden R53 FL weniger in der Versicherung als für einen R50 Cooper! Der R53 ist in der Haftpflicht geringer eingestuft als der R50, dafür bei der Teilkasko wieder andersrum. Trotzdem ist in meinem Fall der R53 definitiv günstiger Devil!Muhaha
Zitieren
#32

Mein BMW Händler hat nur den hier zum Probefahren! Aber kommt eh nicht in Frage, macht dann auch nicht Sinn zu testen, oder?

BMW: "Das Aktuelle Model Cooper S mit 184 PS haben wir, hat aber auch 20 PS mehr und ist das Aktuelle Model, also in allem unterschiedlich."
Zitieren
#33

Wennst schon mal die Möglichkeit hast nen R56 S Probe zu fahren, dann würd ich das auch machen!Zwinkern
Aber für deine Kaufentscheidung ist diese Probefahrt gegenstandslos, weil der R53 ein komplett anderes Fahrzeug (Motor, Fahrwerk, Getriebe usw...) ist.

Wieso fährst nicht gleich den in Langenfeld mal Probe?Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#34

Nochmal eine wichtige Frage, da ich vielleicht doch den 46117 Umkreis roten Cooper kaufen will.

Wie schlimm ist das Klappern??? Ohne diesem Pre-Facelift???

Ist mein erster Mini, sollte reichen!
Zitieren
#35

anizle85 schrieb:Nochmal eine wichtige Frage, da ich vielleicht doch den 46117 Umkreis roten Cooper kaufen will.

Wie schlimm ist das Klappern??? Ohne diesem Pre-Facelift???

Ist mein erster Mini, sollte reichen!

Also ich würde es nicht riskieren, ehrrlich!

Da gab es noch so viele Probleme an den Mini's. Und dein erster sollte nicht einer sein wo du vielleicht ständig Rearaturen hast! Oder?!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#36

Der hat das Auto sooo sehr gepflegt! Alle Inspektionen gemacht und im Herbst 2012 alles neumachen lassen!Pfeifen Und verkauft wird der ungern, ist überflüssig, da ein neuer daneben steht!!!
Zitieren
#37

hör auf das Forum und riskier es bitte nicht, wenn du für das Geld etwas weitaus sichereres, in Sachen Werkstattintensität, bekommen kannst
Zitieren
#38

Aber ich würde den doch eh nur 3 jahre vielleicht fahren und das dann nicht mals 4.000km im Jahr. Was soll da viel passieren? Bin verzweifelt.
Zitieren
#39

anizle85 schrieb:Aber ich würde den doch eh nur 3 jahre vielleicht fahren und das dann nicht mals 4.000km im Jahr. Was soll da viel passieren? Bin verzweifelt.

Wenn du es nicht hören willst - warum fragst du hier dann???

http://www.autobild.de/artikel/dauertest...52898.html

Lies den Abschnitt "bei 70000 km kam der große Knall". Ja es ist die Autobild, und die Autobild schreibt viel Schmutz. Aber damit haben sie Recht - die Midland Getriebe waren der reine Ausschuss! Deswegen gabs die Facelifts auch mit Getrag Getriebe, und genau deswegen sagen wir dir auch, dass du bei deinem Budget zu einem Facelift greifen sollst...

Ein AT Getriebe mit allem kostet übrigens 2500 €

Können wir das Thema an der Stelle bitte beenden?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#40

z3r0 schrieb:Können wir das Thema an der Stelle bitte beenden?
Dafür!

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand