Der Chrom Tankdeckel ist kein S-spezifisches Unterscheidungsmerkmal, da es ihn bei BMW nach Nachrüstsatz offiziell zu kaufen gibt. Der S ist nur serienmässig damit ausgestattet.
Alle anderen Teile sind schon in wenig Fake.
Aber nicht jedem gefällt das AeroPaket, bzw. der Preis.
Will man also etwas zornigere Schweller haben, und harmonischere Stossfänger, bleibt einem halt nicht viel übrig, als in die S-Kiste zu greifen.
Auch die Kiemen sind vom S schöner, aber die einfach zu montieren, finde ich auch peinlich, dieses ist ja eine unmittelbare Modellbezeichnung.
Aber hier im Forum gibt es ja reichlich kreative Ideen (das D fand ich bes. schön)
Zu guter Letzt würde ich die S-Haube nicht verbauen, es hat halt etwas von mehr Schein als sein, wenn sie technish Sinn machen würde, wäre sie in der Tat auf jeden MINI und ich finde die geschlossenen Haube auch deutlich harmonischer.
Die Hutze ist halt eine technische Notwendigkeit, und wurde nicht aus Design Gründen verbaut.
Da sie das Top Modell charakterisiert, strahlt sie natürlich einen gewissen Reiz aus.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
bigagsl schrieb:[säusel&politischkorrektmodus on]
zum thema: die s-haube paßt an alle anderen mini varianten. philipp kann hervoragende einbau tipps geben. beim bestellen der kunsstoffverbreiterungen muß man nur darauf achten, die vom cooper zu nehmen, da die s-verbreiterungen etwas anders gewölbt sind.
[säusel&politischkorrektmodus off]
bigagsl 
Thx agsl, eine Kleinigkeit muss ich aber korrigieren. Die Kunstsoffverbreiterungen sind die gleichen beim ONÈ, Cooper und beim S. Habe selber auch die alten vom One genommen. Passen 10000%
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Philipp schrieb:Passen 10000%
ok....wenn 100% alles ist...dann sind 10000%.....ach egal...
das wetter eben
Die andere Seite, die dunkle Seite .......
Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
•
SnakePhil schrieb:Zum Thema Hutze zukleben hatten wir schonmal n Thread ... geht aus physikalischen Gründen nicht. Einfach mal Suchfunktion benützen, es gab schon zig Threads dazu und fast alle haben es dann gelassen ...
Phil
Auch dies íst wunderbar möglich. Habe ich mittlerweile auch schon des öfteren gesehen, und keiner der Leute hatte irgendwelche Aeroprobs oder ähnliches. Außerdem ist es auch absolut problemlos möglich ein Gitter reinzubauen (meiner Meinung nach sinnvoller weg. der Luft!)
•
noX schrieb:Philipp schrieb:Passen 10000%
ok....wenn 100% alles ist...dann sind 10000%.....ach egal...
das wetter eben
![[Bild: atomo.gif]](http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif)
@nox
Da muss ich dir recht geben. Hab total Kopfweh. Außerdem bin ich Jurist und bekanntlich können die kein Mathe *gg*
Sieht man sich heut abend auf der Spontanstrahlung in Erlangen?
Philipp
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
weiß gar nich, was ihr alle gegen die One/Cooper-Haube habt, daß ihr die gleich gegen die S-Haube tauschen wollt.
Weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt besser *denk*
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
cremi schrieb:weiß gar nich, was ihr alle gegen die One/Cooper-Haube habt, daß ihr die gleich gegen die S-Haube tauschen wollt.
Weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt besser *denk*
Flo
Verstehe ich auch nicht. Optisch harmonischer ist doch ganz klar die ONE/Cooper Haube. Die Hutze muss halt sein und hat sicher auch ihren Reiz, aber wenn ich bei einem S zwische Hutze und keiner Hutze wählen könnte, würde ich darauf verzichten.
Leider habe ich ja keinen S.
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Patrick schrieb:aber wenn ich bei einem S zwische Hutze und keiner Hutze wählen könnte, würde ich darauf verzichten.
ich auch....und das is mein voller ernst
Die andere Seite, die dunkle Seite .......
Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
•