Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S-Haube am Cooper?

hosenscheisser schrieb:hey, so leer ist der beutel vom cooper gar ned! *beleidigtbin*

zum tankdeckel gibts auch noch was zum sagen: wer weis den auf anhieb, das der nur beim s serie ist! ausserdem ist es ein schönes gimick!

Der Vergleich S-Haube mit S-Tankdeckel hinkt meines Erachtens: der Chromtankdeckel ist ein reines Designelement, die Haube mit Ihrer Hutze hingegen hat einen technisch notwendigen, in der MINI-Familie explizit für den S berechtigten Hintergrund, ergo soll etwas suggeriert werden, was nicht ist.

So war im Übrigen auch als Späßle mit gaaaaaaaanz arg vielen Zwinkern-Smilies das Kängeruh mit leerem Beutel gemeint.

Hostage

Der Chrom Tankdeckel ist kein S-spezifisches Unterscheidungsmerkmal, da es ihn bei BMW nach Nachrüstsatz offiziell zu kaufen gibt. Der S ist nur serienmässig damit ausgestattet.
Alle anderen Teile sind schon in wenig Fake.
Aber nicht jedem gefällt das AeroPaket, bzw. der Preis.

Will man also etwas zornigere Schweller haben, und harmonischere Stossfänger, bleibt einem halt nicht viel übrig, als in die S-Kiste zu greifen.
Auch die Kiemen sind vom S schöner, aber die einfach zu montieren, finde ich auch peinlich, dieses ist ja eine unmittelbare Modellbezeichnung.
Aber hier im Forum gibt es ja reichlich kreative Ideen (das D fand ich bes. schön)
Zu guter Letzt würde ich die S-Haube nicht verbauen, es hat halt etwas von mehr Schein als sein, wenn sie technish Sinn machen würde, wäre sie in der Tat auf jeden MINI und ich finde die geschlossenen Haube auch deutlich harmonischer.
Die Hutze ist halt eine technische Notwendigkeit, und wurde nicht aus Design Gründen verbaut.
Da sie das Top Modell charakterisiert, strahlt sie natürlich einen gewissen Reiz aus.

bigagsl schrieb:[säusel&politischkorrektmodus on]
zum thema: die s-haube paßt an alle anderen mini varianten. philipp kann hervoragende einbau tipps geben. beim bestellen der kunsstoffverbreiterungen muß man nur darauf achten, die vom cooper zu nehmen, da die s-verbreiterungen etwas anders gewölbt sind.
[säusel&politischkorrektmodus off]

bigagsl Mr. Orange

Thx agsl, eine Kleinigkeit muss ich aber korrigieren. Die Kunstsoffverbreiterungen sind die gleichen beim ONÈ, Cooper und beim S. Habe selber auch die alten vom One genommen. Passen 10000%

Philipp schrieb:Passen 10000%

ok....wenn 100% alles ist...dann sind 10000%.....ach egal...

das wetter eben

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

noX schrieb:ok....wenn 100% alles ist...dann sind 10000%.....ach egal...

das wetter eben

Passt scho! Kugeln vor Lachen Lol

SnakePhil schrieb:Zum Thema Hutze zukleben hatten wir schonmal n Thread ... geht aus physikalischen Gründen nicht. Einfach mal Suchfunktion benützen, es gab schon zig Threads dazu und fast alle haben es dann gelassen ...

Phil

Auch dies íst wunderbar möglich. Habe ich mittlerweile auch schon des öfteren gesehen, und keiner der Leute hatte irgendwelche Aeroprobs oder ähnliches. Außerdem ist es auch absolut problemlos möglich ein Gitter reinzubauen (meiner Meinung nach sinnvoller weg. der Luft!)

noX schrieb:
Philipp schrieb:Passen 10000%

ok....wenn 100% alles ist...dann sind 10000%.....ach egal...

das wetter eben

@nox
Da muss ich dir recht geben. Hab total Kopfweh. Außerdem bin ich Jurist und bekanntlich können die kein Mathe *gg*

Sieht man sich heut abend auf der Spontanstrahlung in Erlangen?
Philipp

weiß gar nich, was ihr alle gegen die One/Cooper-Haube habt, daß ihr die gleich gegen die S-Haube tauschen wollt.

Weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt besser *denk*

Flo

cremi schrieb:weiß gar nich, was ihr alle gegen die One/Cooper-Haube habt, daß ihr die gleich gegen die S-Haube tauschen wollt.

Weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt besser *denk*

Flo

Verstehe ich auch nicht. Optisch harmonischer ist doch ganz klar die ONE/Cooper Haube. Die Hutze muss halt sein und hat sicher auch ihren Reiz, aber wenn ich bei einem S zwische Hutze und keiner Hutze wählen könnte, würde ich darauf verzichten.

Leider habe ich ja keinen S. Sehr traurig

Gruß

Patrick Devil!

Patrick schrieb:aber wenn ich bei einem S zwische Hutze und keiner Hutze wählen könnte, würde ich darauf verzichten.

ich auch....und das is mein voller ernst

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand