Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spontantreffen Hannover/Hameln am 20.06
#31

@fantomas: Schon fertig? Devil!

Einfach das Bild als Attachment hochladen. Die Möglichkeit gibt es unter dem Texteingabefenster. Allerdings darf das Bild dann nur maximal 100 KB gross sein.

Gruß

Patrick
#32

@Patrick: Neeee, so schnell gehts nun auch nicht. Das will gut geplant sein. Ist ja schliesslich nicht für irgendein Auto, sondern für mein MINI!!!

Erstmal auspacken, Überblick verschaffen, etwas wundern, ein Schritt zurück treten und sich dann überlegt ans Werk machen. Aber bis zum 20.06. werden die Dinger bestimmt strahlen!
#33

Ein Wort: DABEI! Hameln und Weserbergland sind sowas wie der natürliche Lebensraum der Gattung MINI Big Grin , hab das schon auf ein paar Ausflügen erprobt. Vielleicht bring ich dann noch zwei Miniomaten aus Bockenen!
Und mit Gastronomie findet sich bestimmt was. Ich war mal im Hotel Stadt Hameln und da hats mir recht gut gefallen.
#34

Hallo! Freut mich zu hören bzw. lesen, dass wir ja nun doch noch mehr Minis zusammen bekommen. Ein Herzlich Willkommen an alle.

@fantomas: Dann wünsch ich dir viel Spass beim anmontieren, aber bitte tu dem Kleinen nicht weh. Zwinkern
Und dann erwarte ich eine große Strahlung am 20.6. !
#35

So, hier ist die aktualisierte Teilnehmerliste:

Es nehmen teil:


Bommel + Miriam
fantomas
göhrde
Holly25
Patrick
polly
RB
minime
QuickNik

Bitte ergänzen bzw. aktualisieren.
#36

So...hab eben noch mal mit zwei anderen Minifahrern aus Bockenem gesprochen und sie meinten, dass sie auch mitkommen. Genaueres folgt!
#37

Bin heute mal die Strecke abgefahren. GEIL!

Leider wird es mit der Weserfähre aber nicht klappen, da diese nicht mehr fährt. Die andere Weserseite hat aber ohnehin die reizvollere Strecke. Wir sollten auch ruhig bis Holzminden fahren. Die Fahrzeit ohne Pausen dürfte dann ca. 1 Stunde betragen.

Folgende Route schlage ich nun vor. Wäre toll, wenn jemand mit einem guten Routenplaner auf dem PC die Strecke mal visualisieren könnte.

Hameln
Kirchohsen
Latferde
Hajen
Daspe
Heyen
Linse (Bodenwerder)
Bodenwerder
Rühle
Lütgenade
Bevern
Holzminden

Pausen wären gut möglich:

1. Nach Latferde an der Weserfähre nach Grohnde. Dort ist ein Ausflugslokal. Wir sind dann allerdings erst gut 15-20 Minuten unterwegs,

2. In der Innenstadt von Bodenwerder. Ich bin dort allerdings nicht noch mal durchgefahren, um nach Parkplätzen und einer geeigneten Gaststätte zu suchen.

3. In Holzminden an der Weser, wo es zumindest einen großen Parkplatz gibt und sich sicher auch eine Gaststätte findet.

@göhrde: Könntest Du noch prüfen, ob die Gaststätte am Klüt geeignet ist und ob wir nicht doch besser Plätz reservieren lassen sollten, da die Anzahl der Teilnehmer eine beachtliche Größe erreicht hat. Top

Gruß

Patrick
#38

Bommel schrieb:So, hier ist die aktualisierte Teilnehmerliste:

Es nehmen teil:


Bommel + Miriam
fantomas
göhrde
Holly25
Patrick + Susi
Patrick's Mutter (ohne Ausfahrt)
polly
RB
minime + 2 weitere Minifahrer
QuickNik

Bitte ergänzen bzw. aktualisieren.


Programm am 20.06 (vorläufig):

Die Minis aus Hannover treffen sich um 12:15 an der Shell-Tanke zwischen Ricklinger Kreisel und Tönniesbergkreisel.


1. Gemeinsamer Treffpunkt aller teilnehmenden Minis: 13:00-13:30 Uhr an der Rattenfängerhalle in Hameln (auf dem Busparkplatz neben der Parkhauseinfahrt an der Weserseite).

2. Minibergfahrt auf den Klüt zum Klütturm (Blick auf Hameln), dann Einkehr in die Gaststätte/Biergarten bis ca. 15:30 Uhr

3. Ausfahrt Hameln-Bodenwerder- Holzminden Fahrzeit ca. 60 Minuten + 1-2 Pausen

Ende ca 18:00 Uhr in Holzminden

#39

nabend @ all

zu punkt 3

zum abendessen ist die kupferschmiede in holzminden zu empfehlen Zwinkern
#40

@göhrde: Könntest Du noch prüfen, ob die Gaststätte am Klüt geeignet ist und ob wir nicht doch besser Plätz reservieren lassen sollten, da die Anzahl der Teilnehmer eine beachtliche Größe erreicht hat.

Würde ich schon gerne machen, leider bin ich aber z. Zt.in Osterode und komme auch erst am 20. wieder nach Hameln rein. Aber ich denke, daß um die geplante Zeit der Kaffee-Trink-Kuchen-Tourismus noch nicht so ausgeprägt sein wird.

ohne Kommentar
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand