Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewindefahrwerk - Welches ist das Tiefste?

Für die Lenso gibt es ein Gutachten für R50/R53. Für den R56 gibt es leider nichts.

villa92 schrieb:bekommste die eingetragen?

Hab ein vergleichsgutachten..
Wenn die Lauffläche bedeckt ist sollte das kein Problem darstellen!
Verstellbare Domlager, K-Sport? Alternativen?

Illest schrieb:Hab ein vergleichsgutachten..
Wenn die Lauffläche bedeckt ist sollte das kein Problem darstellen!
Verstellbare Domlager, K-Sport? Alternativen?

ok na da viel Glück das die Dinger halten Wink

war bei mir auch mal am überlegen aber bin dann doch zu echten BBS gegangen wenn auch kleinerLol

Air Ride Pfeifen gibt ja Leute die meinen es fährt sich wie Gewinde

Wenn ich echte finde kauf ich dieTop
Naja Airride mit Antiwank etc. kommt aufjedenfall an die normalen Gewinde ran, vergleichbar mit einem KW V3 wird es aber nichtParty!!

Illest schrieb:Wenn ich echte finde kauf ich dieTop
Naja Airride mit Antiwank etc. kommt aufjedenfall an die normalen Gewinde ran, vergleichbar mit einem KW V3 wird es aber nichtParty!!

da gibt's bei Facebook ne tolle Gruppe wo Felgen verkauft werden da sind immer BBS dabei Sonne

Ich würde das TA Technix nicht nehmen,da ich nichts gutes drüber gelesen habe.Muss auch kein KW oder H&R sein.Wie wäre es mit nem AP Gewindefahrwerk?Habe Ich auch verbaut und bin vollstens zufrieden.Das geht auch schön Tief!Yeah! Hier mal ein paar Pics von meinem.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ist da noch Restgewinde vorhanden? Und Antriebswellen Probleme oder passt alles?
Ja gelesen Pfeifen
Hab schon mehrere bei Freunden verbaut und bin eins im M3 gefahren um die Tiefe zutesten..
Kann ehrlich gesagt nichts schlechtes sagen ist halt hart^^

Antriebswelle rubbelt nicht,musste aber auch 3mal neu einstellen bis es passte.Aber hab ja ne Bühne Zwinkern .Restgewinde is noch ordentlich vorhanden.Bei AP Fahrwerken ist das Gewinde auch schön grob also leicht zu reinigen.Die kombie im moment 215/45/17 mit 15mm Spurplatten pro rad.Natürlich mussten die Kotflügel mit nem Dremel bearbeitet werdenLol Geht aber noch Tiefer mit 205er Bereifung .Die fahr ich auch im Sommer (Sind noch Winterräder).

Sorry für den überflüssigen Kommentar aber bei der angestrebten Tiefe machst du dir nicht ernsthaft noch Gedanken um Fahrverhalten? Wenn du von einem vergleichbaren Fahrverhalten zwischen Airride und V3 sprichst. Das V3 ist letztlich eh nur so gut, wie derjenige, der es einstellt.
Ohne Federweg, keine adäquate Fahrdynamik. Das ist weder sportlich, noch komfortabel.

Ich will dir das nicht ausreden. Wenn man auf die Optik steht, ist es bombe aber es sollte einem auch bewusst sein, dass man da erhebliche Kompromisse eingeht Wink

Under Construction

Und das sich ein airride wie ein Gewinde fährt halte ich auch für ein GerüchtWink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand