Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ärger mit Werkstatt und Kulanz
#31

orange schrieb:Und die Hannoveraner gehen alle nach wunstorf, da die nl zwar super autos verkauft, aber der Service v.A. ist. Und der celler Händler kann nix, das ist doch ne große Gruppe, schreib doch mal an die Zentrale und berichtete von deinem leid.
Gruß aus Hannover

Vergiss es mit "an Zentrale schreiben"! Hier in NRW gibt´s die wohl größte Gruppe? Fängt mit "Pro" an! Wenn du da auch nur den Mund aufmachst kommst Du auf die Liste: Unerwünschter Kunde!
Zitieren
#32

Jujiii schrieb:Nochmal zum weiteren Vorgehen bitte, was ratet ihr mir??Oops! t

Dranbleiben, vor Ort nerven, versuchen möglichst viele Kosten für unnütze Rechnungen erstattet zu bekommen, Werkstatt wechseln.

Teures Lehrgeld wirst Du am Ende dennoch bezahlt haben.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#33

evomann schrieb:Ich bin ja schon lange als Schrauber im Geschäfft, habe den kleinen Cooper ja erst seit Anfang des Jahres und somit muss ich für jeden "Furz" in die Werkstatt wegen der Garantie, ärgert mich immer wenne einen Termin hast, die Arbeit dauert ca. 5 Min. und der Kleine steht da immer den ganzen Tag rum weil Sie sich nicht bewegen.


sei froh , wenn es nur ein Tag ist , hier in Wien suchen die 2 bis 3 tage einen fehler , Machen dabei nichts und beim nächsten Termin schaffen die es in einer Woche nicht mal den Mini dann gereinigt zurück zu geben. Und lassen Fehler und Meldungen im Fehlerspeicher drin.
Zitieren
#34

Jujiii schrieb:Die nächste Niederlassung, in der man mich angemessen und umsichtig behandelt, ist 30km weg ( in Hannover, alle hin da, super Service!!!!). Mit einem derart auslaufenden Kühler war das nicht mehr zu schaffen!! Jedenfalls haben wir hier im Kreis nur einen BMW Freund, der das schamlos ausnutzt. Das kann so nicht weitergehen!

Also eher Werkstatt zur RECHENSCHAFFT ziehen als Kulanz versuchen?

Du ich habe heute auch mal Druck gemacht und Plötzlich gehts . letzte Woche hatte ich auch ein klärendes Gespräch und habe denen mit der Innung hier gedroht und der Arbeiterkammer und Plötzlich ging etwas ....

wenn die nicht anders können, nimm Dir einen Freund mit der Dir hilft.
Zitieren
#35

Ja wie weit Denken denn heute die Händler....ein zufriedener Kunde kommt doch wieder, oder...????
Wir haben hier im Ort einen freien Händler, spezialisiert auf VW, der macht mehr Umsatz als der örtliche VW-Händler....woran das wohl liegt.
Zitieren
#36

evomann schrieb:Ja wie weit Denken denn heute die Händler....ein zufriedener Kunde kommt doch wieder, oder...????
Wir haben hier im Ort einen freien Händler, spezialisiert auf VW, der macht mehr Umsatz als der örtliche VW-Händler....woran das wohl liegt.

wie ist das mit dem Serviceheft? Mir hat man erklärt in die Freien dürfte ich gar nichteek!AugenrollenPeitsche
Zitieren
#37

Jujiii schrieb:wie ist das mit dem Serviceheft? Mir hat man erklärt in die Freien dürfte ich gar nichteek!AugenrollenPeitsche

Klar darfst Du. Hat keinen Einfluss auf die gesetzl. Gewährleistung, wenn es nachweislich eine Fachwerkstatt ist. Allerdings kann es später von Nachteil sein wenn es um Kulanz geht, denn die ist eine freiwillige Sache. Aber da hast Du bereits Erfahrung ... Stumm

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#38

Eine Gute Frage: Ich habe jetzt bei dem tollen Wetter das Problem mit der Klimaautomatik,...funktionert nicht. Heute dann einmal die Vertretung der Gebrauchtwagengarantie abgerufen. Nach deren Auskunft kann ich hingehen wo ich will. Auf meine weitere Frage mit dem Service kam als Antwort: Ich kann hingehen wo ich will. Nächste Woche dann mal drum kümmern.Augenrollen
Zitieren
#39

Ich würde das per Einschreiben so wie du das formuliert hast an den BWM Kundenservice in München schicken. Bei mri haben sie beim R58 JCW mit tiefen entladener Batterie auch erst Kulanz abgelehnt, am Ende dann die Hälfte bezahlt.

Hier ist der Fall sicherlich schwerer, doch man kann der Werkstatt da schon "schlampige" Arbeit vorwerfen. Deshlab würde ich den Brief so auch an den Händler schicken, am besten an die Kette die das Autohaus betreibt (z.b Procar Ag wäre es hier in NRW oft).

Generell wird bei BMW die Kulanz immer erst abgelehnt, dann muss man böse schreiben (ich habe auch viel von Premium und nie wieder geschrieben), dann machen die erst was!


Viel erfolg noch Yeah!
Zitieren
#40

Jujiii schrieb:Habe bisher absichtlich nicht das Baujahr genannt, da ich erst einmal die Reaktion auf die 30000 km abwarten wollte. Er ist 12/06.

Wessen Reaktion? Die von MINI oder die von uns?

Bei allem Verständnis über Deinen Ärger über das mögliche (Fehl-)Verhalten der Werkstatt, aber das Auto ist über sechs Jahre alt ... von MINI brauchst Du da nicht wirklich was erwarten ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand