Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unsicheres Fahrverhalten durch runflat 205 17Zoll?
#31

miri2014 schrieb:Weiß jemand ob ein normaler BMW-Autohaus dies ummontieren kann und was es ca. kostet????

Natürlich kann der Freundliche das, der verkauft Dir sogar neue Reifen ... Lol

Es würde mich aber sehr wundern, wenn er Dir das günstigste Angebot macht. Das wirst Du wahrscheinlich eher beim Reifenhändler bekommen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#32

Fahrspass schrieb:Ich versetze nicht, ich hab Masseträgheit ... Püh!

Er meinte Deinen Mini. Mr. Orange

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#33

TRON schrieb:Er meinte Deinen Mini. Mr. Orange

er? ER?Head ScratchHead Scratch
Zitieren
#34

Mal ne Frage am Rande. Könnt ihr nen bestimmten Reifen empfehlen? Ich habe jetzt den Sport Contact 3 drauf und bin echt zufrieden. Vllt kennt jmd aber noch einen Besseren. Zwinkern

Unterschätze mich ruhig, ich fahre lachend an dir vorbei!Yeah!
Zitieren
#35

Depoppe schrieb:Mal ne Frage am Rande. Könnt ihr nen bestimmten Reifen empfehlen? Ich habe jetzt den Sport Contact 3 drauf und bin echt zufrieden. Vllt kennt jmd aber noch einen Besseren. Zwinkern

Besser für was? Mehr Grip? Mehr Komfort? Weniger Spritverbrauch? Runflat ja/nein?

Mehr Fragen als Antworten ... Lol

Je nach bevorzugter Gangart kannst Du Dich zunächst mal grob an den Reifentest des ADAC bzw. der Sport-Auto orientieren. Beide solltest Du online finden. Und dann schauen ob Du etwas in Deiner entsprechenden Größe findest ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#36

Habe auch die Conti Sport 3 (keine Runflat Anbeten) und rundum 2,7 Bar drauf. Verspringen kann ich nur bei voller Beschleunigung bei sehr unebenen Kurven feststellen. Sonst laufen die Reifen mit 2,7 Bar nach meinem subjektiven Empfinden einwandfrei ...

Mit den Bridgestone (Runflat) auf meinen vorherigen BMW war ich sehr unzufrieden.
Zitieren
#37

Fahrspass schrieb:Natürlich kann der Freundliche das, der verkauft Dir sogar neue Reifen ... Lol

Es würde mich aber sehr wundern, wenn er Dir das günstigste Angebot macht. Das wirst Du wahrscheinlich eher beim Reifenhändler bekommen ... Zwinkern

Da kann ich aber nur empfehlen, FALS sich jemand RunFlat drauf machen lassen will (soll es ja geben Wink) und ihr wirklich zu nem Reifenhändler geht, nachzufragen ob er RunFlat montieren darf bzw seine Maschine das kann. Nicht umsonst muss man beim Smile, extra einen Lehrgang mit anschließender Zertifizierung machen um die überhaupt montieren zu dürfen. Dann brauch man noch eine extra abgenommene Maschine dafür... Habe schon so viele RunFlat gesehen, die vom Reifenhändler (laut Kunde) montiert wurden und schon richtig heftig bei der Montage vorgeschädigt wurden.
Zitieren
#38

Fahrspass schrieb:Besser für was? Mehr Grip? Mehr Komfort? Weniger Spritverbrauch? Runflat ja/nein?

Mehr Fragen als Antworten ... Lol

Je nach bevorzugter Gangart kannst Du Dich zunächst mal grob an den Reifentest des ADAC bzw. der Sport-Auto orientieren. Beide solltest Du online finden. Und dann schauen ob Du etwas in Deiner entsprechenden Größe findest ...

Besseren Grip und mehr Feedback. Nein keine Unflat, bin da nicht so der Fan von.
Mr. Orange

Unterschätze mich ruhig, ich fahre lachend an dir vorbei!Yeah!
Zitieren
#39

Depoppe schrieb:Besseren Grip und mehr Feedback. Nein keine Unflat, bin da nicht so der Fan von.
Mr. Orange

Dann schau mal hier rein: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76501

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#40

Fahrspass schrieb:Dann schau mal hier rein: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76501

Danke Top

Unterschätze mich ruhig, ich fahre lachend an dir vorbei!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand