Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected APP für iOS(7)
#31

@ Fahrspass:
Na das hoffe ich doch Yeah!

Was wäre für dich eine gute Frage bzw ein Schlagwort, wenn du an die MINI Connected denkst?

@ Kati299: Du hast vollkommen Recht. Das ist echt bescheuert, soviel Geld für das System zahlen zu müssen und dann nicht mal das (richtige) Kabel zu bekommen….

Ansonsten hast du sehr gute Einwände und Ansätze!
Danke für dein Feedback!

An den Rest:

Fehlt euch etwas außerhalb des Fahrzeugs in der App oder findet ihr, dass die App nichts weiter braucht als eine einzige Seite, in der die WICHTIGSTEN STATI angezeigt werden?

Sollen diese Informationen Userdefiniert sein oder festgelegt vom System aus?

Ich danke euch für eure Beiträge!
Zitieren
#32

drichter schrieb:@ Fahrspass:
Na das hoffe ich doch Yeah!

Was wäre für dich eine gute Frage bzw ein Schlagwort, wenn du an die MINI Connected denkst?

Zur Sache an sich wollte ich mich eigentlich nicht äußern, aber wenn Du es wissen willst ... Fieses Grinsen

a) Ich bin old-school. Ich brauche das nicht beim Autofahren ...
b) Ich mag den eckigen Bildschirm in meinem runden Tacho nicht. Ich hasse es ...
c) Ich bin geizig. Ich gebe mein Geld für besseres aus ...

Das Ganze ist jetzt natürlich sehr plaktiv und überspitzt dargestellt. Ich bin wohl letztlich durchaus empfänglich für die Kombination von iOS und MINI, aber für mich steckt das Ganze noch zu sehr in den Kinderschuhen. Optisch, technisch und funktional ist das für mich noch nicht das Gelbe vom Ei, und solange das noch so ist benutzte ich beide der genannten Konsumgüter oft und gerne, aber eben getrennt voneinander ... Zwinkern

Meine 2 Cents

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#33

Ich sehe das genauso, mein Exfreund hatte es damals mitbestellt und ich habe es immer nur kurz gesehen und war hellauf begeistert. In meinem aktuellen MINI war es schon drin und ich hab mich gefreut wie Bolle. Aber wenn man sich länger und genauer mit der App beschäftigt ist das alles gar nicht mehr soooo super. Ich nutze es vllt wenn es hochkommt 1 Mal alle 2 Monate wenn ich mal Ibiza Global Radio hören will.Lol
Die Ansagen auf Englisch sind nervig, auch wenn meine Englischkenntnisse nicht so schlecht sind. Eine ausgearbeitetere Vorlese- und Syncfunktion wäre wünschenswert. Ein funktionierendes Facebook nur im Stand (ich weiß schon, wegen der Sicherheit) macht für mich keinen Sinn, da kann ich es auch gleich direkt am Handy lesen und spare mir das mehr als schlechte Vorleseverhalten.
Dricing Excitement und so ist lustig, mal zum Vorführen für den unwissenden Beifahrer aber da will ich lieber Musik von meinem iPhone hören.
Und selbst als iPhone Nutzer finde ich es schon hart, dass man so an dieses handy gebunden wird.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#34

sprotte schrieb:Und selbst als iPhone Nutzer finde ich es schon hart, dass man so an dieses handy gebunden wird.

Guten Morgen Sprotte, all deine Punkte sind verständlich. Danke dafür.

Wie meinst du, dass man an sein Handy "gebunden" wird? Ist es die Tatsache der Präsenz des Handys im Zusammenhang mit den Features? Sprich regt es dich auf, dass man ein Handy braucht für diese ganzen "Spielereien"?

Oder findest du eher, dass es sich für den geringen Umfang, der in der APP momentan besteht, kaum lohnt die ans Fahrzeug zu binden?

Würde mich über weiteres Feedback freuen Smile
Zitieren
#35

Ich denke es ging um die iOS-only Geschichte, sprich immer nicht keine Android-App (wobei ich die nicht vermisse Devil!)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#36

Anatol hat Recht, da kauft man sich so ein teures Auto und ist dann eigentlich noch gezwungen ein iPhone mitzukaufen. Das finde ich eher...suboptimal

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#37

sprotte schrieb:Anatol hat Recht, da kauft man sich so ein teures Auto und ist dann eigentlich noch gezwungen ein iPhone mitzukaufen. Das finde ich eher...suboptimal

Ja, aber ich kaufe ja auch Jacken, Schuhe, Taschen die zum MINI passen. So gesehen ist das also kein Argument ... Lol

Aber: Ich glaube eine wirklich gute Integration in den MINI gelingt nur, wenn man sich auf ein System konzentriert. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und jegliche Versuche in diese Richtung sind zum Scheitern verurteilt, weil sie immer faule Kompromisse mit sich bringen.
(=> siehe Windows, dass mit jeder Art von Hardware funktionieren soll bzw. will)

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#38

Da ich eigentlich sehr technikaffin bin, muss ich doch auch mal meinen Senf loswerden Lol .

Ich finde die Idee an sich sehr gut, muss mich aber fahrspass anschließen. Hatte in meinem S den ganzen Connected-Kram und jetzt im GP nur noch Radio und nebendran mit einer schönen Halterung mein iPhone. Für mich kommt es erst wieder in Frage, wenn eine wirklich sauber funktionierende, professionell wirkende Lösung kommt.

Optimal wäre für mich, wenn das iPhone (oder jedes andere Handy), einfach auf einem größeren Display mit dem iDrive Controller bedient werden könnte. Dann müsste ich mich nur immer um die Updates vom Handy kümmern und hätte im Auto quasi nur das Telefon angebunden mit größerem Display und haptischen Bedienelementen (finde Touchscreen beim fahren gefährlich, weil man seine Hand kontrollierend bewegen muss).

Spielereien kann man ja trotzdem integrieren, ich mochte die englischen Kommentare immer sehr gerne (ist ja schließlich ein kleiner Brite mit deutschen Eltern). Aber insgesamt war die App mir zu anfällig, zu unprofessionell (lief nicht im Hintergrund, man durfte das Display nicht sperren (ist das immer noch so???) und die Funktionalität (z.B. Facebook-Integration, Dynamic Music) war eher dürftig.
Zitieren
#39

Ich bin Android Nutzer und sehe mich auch in Zukunft nicht als Apfel-Anhänger. Da ist es ärgerlich wenn man das verbreitetere System hat und trotzdem hintenan steht.

Bei den Apps kann ich noch damit leben aber dass meine Freisprecheinrichtung angeht nervt es mich enorm. Da bin ich auch nachher gleich wieder bei Mini vorstellig!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#40

Als Android-Nutzer und Entwickler, würde ich mir natürlich erst einmal Connected für Android wünschen. Verstehe schlichtweg nicht, weshalb hier der (überschaubare) Entwicklungsaufwand für das weit verbreitetste Mobilfunkbetriebssystem gemieden wird.

Ich würde mir zudem eine gut dokumentierte Schnittstelle für Erweiterungen wünschen, die es Entwicklern ermöglicht, für eine Vielzahl von Web-Diensten (laut.fm, Google-Maps,..) und Mobile-Apps (Whats-App , Threema, XY-Wetter-App) individuelle Erweiterungen zu entwickeln.
Diese Erweiterungen könnten in einem eigenen Connected-App-Store veröffentlicht werden und über die App bezogen werden.

Initial, um den App-Store zu füllen, könnte man einen kleinen Entwickler-Contest veranstalten, der die beste Connected-Erweiterung mit einem Preis auszeichnet.

Durch diese Vorgehensweise sollte recht schnell ein Funktionsumfang erreicht sein, der innovative und zweckmäßige Funktionalitäten in den MINI integriert. Erst dann, zahlt sich Connected - zumindest für mich - auch so richtig aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand