Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini ist gestorben! S Cooper ja oder nein?
#31

Cooperfix schrieb:Schach? Nee, nee.

Ich spiele Trompete im Mini.
Meine Frau muss dabei den Dämpfer in den Schalltrichter halten damit es die Scheiben nicht raushaut Devil!

Ist es nicht der Knaller, wie VIELSEITIG unsere Autos sind. Was für die Kleinen und für die Großen, für die Fanatiker und die Genießer, was für die Spieler und die gesitteten................ Augenrollen

Also für jeden Zwinkern das richtige.

Übrigens unser "Zweitwagen" ist auch ein VW T4 als Multivan. Da ist genug Platz für die Frau und die Kinder. Ne echte Alternative für unsere Spielzeuge.
Und was soll ich sagen. Seit dem wir den Bus haben, darf ich fahren (fast), was ich will. Zwinkern Und ich will Mini fahren Devil!

Gruß

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#32

geil... das muss doch ein bild vor der einfahrt sein... ein t4 und ein mini... Lol
Zitieren
#33

Vielleicht statt nem T4 lieber nen Sprinter, da könnte man den Mini drin parken. Smile

Aber back on Topic: Glaub wenn der Threadersteller vorm Neukauf nochmal nen S antestet, wird das ne ganz schwere Entscheidung.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#34

jup! war bei mir auch so...
war bei nem fahrertraining von mini in oschersleben dabei und konnte so alle fahren... den one d, den one, den cooper und den s auf der rennstrecke Sonne

erst der one... nicht schlecht *grins*
dann der cooper... oh wei, doch ein unterschied
dann der one d... so'n mist, kein zug... nichts. fällt weg
dann der s... na ja, da war's dann um mich geschehen!

vernunft hat dann aber doch gesiegt und somit ist es ein cooper geworden... macht sich besser in meinem alter wegen versicherung und unterhalt... zukünftige studenten haben ja bekanntlich nicht so viel geld Lol
Zitieren
#35

ALso ein A3 Forum könnt ihr vergessen keinen Bock drauf Devil!

Aber es ist jetzt der neue 2.0TDI geworden mit 140PS mal wieder die Vernunft gesiegt!

Bei den Benzin Preisen heut zu tage!Und der S3 in der Versicherung Leute dafür bin ich zu arm Devil!

Aber man dar f nicht vergessen ich habe noch einen Opel Speedster Turbo in der Garage für den Sommer der muß auch noch bezahlt werden!

Aber die 140PS reißen den A3 geil nach vorne Devil! habe gehört mit Chip sind es 175PS die werde ich mir noch gönnen aber dann ist erstmal schluß!

Zum S fahren bin ich zum Glück nicht mehr gekommen, ich denke da wäre ich dann schwach geworden Devil!
Zitieren
#36

red doch mal mit dem franz, kann der ned auch für audi was zaubern ?

bleibst uns im forum aber schon erhalten oder

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#37

Klar bleibe im Forum und spiele sogar mit dem Gedanken wenn ich meinen Speedster mal verkaufe doch einen S zu kaufen Devil!

Mini ist eben doch eine Sucht Zwinkern
Zitieren
#38

Hi,

also will dir jetzt keine Angst machen, aber hatte bis vor 2 Wochen nen A4 (BJ 97, mir is mit dem das gleiche passiert wie dir mit deinem Mini) Sad

Alles in allem war ich aber dann doch HEILFROH die Kiste loszusein, da die Qualität (und vor allem die Kulanz der Händler) absolut besch.... waren. Hab das Ding mit 60000KM aus der Familie bekommen und dann 2 Jahre lang je 30000KM dazu gefahren (also insgesamt auf 120000KM).

Naja und nach 2 Jahren war ich dann ca. 6000? für Reparaturen los, wäre er nicht kaputt gefahren worden wären in Kürze nochmal Reperaturen im Wert von locker 6000? fällig.

Bekomme jetzt nächste Woche nen gebrauchten One (ca. 36000KM), ich hoffe mal der hält besser Big Grin

Also hät ich des hier vorher gelesen hätte ich dir von Audi abgeraten..
..aber zumindest A4-Foren gibt es SEHR Gute (man braucht ja auch vieeel Hilfe) Zwinkern
Zitieren
#39

Ich hatte einen A3 (98-01) auf den ich in dieser 120 000 Km draufgebrummt habe.
Die Kiste lief verdammt gut keine Probs, nur einmal eine Rückrufaktion wegen eines Gurtschlosses. Sonst ausser Spesen nix gewesen.

Deshalb interessier ich mich u. a. für den A 3 Sportsback.



Als Zweitwagen neben meinem Cooper Big Grin
Zitieren
#40

Nur mal so mein Z3 2.8 war 8 mal hinter einander in der Werkstatt einmal Ausfall DSC wäre fast im Graben gelandet dann Ausfall ABS und Bremsanlage zum Glück konnte ich noch mit der Handbremse die Kiste zum stehen bringen dann Ausfall Nockenwellensensor!Dann Wassereinbruch an der Frontscheibe u.s.w
Mein Mini wurde neu mit defekter Drosselklappe ausgeliefert dann 4 mal neue Software weil er überhaupt nicht lief!Nur Franz konnte ihm helfen Danke Franz Anbeten

Dann war mein Radio Boost hin, dann meine Fensterheber beide Seiten!
Dann das Klappern der Heckklappe!Und dann noch das Poltern der Hinterachse was erst nach dem Spax weg war!
ALso BMW hör mir auf da kann auch Bücher schreiben!
Ich hatte mal einen Audi 80 den habe ich gekauft mit 42000Km mit 175000 wieder verkauft und der hat nie eine Werkstatt gesehen!
Also man kann mit jedem Auto Glück und Pech haben, ich hatte mit Audi viel Glück und mit VW auch mein Golf 4 TDI war super mein Polo G40 auch mein Corado G60 ging so und mein Jetta hat mich auch nie im Stich gelassen!Davon ab ich habe 6 Jahre für Audi gearbeitet und kann so ziemlich alles selber machen am Auto Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand