Hampton900 schrieb:@sprotte
Wie ist denn der Motor des Diesels? Über den man ja hier noch gar nichts gelesen hat ...
Also kurz Vorweg, ich bin eine der Heldinnen, die ein Works Cabrio mit Federn und Spurplatten und Runflats fährt - ich weiß wie sich ne holpernde unruhige Zappelkiste fährt

Und ich war heilfroh wieder in mein Cabrio zu kommen. Auch mein 'tapferer' Beifahrer hatte dieses schwammige unsichere Empfinden.
Zum Cooper D, ich hoffe ich darf etz diesen Thread zuspammen. Ausstattung war naja, also nix hier mit Navi und so. Und da muss ich sagen, dass das Radio im ehemaligen Tachoelement so reingeflantscht wirkt. Abends zuvor bei der Vorpremiere gab es Testmitfahrten, natürlich volle Hütte, da wirkt das schon besser

Und das Navi ist ja jetzt echt für Blinde. Die LED Spielerei ist schon spaßig, Diskomäusekino - was das kostet wenn das Ding mal ausfällt?

Mir gefällt der Innenraum auch sehr gut, er wirkt einfach wertiger, edler, selbst in normaler Ausstattung. Nur - und damit komme ich wirklich nicht klar, der fehlende Tacho in der Mitte. Beim Navi fällt es nicht so auf, das ähnelt sich noch sehr, aber ohne die Ausstattung - ne mir mag es nicht gefallen. Mit den Fensterhebern in der Tür - schade, aber da könnte man sich dran gewöhnen.
Die LED Scheinwerfer sind der Hammer, mir gefällt zwar nicht wie sie in der Motorhaube optisch drin liegen, aber der Effekt des 'gesehen werdens' ist genial

Motor, der Diesel war sehr sehr laufruhig, auch generell ziemlich leise. Interessant ist, dass sich selbst beim Diesel beim Umstellen auf den Sport Modus die Geräuschkulisse enorm verändert. Ob da jetzt nur der Fahrer im Innenraum geräuschmäßig veräppelt wird oder es auch außen hörbar ist - weiß ich nicht.

Dieseltypisch zieht er richtig gut weg, da geht was

, aber, und das fand ich sehr verblüffend, Strich 200 ist auf der Autobahn Schluss gewesen. Egal wie und was man versucht hat, das ist die magische Grenze, da will er nicht drüber. Und vielleicht bilde ich mir das ein, aber für einen Cooper D find ich das etwas wenig

Aber bedingt durch das, für mich wirklich schlimmer Fahrverhalten, würde ich mit diesem Auto auch nicht schneller fahren wollen. Ein Freund der das selbe Auto vor mir getestet hat kam auf die Idee, auf der AB von Sport in Mid zu wechseln - mag er wohl nicht, ihm ist das Auto ausgebrochen

Vielleicht hatten wir auch nur einen Vorführer mit defekt, aber ich bin gewohnt wie mit meinem One, Cooper und Works in den Kreisel gefahren (also zügig, aber nicht halsbrecherisch), ja denkste..Schwupp und weg war der MINI, einmal durch den Kreisel geschlittert - und ja - damit hatte ich nicht gerechnet