Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Roadster

Ich find immer lustig, welche Nachlasswerte hier so auftauchen. Den Roadster gibts im Moment nur auf "Zuteilung". Ich bin mir sicher, dass zeistellige Nachlässe zur Vergangenheit gehören.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Schau an, kann ich mir gut vorstellen, kenne jemanden, sie hat drei Monate Lieferzeit auf den Roadster.

[Bild: sigpic3492.gif]

@Anatol: der Prozentsatz von knapp 30 steht fest und der Wagen wurde frei konfiguriert. Dass das Wunschobjekt zufällig vorrätig war, kann ich nicht ausschließen, ich meine mich aber sogar an eine nennenswerte Lieferzeit zu erinnern .

Bei einem Roadster über APL gibt es aktuell 11.78% bei Bestellung und Auslieferung über deutsche Händler. Das war wirklich schon mal mehr, aber unter 10 würde ich auch lokal das Lokal wieder verlassen.

Oder je nach persönlicher Situation wirklich lauter über km-Leasing nachdenken; bei den aktuellen, enormen Wertverlusten kann man da zumindest sauber kalkulieren.

Der von mir genannte Kauf war bei einem ganz normalen BMW/MINI-Händler.

JumboHH schrieb:Ich find immer lustig, welche Nachlasswerte hier so auftauchen. Den Roadster gibts im Moment nur auf "Zuteilung". Ich bin mir sicher, dass zeistellige Nachlässe zur Vergangenheit gehören.

NACHLASSWERTE und Autoforen ist gleich MAERCHENSTUNDE!

@blackstar: dein Post ist eine Unverschämtheit. Ohne Kenntnis des konkreten Falles hast du weder Anlass noch Berechtigung, meine wahrheitsgemäßen Angaben zu diskreditieren.

Anatol schrieb:....kenne jemanden, sie hat drei Monate Lieferzeit auf den Roadster.

Vielleicht hängt das ja auch mit der inzwischen parallelen Produktion von F+R zusammen?
Würde mich nicht wundern, wenn das auf Kosten der alten Modelle geht.

Bei "Hochpreis durch Mangelsituation" würde ich dann 3mal über ein Lagerfahrzeug nachdenken.
Neulich bei Wiesmann (und das ist ein relativ kleiner Händler in Dülmen und nicht die BMW AG) standen mehr Roadster (waren 3 oder 4 Stück) als alle anderen Modelle im Showroom und vor der Tür.

Hampton900 schrieb:@blackstar: dein Post ist eine Unverschämtheit. Ohne Kenntnis des konkreten Falles hast du weder Anlass noch Berechtigung, meine wahrheitsgemäßen Angaben zu diskreditieren.
Keep calm and be MINI Zwinkern

Ist die Produktion des F nicht schon zum Teil nach Holland ausgelagert? Dachte immer, dafür hätten die das Werk dort gekauft.

Und bei meinem Freundlichen in Hilden stehen auch etliche Roadster rum, allerdings in sagen wir mal eher gewöhnungsbedürftigen Konfigurationen. Lol

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:Und bei meinem Freundlichen in Hilden stehen auch etliche Roadster rum, allerdings in sagen wir mal eher gewöhnungsbedürftigen Konfigurationen. Lol

Sicher alles Benziner; wer will die schon Devil!

p.s.: Freitag: Recklinghausen-Oxford mit einer (40l-) Tankfüllung Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand