Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Downpipe Wechsel - was ist mit zu wechseln?
#31

man sollte aber dazusagen das eine Hebebühne von Vorteil ist, die unteren Schrauben sind fummelig, und das Hitzeschutzblech ist zweiteilig!Zwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#32

Hebebühne ist hilfreich, geht aber auch ohne.
Kleine Hände, lange Arme und verschiedene Maul-, Ring-, Ratchenschlüssel und Stecknüsse mit Knarren helfen, wenn man die Frotn nicht abnimmt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#33

minti schrieb:Hebebühne ist hilfreich, geht aber auch ohne.
Kleine Hände, lange Arme und verschiedene Maul-, Ring-, Ratchenschlüssel und Stecknüsse mit Knarren helfen, wenn man die Frotn nicht abnimmt.

Jep, geht definitiv ohne Bühne. Ich hab schon leute gesehen, die sind auf Rampen gefahren und lagen komplett unterm Auto damit sie in Ruhe im liegen die unteren Schrauben lösen konnten.
Wo ein Wille, da ein WegYeah!


Wichtig zu wissen wäre auch noch welche DP Du verbauen willst. Bei der direkt von HJS muss man das Hitzeschutzblech im Bereich der oberen Lamdasonde noch etwas anpassen....

Es grüßt die OctaneFactoryWinke 02
Zitieren
#34

OctaneFactory schrieb:Wichtig zu wissen wäre auch noch welche DP Du verbauen willst. Bei der direkt von HJS muss man das Hitzeschutzblech im Bereich der oberen Lamdasonde noch etwas anpassen....

.... es gibt welche, die passen wie die Originalen von Mini und das mit ECE.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#35

minti schrieb:.... es gibt welche, die passen wie die Originalen von Mini und das mit ECE.

Ja, die sind dann aber nicht von HJS. (Auch wenn bei den passenden ein HJS Kat verbaut ist) Passen tut die von Dynamic Automotive am Besten. Zumindest bei allem was ich bisher gesehen habe....

Es grüßt die OctaneFactoryWinke 02
Zitieren
#36

OctaneFactory schrieb:Ja, die sind dann aber nicht von HJS. (Auch wenn bei den passenden ein HJS Kat verbaut ist) Passen tut die von Dynamic Automotive am Besten. Zumindest bei allem was ich bisher gesehen habe....

Dann hast Du noch nicht alles gesehen Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#37

Hallo,

hatte mir da mal eine Einbauanleitung von Akrapovic besorgt. Dort ist es jedoch zumindest so bebildert, dass man dort nur den oberen Teil des Hitzeschutzbleches am Turbo demontieren muss - wusste daher nicht wie es weiter gehen soll.
So wie ich es jetzt verstanden habe, wird das gesammte zweiteilige Hitzeschutzblech demontiert - danke für die Infos Top
Zitieren
#38

... das unter Hitzeschutzblech losschrauben und irgendwie leicht in eine Ecke drücken, so dass die Downpipe nach unten rauskommt. Das untere Hitzeschutzblech musst Du nicht komplett herausziehen (würde auch eng werden).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#39

minti schrieb:... das unter Hitzeschutzblech losschrauben und irgendwie leicht in eine Ecke drücken, so dass die Downpipe nach unten rauskommt. Das untere Hitzeschutzblech musst Du nicht komplett herausziehen (würde auch eng werden).

Wird gemacht Top
Zitieren
#40

Downpipe wurde am Samstag verbaut. Es passte alles wunderbar Top
Lediglich meine Nachkat Lambda Sonde wollte aus der Seriendownpipe nicht mehr raus - fand es dort wohl so schön... Fahre jetzt provisorisch dort einen Stopfen, der aber noch gegen eine neue Sonde getauscht wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand