Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rockdancer's JCW Coupé
#31

Das sollte die John Cooper Works GP Motorraumabschirmung, mit der Teilenummer 51757330566 sein. Preis müsste in etwa 195,- € sein.

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#32

Also die Abdeckung hat mich 278 CHF gekostet die Nummer von Frank S stimmt.

Abdeckung: 51757330566
dazu werden noch Clips benötigt: 51717195796
und Muttern: 07146981767
Muttern und Clips brauchte ich wenn ichs recht im Kopf hab je 3. Eine Schraube hab ich dann noch von dem Blech das entfernt werden musste "entwendet" diese muss nicht extra geordert werden.
Die Clipse und Muttern dürften im 10er Beutel um die 5-10 Euro sein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rock-dancers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#33

Hast du eine alternative Lösung für die Öltemperatur und Druckanzeige gefunden ? Oder wirds die Original MINI-Lösung ?

Hätte nämlich auch gerne eine Öltemperaturanzeige (warum wird sowas nicht von Werk aus verbaut, wenn es doch SO wichtig ist ?!)

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#34

Was meinst du mit der Original MINI-Lösung? Von Mini gibts ja nur Turbodruck und Wassertemp so weit ich weiss.

Turbodruck ist klar und nicht so ne grosse Sache, adapter an die Ansaugbrücke (z.B. von Alta/NM-Engineering oder so) und dann von dort zum Instrument.

Also ich hab in einem anderen Forum einen interessanten Hinweis erhalten. Es geht in die Richtung, dass z.B. Peugeot oder auch Citroen ja den selben Motor (zumindest vom Block her) verwenden. Einige Modelle haben auch eine Öltemperaturanzeige Eingebaut und einen entsprechenden Sensor. (z.B. der RCZ-R wenn ichs recht im Kopf habe. Der Block ist dort zwar thermisch behandelt, aber vom Aufbau her identisch.)

Dieser Sensor ist bei Peugeot erhältlich und sollte auch in den MINI passen, Blindstopfen ist gemäss Darstellungen von RealOEM an der entsprechenden Stelle vorhanden.

Ich hatte aber bisher noch keine Zeit das ganze zu verifizieren, ob der Stopfen zugänglich ist und ob der Sensor da wirklich rein passt. Wenn du mehr Infos willst gerne per PN, solange ich aber noch nichts verifiziert habe, möchte ich hier keine Infos posten, die am Ende nicht stimmen und gar zu Beschädigungen führen könnten.

Der Plan ist, alles hier zu posten, sobald ich das ganze durchgezogen habe und so zu sagen Erfolg vermelden kann.

Die Instrumente sind auch noch nicht definitiv gewählt (nur der Hersteller) und die Montage auch nicht. Die Ideen stehen aber es gehört noch etwas "Zusatzaufwand" dazu (z.B. Farbe der Tachobeleuchtung ändern damit sie zu den Instrumenten passt, Halterung für die Instrumente konstruieren und fertigen).
Daher kann das ganze leider noch bis nächsten Frühling dauern. Zumal erst noch die Halterung fürs Navi gemacht werden muss.

Apropos, hat schonmal wer mit EL-Folie für die Tachobeleuchtung experimentiert?
Zitieren
#35

Ach ja, da hast du natürlich recht! Öltemp gibts nicht von MINI ... na dann bin ich mal gespannt wie du das löst Popcorn

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#36

Guten Abend die Herren und Damen

Im Moment gehts bei meinem kleinen aus Zeitmangel nur sehr schleppend voran. Da aber doch bald der Sommer vor der Tür steht (hoffentlich) steht das Thema Sommerräder an.
Die Originale R112 wurde ja zur Winterfelge degradiert und hat auch schon die ersten Kampfspuren leider.

Für den Sommer muss was anderes her, was leichteres mit anderem Design. Als Reifen wird ein Yokohama AD08R eingesetzt.

Nun ist noch die Frage welche Felge, es stehen zur Zeit drei zur Diskussion. Einmal die OZ Superturismo LM, dann die allseits beliebte Ultraleggera und zum schluss die Formula HLT 4H. Ja ich habe mich irgendwie auf die marke eingeschossen. Farbe wird in jedem Fall auch schwarz Matt.

Ich wollte mal eure Meinung zu den drei Varianten hören. Daher unten mal drei gerenderte Bilder wie es mit dem Aktuellen Design des Fahrzeugs aussehn könnte.

[Bild: 16683804441_63c973a950_o.jpg]

[Bild: 16477871937_011a19f039_o.jpg]

[Bild: 16684130532_cac3d68044_o.jpg]

Ich hab bereits einen Favoriten, welcher meinen vorherigen Favoriten abgelöst hat. Aber ich will mal sehen was ihr so denkt.
Zitieren
#37

HLT, ganz klar.

UL ist auch klasse, aber die HLT gefällt mir besser, könnte ich mir aber auch gut so [Bild: 500x500-cc-ffffff_8_.jpg] vorstellen.

Abgesehen davon würde ich 7,5x17 wählen & als solches gibt es die UL doch gar nicht, oder? Head Scratch


Superturismo wäre bei mir nicht unter den drei Favoriten.
Zitieren
#38

Ich persöhnlich finde die erste Felge nicht so. Hat zuviele Speichen für meinen Geschmack. Bei den anderen beiden kann ich mich nicht entscheiden. Confused
Zitieren
#39

Ganz klar Formula HLT 7,5x17 ET35 Party 01

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#40

Danke für die Inputs.

Also die Formula war mein neuer aber ungewisser Favorit.
Die Felge in Grigio Corsa (also silber) wäre sicher auch interessant, aber ich denke das wird nicht zum neuen Gesamtkonzept passen, schwarz matt schon eher. Allerdings wird dieser nabendeckel noch ne "Korrektur" erfahren müsse, hab da was leicht verrücktes im Kopf (ich sag nur 3D Drucker) Pfeifen

7.5x17 war der Plan, ET35 wäre optisch der Knaller, aber passt leider nicht. War am Freitag bei OZ-Schweiz, ET35 wurde an nem GP getestet und No-Way das in den Radkasten zu kriegen ohne bearbeitung, das wird mir die MFK niemals abnehmen. Aber Et 42 und ev. 5mm Distanzen wären ne Option später. Wenn er nächstes Jahr tiefer kommt sieht die Welt eh wieder anders aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand