Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini = Spass VS Frust
#31

SnakePhil schrieb:&!/%&/&"(§%(! !!! ()/!"&)( ! Böse!
Nee, oder ?!? So langsam kann ich deinen Frust wirklich verstehen...
Unfähiger Händler + Montagsauto ist ein bisschen viel...
Zitieren
#32

Ist das normal ?

- Sitzknarzen vorne
- Schlierende Seitenscheiben
- Quietschende Seitenscheiben
- Klappernde Seitenscheiben
- Klappernde Türverkleidungen
- Scheppernde Lautsprecher
- Knarzendes Amaturenbrett
- Scheppernde Kofferraumklappe
- Quietschende Fahrwerksfedern wenn nass
- Kupplungsdefekt
- Luftmengenmesser defekt
- Bremsprobleme
- Getriebeprobleme
- Matte Lackstelle
- Lenksäulendefekt
- Drosselklappe defekt
- Vorne links / rechts Felge von BMW NL beschädigt

???????????????????????????????????????????

Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse! Böse!

P
Zitieren
#33

Jedes für sich: okay, kann mal vorkommen...
Alles an einem Auto: nö, das ist zuviel...
Zitieren
#34

Ganz ehrlich, R50, ich will das sche!ss Auto nichtmehr. Ich verschenke es. Steht er nur in der Werkstatt.

Ich komme mir nurnoch verarscht vor und bin mächtig sauer.

Phil
Zitieren
#35

Dein Frust ist verständlich, aber bedenke bitte, dass das Auto an sich nicht schlecht ist; du hast nur leider das Pech, eins erwischt zu haben, bei dem diese vielen Macken gehäuft auftreten.
Weiss allerdings auch nicht, was ich in deiner Situation machen würde...
Auto dem Händler sinngemäss 'vor die Füsse schmeissen' ?
Sofortige Behebung aller Schäden fordern ?
Wandlung verlangen ?
Blöde Situation ist es auf jeden Fall...
Halt' uns auf dem laufenden, wie es weitergeht...
Zitieren
#36

BMW Stadel Heilbronn bekommt ab 03.03.2003 genau 14 Tage Zeit, alle Mängel zu beheben.

Das angehängte Dokument wird am Monntag zu Stadel gefaxt (sowie Einschreiben), CC Bmw München, CC Auto Motor und Sport.

Sollten nach Ablauf der 14 Tage wieder Mängel am Fahrzeug auftreten, sofortige Rückgabe des Fahrzeuges. Wenn nötig vor Gericht und dann garantiert keinen Mini mehr. Auch werden wir die BMW Niederlassung wechseln (BMW Krötzinger).

Phil
Zitieren
#37

SnakePhil schrieb:One und Cooper sind baugleich was Kupplung und Bremse angeht. Puntk aus Ende. Kupplung kann mit wesentlich mehr Leistung belastet werden.

Mein One --> 128 PS
Guter Cooper --> 125 PS

Warum zu viel Leistung? ??? ??? Die Bremse war nach dem Wechsels des Luftmengenmessers so sche***e!

Mich k*** das nurnoch an! Das ist ein 22 000 Euro Auto von BMW, kein 12 00 Euro Fiat! !!! !!! !!! Sad

Phil

hab mal eben nur das hier gelesen:

snake, die bremse iss ned baugleich - eine scheibe, die andere innenbelüftete scheibe. aus !

und hinten hat nur der cooper scheiben (laut technischen angaben im mini handbuch)

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#38

Mein One hat hinten Scheibenbremsen. Auch vorne. Innenbelüftet. Standard. Selbe Anlage wie jeder Cooper. Frag mal bei den Tunern nach, ab 2002 sind die Bremsanlagen absolut identisch.

By the way ... gebe meinem Mini nun für 5 Tage ab und bekomme ihn dann hoffentlich "in a good maner" wieder zurück und ohne klappern / kaputte Felge / Kratzer.

Phil
Zitieren
#39

tja, dann sorry phil - dann hab ich da irgendwelche veralteten infos über one/cooper Oops!

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#40

Langsam macht sich bei mir auch der Frust breit. Mein Mini steht seit do in der Werkstatt da beim einschalten der Zündung oft der Kofferraum aufspringt. Ergebnis BMW-----> Wassereinbruch im Steuergerät (wurde angeblich vor 9 mon aber bereits behoben)
Naja jedenfalls ich heute freudestrahlend auf den Hof um dieses Dieselteil wieder los zu werden steige in Vorfreude in mein Baby ein und drehe den schlüssel.

PINP springt der Kofferraum auf. ------->och neee nicht schon wieder Böse! Böse! Böse! Cry Cry Böse! Böse! Böse!

Jetzt fahre ich wieder Diesel. Cry

Bitte baut mich wieder auf.

Denn ich habe meinen mini seit Nov 2001--- > aber er war insgesamt erst ca. 4-6 Wochen in der Werkstatt.(irgendwann hab ich aufgehört zu zählen)

Darunter waren

2x Getriebewechesl
1x Drosselklappe
3x weggeflogene Gummileiste der scheibe
1x Getriebeklip
2x wassereinbruch im Steuergrät
x mal Werkstatt wegen Klappern, rappeln knarzen.

Kommt mir jetzt aber nicht mit Wandlung ich hab schon über 40.000km runter lohnt also nicht.

Und nochwas ich fahre weiter MINI. Twisted Devil

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand