Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI als Erstauto?
#31

Wäre auch eine Möglichkeit Smile

MINI = BMW = ()

fügen sie in () ein: perfekt, wundervoll, unbeschreiblich, lecker, oder einfach nur, geil.
Zitieren
#32

Oder steckst halt etwas Geld rein & kaufst dir ein neues oder gebrauchtes Lenkrad..

Die Sitze finde ich total geil Top

Was mir am wichtigsten war bei meinem R53 war das Chrono Paket mit Öltemperatur- & Öldruckanzeige. Hat der auch

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#33

Hat denn der R53 irgendwelche Anfälligkeiten?
Bzw. wo man besonders drauf achten soll?
Denke nämlich nicht daran ihn nur 100-200 Kilometer fahren zu werden, da ich die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker anstrebe wird das ja auch gewisse Vorteile haben.

MINI = BMW = ()

fügen sie in () ein: perfekt, wundervoll, unbeschreiblich, lecker, oder einfach nur, geil.
Zitieren
#34

Hallo, geb mal auch meinen Senf dazu: Mein erstes Auto war/ist immer noch ein Mini One R56.
Ich hab mit 17 den Führerschein gemacht (ja in Österreich darf man mit 17 schon ALLEINE fahren), Autofahren lernte ich mit dem Golf GTI meiner Mutter, den ich dann "erben" sollte. Dazu ist es jedoch nicht gekommen, der GTI wurde wegen Problemen (ich sag nur Steuerkette) gegen einen langweiligen neuen Golf TDI getauscht, welcher dann für mich bestimmt gewesen wäre. Jedoch hat mich das Mini-Fieber gepackt und ich musste meine Eltern erstmal vom Mini überzeugen, was mir schlussendlich nach monatelangem Betteln auch gelang! Heute sind sie auch begeistert vom Auto. So kam es dann, dass ich zum Abi einen Mini bekam.
Für mich kam nur der R56 in Frage und so machte ich mich auf die Suche nach einem Cooper. Doch dann hat mich ein Traum in Pepper-white mit Panoramadach, Black Star Bullet-Felgen und einigem mehr doch dazu bewogen, einen One zu nehmen (wenigstens die stärkere Variante, vom 75 PSler würd ich abraten). Ich fahre das Auto nun 2,5 Jahre und bin eigentlich noch immer zufrieden, Verbrauch ca. 6,5l. Leistungsmässig bin ich nicht mehr ganz zufrieden, deshalb wird auch schon kräftig für einen Cooper (S) gespart. Bis es aber so weit ist, werde ich noch mein Studium abschliessen um den nächsten Mini dann endlich ohne elterlichen Zuschuss kaufen zu können Smile
Ich würde dir empfehlen, nach einem R56 Cooper zu suchen. Die Vorfaceliftmodelle fallen gut in dein Budget würd ich sagen. Nimm eventuell einen Diesel, je nach KM-Leistung. Und ausstattungsmässig würd ich auf die Klimaautomatik und das Radio Boost CD (ist das zweizeilige) Wert legen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Smile
Zitieren
#35

Hat es, danke schonmal.

Hab jetzt ein bisschen weiter überlegt und beschlossen das es aufjedenfall ein R56 oder ein R55 sein sollte, sollte auch mindestens ein Cooper sein (wenn es nicht anders gehen wird auch ein ONE),
Wäre z.b. ein Clubman Cooper S (Ausstattung jetzt mal nicht inbegriffen) in meinem Budget realistisch?
Wenn ich es schaffen sollte könnte ich noch 5000€ aufs Budget draufgekommen.

MINI = BMW = ()

fügen sie in () ein: perfekt, wundervoll, unbeschreiblich, lecker, oder einfach nur, geil.
Zitieren
#36

mobile.de dein freund und helfer
also mit 15.000 bekommste bestimmt schon einen ordentlichen ... die bei 10.000 haben alle schon um die 100.000 runter
Zitieren
#37

iPera schrieb:Hat es, danke schonmal.

Hab jetzt ein bisschen weiter überlegt und beschlossen das es aufjedenfall ein R56 oder ein R55 sein sollte, sollte auch mindestens ein Cooper sein (wenn es nicht anders gehen wird auch ein ONE),
Wäre z.b. ein Clubman Cooper S (Ausstattung jetzt mal nicht inbegriffen) in meinem Budget realistisch?
Wenn ich es schaffen sollte könnte ich noch 5000€ aufs Budget draufgekommen.

Was spricht aus deiner Sicht jetzt gegen den R53? Der von dir gepostete sieht doch schonmal nett aus!

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#38

Mein gehört zu haben das es beim R53 so paar Kinderkrankheiten geben würde

MINI = BMW = ()

fügen sie in () ein: perfekt, wundervoll, unbeschreiblich, lecker, oder einfach nur, geil.
Zitieren
#39

iPera schrieb:Mein gehört zu haben das es beim R53 so paar Kinderkrankheiten geben würde

Ach was, jedes Fahrzeug hat seine Schwächen - ein Facelift R53 wie der von dir gepostete ist schon relativ ausgereift! Ich bin ja bekennender Fan der ersten Baureihe, R50/52/53, für mich ists damals der R50 als Cooper geworden und hat mich bislang nicht enttäuscht - allerdings hab ich bewusst ein Facelift Modell gesucht (meiner ist ein 2005er). Ich würde einen gepflegten Facelift R50/53 jedem frühen R56 vorziehen. Fahr mal Beides und entscheide dann für dich Zwinkern Und ich würd beim R56 die Finger vom Vor-Facelift mit dem N14 Motor lassen...Stichwort Steuerkette bzw. Kettenspanner....lies dich mal ein in die Thematik...der R53 ist zwar ein ein rauher Knabe mit nicht ganz zeitgemäßen Trinksitten - besonders wenn man ihm die Sporen gibt - er belohnt einen dafür aber auch mit jeder Menge Spaß und dem unvergleichlichen Kompressor-Sound!

Abgesehen davon hoffe ich, du bist vernünftig genug für die Leistung - aber letztlich sind auch 50PS Gurken in der Falschen Hand schon zu gefährlichen Waffen geworden, von daher...have fun und be safe Party 02

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#40

Die Kettenspanner-Problematik besteht aber nur bei Cooper S und JCW Wink Dass der auch beim R56 One und Cooper Probleme machen soll, wäre mir zumindest neu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand