Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW 01/2012 28.000km 18.000,- € - Geld wert?
#31

Dann warte mal den works ab Wink die erste Landstraßenfahrt mit ordentlichen Reifen wird dir die Schuhe ausziehen Wink
Zitieren
#32

Quilmes schrieb:Der Cooper (R56) war definitiv flinker in den Kurven und hat sehr wenig untersteuert, fühlte sich viel mehr go-kart-mäßig an wie der Clubman S. Nachdem die Tests dem Clubman allesamt ein dem hatch sehr ähnliches Fahrverhalten attestierten, war ich dann beim ersten Fahren etwas enttäuscht. Im
Gegensatz zum Cooper (R56) hab' ich den längeren Radstand und evtl. auch die andere Gewichtsverteilung (auch die B-Säule ist ja asymmetrisch) definitiv gemerkt. Weitaus weniger "Kurvenwetzer" wie der R56. Auf gerader Strecke und höherem Tempo, z.B. Autobahn, liegt der R55 dagegen viel ruhiger. Der R56 war da viel nervöser und hat z.T. versetzt. Nicht falsch verstehen: Auch der Clubman ist noch wieselig und macht auf der Landstrasse nach wie vor höllisch Spaß, aber zum richtigen Kurvenwetzen und für den regelmässigen Trip über die Alpen (Pässe, Pässe, Pässe!!! Smile :)) würde ich nur den R56 (Coupé bin ich noch nicht gefahren) nehmen. Den Clubman eher für die sportliche Fahrt - ohne Alpenpässe - nach Hause. Hab' mir zum Vergleich sogar mal den R56 S und den R55 JCW geholt und bleibe bei meinem - natürlich rein subjektiven - Urteil. Für MICH - will hier ja keinen Streit mit R55-Verfechtern beginnen - ist und bleibt der R56 "wieseliger" als der R55 und macht MIR mehr Spaß, weil eben noch ein Stück wendiger (auch wenn mir der R55 optisch besser gefällt als der R56).

Lese mal in der sport Auto wer schneller im Slalom ist ? ! Der R55Yeah!
Zitieren
#33

Flowy82 schrieb:Lese mal in der sport Auto wer schneller im Slalom ist ? ! Der R55Yeah!
Magst nächstes Jahr beim BMW Slalom CUP mitfahren? Habe gerade nachgeschaut 4 von 5 Rennen wären von dir nur zwischen 100-150km entfernt, ich hab es da deutlich weiter Top Wenn du Interesse hast kannst du mich ja mal anschreiben Smile
Gruß Daniel
Zitieren
#34

18.000 für Leder/Voll-Ausstatung ist ein guter Preis Top

Ich würde einen MINI mittlerweile jedem Standard Auto inklusive M4 oder sonstigen fliegenden Teppichen" vorziehen.

Guter Schock Faktor für Prokuristen Hütten auf BAB, auf dem Track mit guten Fahrer für viele eine Begegnung der dritten Art. Die Rundenzeit auf der NS knacken hier vielleicht 1 oder paar mehr - allerdings im GT3 )))))))))


Der Wiederverkaufspreis ist einer der besten.
Zitieren
#35

dermitdems schrieb:Magst nächstes Jahr beim BMW Slalom CUP mitfahren? Habe gerade nachgeschaut 4 von 5 Rennen wären von dir nur zwischen 100-150km entfernt, ich hab es da deutlich weiter Top Wenn du Interesse hast kannst du mich ja mal anschreiben Smile
Gruß Daniel

Cool danke Wink aber des is nicht so meine Sache Slalom . Eher Trackdays...
Zitieren
#36

Gute Entscheidung Smile :)
Habe meinen JCW jetzt seit 2 Wochen und ärgere mich nur über das schlechte Wetter Zwinkern

Lieben Gruß
Chris
Zitieren
#37

@Maverick: Echt? Und, wie ist er??????
Zitieren
#38

Quilmes schrieb:@Maverick: Echt? Und, wie ist er??????

Was soll ich sagen Smile :) ... Er macht mal so richtig Spaß und ist im Gegensatz zum S noch mal agiler Yeah!

Lieben Gruß
Chris
Zitieren
#39

das Auto macht süchtig.
Zitieren
#40

Maverick schrieb:Was soll ich sagen Smile :) ... Er macht mal so richtig Spaß und ist im Gegensatz zum S noch mal agiler Yeah!

Wann stehen Deine ersten Umbauten an? Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand