Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper toll, aber...
#31

Ich gebe Audin1 in allen Punkten recht.
Auch ich verbrauche 10 Liter im Schnitt allerdings 99,5% Stadt.

Der Motor ist einfach zu lahm, und solange es für MTH kein TÜV gibt, bleibt tatsächlich nur Digitec.
Die Kiste läuft dann zwar besser, aber Wunder sollte man auch nicht erwarten.

Ich stand ja vor demselben Problem, nachdem ich aber ausgiebig CooperS getestet habe, erfüllt er auch nicht meine Erwartungen. ich hatte zwar keinen MTH zur Verfügung, aber es lohnt sich nicht für mich, deswegen diesen Stress zu machen (6 Monate alten Cooper zu verkaufen-Wertverlust immens)
Wenn ich nochmal bestellen würde, dann nur CooperS, aber jetzt halte ich Ausschau nach einem richtig schnellem Auto, der MINI wird dann Zweit-Wagen.
Dieses Jahr wird es allerdings wohl nichts mehr.
Zitieren
#32

@RallyMC: Kugeln vor Lachen mit 84 Jahren fährt man doch sonst eher Benz, wenn überhaupt noch Zwinkern
Zitieren
#33

Servus!

Also irgendwie verstehe ich euch nicht! Confused

Es handelt sich hier um einen Mini und nicht um einen Porsche GT oder ähnlich.

Bevor ich mir den Mini gekauft habe, bin ich einen 540i t gefahren mit über 300PS und Vmax 265Km/h.
(Da hätte ich mich auch beschwerd, wenn da nichts gegangen währe.)
Verbrauch zwischen 15-35 Liter S+

Nachdem ich die Probefahrt im Mini beendet habe, war das erste was ich gesagt habe ,
wo soll ich meinen BMW hinstellen? (und ich habe dieses Auto geliebt Cry )

Ein Mini ist und bleibt ein Kurvenräuber und keine Rennsemmel. Da muss man einfach prioritäten setzen!

Ach ja! Ich werde mir auch das MTH draufbügeln, weil ich so neugiereig bin anhand vieler vieler
verstrahlten postings hier.

Einfach wissen will. Roter Teufel

Wie ich auch schon im meinem 1.Postig hier geschrieben habe mehr Leistung,
noch mehr Spaß (denke ich doch!) = CooperS kaufen.

Wenn sich das hier jetzt alles irgendwie komisch anhört! Habe den Faben verlohren. Nen Vogel eek!


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#34

ich weis nicht. ich bin ja auch einen cooper probegefahren aber von kurvenräuber kann man da net sprechen. er liegt zwar saugeil, aber beim bergauf fahren und beim rausbeschleunigen aus den kurven geht im halt doch die puste aus! da hätt ich mir schon etwas mehr anzug versprochen.

achja, meiner wurde diese woche in oxford vollendet, in 3 wochen ist er da!!! und dann nach MTH. und dann funzt das schon hoffentlich.

mfg

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top
Zitieren
#35

Das härteste habe ich mal bei Timmermanns erlebt, wo ein Vater mit seinem Sohn sich über den JCW-Cooper S informierten.

Irgendwann fingen dann die Vergleiche mit dem CSL an, den sie ja am Morgen Probe gefahren sind. Was für Flachschädel. Sorry, ist aber so. Was erwarten die denn?




Hier ist es aber auch nicht grundverschieden. Was erwartet Ihr alle von einem 1,6 Liter Motörchen, welches die und die Abgasnormen erfüllen soll, und dann noch eine gut ausgestattete Schrankwand antreiben muß?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#36

So jetzt mal Butter bei die Fische.
Hier vermuten einige , das die Drosselklappe schuld ist. Kann das sein, das bei defekter Drosselklappe mal etwas mehr und mal etwas weniger Leistung ansteht? gefühlsmäßig glaube ich manchmal, das die Leistung auf einmal da ist und im nächsten Moment schläft er wieder ein. Wie kann ich das nachprüfen. Mein Händler sagt, das es noch nie einen Schaden an der Drosselklappe beim Cooper gegeben hat. Wenn ich denen mit diesem Forum komme, dann bezweifeln sie alles.
Gibt es Möglickeiten für mich als Laien ohne große Kosten die Drosselklappe überprüfen zu lassen?
Zudem gibt mit hier zu bedenken, das einige einen sehr niedrigen Verbrauch haben und einige einen sehr hohen. Den Mittelwert findet man selten.
Meiner ist defintiv nicht unter 10 l bei 70 % Stadtverkehr und 30 % Autobahn zu bewegen. Auch unter 11 l bleibe ich nur bei sehr ruhiger und vorausschauender Fahrweise. Momentan habe ich einen angezeigten Verbrauch von 11.4 l SP.
Zitieren
#37

Der Drosselklappenfehler steht, sofern vorhanden, im Fehlerspeicher Zwinkern

... und die Aussage dass der Fehler bei noch bei keinem Cooper aufgetreten ist, zeugt von der Inkompetenz deines Händlers :!:
Zitieren
#38

Audin1 schrieb:Mein Händler sagt, das es noch nie einen Schaden an der Drosselklappe beim Cooper gegeben hat.
Sorry, aber dein Händler spinnt. Nen Vogel Drosselklappe ist bei einigen hier schon über den Jordan gegangen
Audin1 schrieb:Gibt es Möglickeiten für mich als Laien ohne große Kosten die Drosselklappe überprüfen zu lassen?
selber wohl kaum, ich würde mich wirklich mal nach ´nem fähigen Händler umschauen.

btw: daß man im Stadtverkehr mehr braucht ist klar, aber 10 bis 11 Liter sind da wirklich etwas zuviel.

Flo
Zitieren
#39

Also ich war am anfang auch unzufrieden mit leistung und verbrauch und hatte vorher einen 60 PS Polo. Hab jetzt mth drauf und das fühlt sich schon ganz anders an.Meiner war gebraucht,1 jahr alt und hatte laut bordcomputer beim vorgänger 11l verbrauch auch ein anderen den ich vom Verkäufer gefahren hatte war auch bei 11 l/100 km.Weiß ja nicht wie die gefahren sind ich jedenfalls komme auf durchschnittlich 7,8 - 8,9 liter bei 70 % stadt. Meine fahrweise ist sehr vorrauschauend( schont auch die bremsen) aber zügig und ab und zu trette ich auch richtig drauf

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#40

Mein Cooper ist jetzt 3 Monate alt! Wenn ich nur in der Stadt fahre braucht er 8,8 Liter Super! Damit kann ich gut leben, denn mein 90 PS Corsa hat das auch gebraucht und der war deutlich langsamer unterwegs!

Auf der Bahn kann er dann mehr brauchen, wenn die Nadel über 180 steht, aber da braucht jeder PKW mehr. Vielleicht nicht ganz soviel wie ein Mini, aber der hat auch einen cw-Wert wie ein Scheunentor! Egal, ich liebe meinen Mini und er darf auch mehr trinken! Zwinkern

Fahrspaß und Motor? Fahrspaß macht der Mini immer und die Herzen fliegen einem im Straßenverkehr zu! Naja, außer von einigen Neudern, die in ihren Potenzschlitten sitzen, aber das ist mir egal!
Motor? Meiner ist ab 4000 Umdrehungen spritzig und macht riesig spaß! Wenn ich schneller unterweg sein will, dann muß ich mir halt einen Porsche kaufen! Ich habe mir den Mini nicht wegen des Motors gekauft, sondern wegen dem Lebensgefühl! Yeah! Liebe

Wenn ich den Vergleich Cooper lahm und dann einen 2.0 l mit 220 PS lese, dann wird mir übel! Vergleiche ihn zumindest mit einem gechippten Cooper S! Dann hast man zumindest auch 200 PS, auch wenn es 1,6l bleiben! Roter Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand