Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CABRIO: Mängelübersicht !
#31

Meine Mum hat diese Verdecköffnung....logischerweiße somit einen Zupfenhausener Big Grin
Es gibt sochle Spielereien bei Tunern, z.b. für den Peugeot 206cc/307cc. Vielleicht kennt ja jemand auch einen Kontakt für den Mini!?

Zum Rückwärtsgang:
AN ALLE; DIE PROBS HABEN, DER TRICK KLAPPT WIRKLICH:
(so erklähre ich mir das, Tipps kommen von BMW)
Und zwar liegt beim Cooper/One der Rückwärtsgang da, wo bei anderen Karren der 6te ist. Komischerweiße gibt es ja keine Sperre oder sonst was wo man irgendwas ziehen muss, den Hebel drüber heben oder runter drücken muss. Will man somit den Gang manchmal einlegen, so denkt man, man rührt mit dem Löffel im Kaffee herum, es geht viel zu leicht und man merkt er ist nicht drin. Tipps wie: Gang raus, in einen anderen schalten und nochmal probieren könnt ihr vergessen!!!!!!!!!!! Habe ich alles schon probiert!!!!

Mein Tipp: Schalthebel mit ein wenig druck nach unten herunterdrücken und Gang einlegen! Hat bis jetzt schon dreimal gefunzt, seit meinem Post hat sich das Verhalten eh gebessert, komisch Wink
Das Verdeck muss werde ich jetzt einfach jedes mal wenn das Prob auftritt wieder reklamieren bis es einmal funzt. Einmal klappts...einmal nicht....es nervt! Glücklicherweiße wie erwähnt hatte ich bis jetzt keine ernsten Problem: Verdeck geht gar nicht (nichtmehr). Trotzdem sollte dieser kleine Macken, gerade aus dem vorher genannten Grund zu beheben sein!

Jo, 8,6Liter sind eigentlich wirklich OK! Mein Kumpel fährt einen VW Bora, auch 115PS, jedoch braucht der 12,6Liter Big Grin

War zum Bestellzeitpunkt noch nicht 18, mein Daddy meinte aber, er hätte genug Dampf unterm Arsch! Ich will nicht sagen, dass er gar nicht zieht, aber finde die PS-Einteilung sowas von schlecht: Mit dem One mit 90PS kannst du den Mini ausschließlich im Stadtverkehr verwenden. Der Cooper eignet sich für die Landstraße, ja nicht über 100kmh kommen, und der S mit seinen 170 ist schon wieder zu ein großer Sprung, der hat, denke ich mal, richtig Power im A*****!!!
Denke ein 130 PS starker Turbo würde eine große Lücke schließen. Außerdem finde ich es schade, dass der Cooper keinen 6ten hat. Dann würde er zwar wirklich im 6ten keinen Nippel weg ziehen, aber als Schohngang bei 150 aufwärts wäre das schon angenehm. Mich nervt eine Atobahnfahrt über 50km. Der Motor heult bei hohen Geschwindigkeiten, und wenn mal das Tempolimit aufgehoben ist, dann musst du rechts ran, weil der Mini nicht genügend Leistung hat.

OK, ich kann schon mit meinen 18 Jahren froh sein, dass ich so ein Auto abbekommen habe: Mini COOPER Cabrio, Vollausstattung bis auf Navi und ein paar Kleinigkeiten.

Muss mal schauen, dass ich in absehbarer Zeit einen S probe fahre Big Grin

Gruß
Domi.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand