Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

jetzt ist das durcheinander "perfekt" 2005 Modell
#31

Crazy irish schrieb:ok das glaube ich dir gerne aber wie würdest du dich fühlen wenn du 30tausend für den mini ausgeben würdest und keiner kann Dir isagen welches Modell du fährst !!!!!!!
wollte keinen von euch angreifen sorry aber so langsammmmmm habe ich keine lust mehr auf den mini eek!
wir sind echt am überlegen vom kaufvertrag zurückzutreten

Wenn halt gerade Modellwechsel ansteht, dann wird es eben etwas Turbulent.
Wenn Dir das nicht gefällt steht es Dir Frei keinen MINI zu kaufen Zwinkern

Versuch das doch mal bei VW, die kriegen das genauso wenig gebacken Roter Teufel

Woher sollen wir das denn bitte alles Wissen? Die meisten hier fahren schon einen, der wurde schon gebaut! Hier Wissen ziemlich viele ´ne ganze menge, aber eben auch nicht alles Oops!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#32

Meine Fresse. Warum sollte das dieses Jahr nicht genauso klappen, wie im Jahr 2002?

Ich hab im September bestellt, hab meinen Händler gefragt, wie das jetzt aussieht mit Modellwechsel. Die freundliche Verkäuferin konnte mir haargenau sagen, ab der Woche soundso (weiß nicht mehr genau welche) ist es ein 2003er Modell. Und so war´s dann auch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#33

Shit, jetzt habt ihr mich mit den 32 vorherigen Antworten in diesem Thread auch echt kirre gemacht. Tse, tse.....

Also: wenn ich das Ganze jetzt richtig verstehe, ist die Verwirrung jetzt nur auf eine unterschiedliche "Sprachregelung" zurückzuführen.

Die jetzt (so Ende Mai/Anfang Juni) neu bestellten Fzg werden alle schon jene mit dem Facelift sein (neues Getriebe, andere Rückleuchten, neue Xenons etc. etc.) ABER Modell 05 werden die offiziell erst genannt, wenn die nach der Sommerpause in Oxford gebaut werden, wie hier im Thread geschrieben wurde. Korrekt?

Dann wäre ein MINI, welcher kurz vor der Sommerpause gefertigt wird, motorseitig, austattungsmäßig etc identisch mit einem nach den Ferien produzierten Fzg, nur mit der Ausnahme, dass im BMW-internen Sprachgebrauch das erste zu den 04er- und das zweite Fzg zu den 05er-Modellen gezählt werden. Richtig?

Wissen würde ich das jetzt schon sehr gern, aber letztlich ist mir das mitlerweile auch irgendwie total egal. WILL ENDLICH STRAHLEND MINI FAHREN!!!!!

CCLSC

PS: Wieso bezeichnen die Engländer im MINI2-Forum ihre neuen schon als 05er Modell? Und: wann genau macht Oxford zu? Im August?
Zitieren
#34

Crazy irish schrieb:...nee die war in dem deal mit drinnnn (kaufpreis) ich weiß Ihr lieben deutschen telefoniert lieber soo ohne freisprechanlage beim fahren ... Oops!

also was machst du dir denn für gedanken? wenn es für dich keinen preisunterschied macht, kann es dir doch auch erstmal egal sein. bis dein mini geliefert wird, sollte dein freundlicher schon wissen was er verbauen kann und dann wird er dir auch sagen können was für einen mini du fährst...

ich würd sagen du fährst ein 05er modell. da der 04er nicht mehr gebaut wird. zumindest konnte man den seit juni nicht mehr bestellen. aber logischer weise macht dein mini ja keine zeitreise, also bleibt das baujahr 2004 (was aber nicht mit dem Modelljahr zu verwechseln ist)

mfg
Rantanplan
Zitieren
#35

Sonne schönes Wetter heute Wink

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#36

CCLSC schrieb:Und: wann genau macht Oxford zu? Im August?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. eek! Macht mal keinen Mist da in Oxford. Ärger gefällig?

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#37

Guten morgen erstmal,
klar kann ich mir einen anderen Wagen kaufen ...
Man sieht doch, keiner von weiß hier genau bescheid ....und genauso geht es mir..Ich denke auch schonmal an die Zukunft wenn ich den Wagen wieder verkaufen will und dann der Händler kommt und sagti ist es ein 05er oder ein 04er Modell und dann fängt er an für das 05er Modell hätte ich Tausend Euro mehr gegeben .Also habe ich einen höheren Werverlust zweitens möchte ich einen Brandneuen Wagen haben wenn ich das 04er Modell gewollt hätte hätte ich ihn mir auch gekauft..Ich habe in der Garage noch ein alten dkw von meinem Opa Baujahr 1955 stehen als wenn ich ein Oldtimer fahren will dann weiß ich wo er steht.
Ich dachte es wäre hier von Intresse oder einer weiß was los ist den das gefühl verrarscht zuwerden gefällt mir nicht so seitens BMw den ich bin der Kunde der sein Produkt kauft
Zitieren
#38

McQuaich schrieb:Sonne schönes Wetter heute Wink

bei uns nicht... hier ist neben, der die regenwolken versteckt... Augenrollen

mfg
Rantanplan
Zitieren
#39

@Crazy irish

Wenn Du mir das Fahrzeug in drei Jahren verkaufen wolltest wäre es mir völlig egal ob da jetzt steht Mod. 04 oder 05.

Für mich zählt der Tag der Erstzulassung, und ein 05 Mod ist für mich auch nur ein Fahrzeug was auch im Jahr 2005 produziert und zugelassen wird alles andere ist Spielerei mit irgendwelchen Bezeichnungen, oder Produktions Codes. Meine Meinung.

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#40

Crazy irish schrieb:Ich dachte es wäre hier von Intresse oder einer weiß was los ist den das gefühl verrarscht zuwerden gefällt mir nicht so seitens BMw den ich bin der Kunde der sein Produkt kauft

ich glaube verarschen wollen die dich nicht, wenn aber Dein Händler auch nicht genau weiss, welches Modell ist es doch besser, er gibt das zu, als zu sagen es ist Modell X und du bekommst dann Modell Y, oder ?

Allerdings sollte es möglich sein, mit einem kleinen schnellen Anruf rauszubekommen, um welches Modell es sich handelt, allerdings ist das Aufgabe deines Händlers, schliesslich will er Dir das ja verkaufen.

Zum Thema Freisprecheinrichtung, was für n Stress.. sicherlich gibt man viel Geld für so nen Mini aus, aber aus meiner Erfahrung weiss ich, dass man Autos auch erst mal so bestellen kann und die Freisprecheinrichtung erst mal im nachhinein einbauen würde.. abgesehen davon, dass ich eh Bluetooth bevorzuge und so ne Halterung, wenn man sie denn braucht, ist in null koma nix selbst eingebaut ist und ja auch eher Handy, wie Mini-Bj abhängig..

Biergarteninventar!Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand