Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor stottert cooper s facelift
#31

Also das mit dem Softwarestand vom jetzigen 39er downgraden auf 37 soll laut BMW nicht für das Facelift gehen.

Mein Mini war nun wieder 2 Tage wegen diesem Stottern bei BMW. Ergebnis: Keins Böse!
Ich kriege immer die selbe Antwort: "wir haben leider nichts gefunden". Angeblich wurden diesmal mit Rücksprache mit München diverse Daten ausgelesen und nach München geschickt. Auch die konnten nichts finden. Mir wurde nun gesagt es gibt keinen anderen Fall bei dem das auch auftritt. Aber wie ich hier lese stimmt das ja nicht! Könnten nicht bitte auch die anderen Betroffenen mal zu Ihrem Händler gehen und das mal checken lassen? Komme mir langsam verarscht vor. Immerhin tritt das Stottern mittlerweile immer häufiger auf eek! Irgendwas ist doch da! Habt Ihr nicht vielleicht eine Idee? Kann mein Kleiner einen Schaden nehmen, wenn ich damit weiterfahre - gute Frage wenn keiner weiß was es ist Zwinkern
Zitieren
#32

Frag doch mal Jemanden der sich damit auskennt...Franz, Tim Pfeiff
Zitieren
#33

lindiman schrieb:Frag doch mal Jemanden der sich damit auskennt...Franz, Tim Pfeiff
Danke für den Tip aber ich will kein MTH
Zitieren
#34

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber vielleicht kann Franz das Faceliftmodell downgraden Zwinkern
Zitieren
#35

@ cooperS

Wie ich Dir bereits geschieben habe, hatte ich das selbe Problem bei meinem MCS Bj. Dez 03, mit V 38 bzw V39 (sind ja identisch!).

Seit der "gesamte" Datenbestand erneuert wurde (nicht nur die Motorsoftware), habe ich das Problem nicht mehr.
Ich bin inzwischen über 2.000 Km gefahren und dies ohne MTH! Wie ich heute allerdings in Erfahrung gebracht habe,
wurden damals auch die Zündkerzen getauscht. Vielleicht hat es damit zu tun !? Leider bekommt man bei den
Garantiearbeiten keine Auflistung der durchgeführten Arbeiten, so daß man auf die Info des Meisters angewiesen ist.
Ich habe dies nur durch Zufall erfahren, weil heute - nach langer Suche - meine Zündkerzen erneut getauscht wurden.
Eine der Kerzen war wohl schadhaft und hat ein Ruckeln im Teillastbereich verursacht (war nicht im Fehlerspeicher!).

Also, es muß auch grundsätzlich ohne MTH gehen. Vielleicht mal zusätzlich die Kerzen tauschen und den Adaptionsspeicher löschen.

Gruß und viel Erfolg

MAW
Zitieren
#36

also bin nun wegen ruckeln schon das zweite mal in garage gewesen. sie haben auto für drei tage dort behalten...
es könnte laut mechaniker mit den benzindämpfen zusammenhängen, die bei laufendem motor aber stillstand des autos, nicht ricchtig abfliessen? können, daher wurde irgend ein loch wo dämpfe abfliessen verändert...na ja was es auch sein sollte..das ruckeln ist wieder aufgetreten...
nun gut die zweite möglichkeit ist, dass irgend ein teil, keine ahnung was genau.. fehlerhafte schweissnäte besitzt..bmw hat nun so ein teil bestellt und wird dieses in ca 2 wochen mal einbauen..
und dann sollte laut garage auch die neue 39 sw rauskommen (gibt es die nicht schon?) und die wird dann auch noch draufgespielt..also habe das auto jetzt seit 2 monaten und werde jetzt dann schon das dritte mal in garage sein..kann mir jemand womöglich auch noch infos bezüglich umtauschrecht, rückgaberecht geben? mache mir jetzt schon aktennotizen..um die dann gegebenen falls meinen anwalt zu zeigen.. bei einem auto dieser preisklasse werde ich dieses ruckeln auf keinen fall noch viel länger akzeptieren..ist eine mängelrüge notwendig? für alle tipps technischer oder juristischer art bin ich euch dankbar!
Zitieren
#37

@ dgmini
Ich habe ehrlich gesagt auch schon daran gedacht mit Wandlung oder so, aber ist wegen dem Ruckeln vielleicht etwas heftig. Na mal sehen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Es gibt ja bei jedem betroffenen Mini wieder andere Ansätze durch den jeweiligen Händler das man dadurch den eigentlichen Fehler auch nicht eingrenzen kann. Und dann gibt es ja noch die, die sagen durch MTH ginge das weg :!: Confused:
Zitieren
#38

CooperS schrieb:Und dann gibt es ja noch die, die sagen durch MTH ginge das weg :!: Confused:

ich hab zwar keinen Facelift mini aber das der Ruckler durch MTH weg geht kann ich bestätigen - sogar mit Klimaanlage bin ich heut kein einziges mal weggehoppelt

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand