Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Luftfilter
#31

Wie wäre es wenn man an die Zusatzluftklappe an dem Luffikasten einen kleinen Stutzen bastelt und dann einen Luftschlauch in den Innenraum legt Devil!
Nennen wir es dann Sound Kit Ultra Plus ?? Devil!

Gruss David
Zitieren
#32

GrüneHölle schrieb:Wie wäre es wenn man an die Zusatzluftklappe an dem Luffikasten einen kleinen Stutzen bastelt und dann einen Luftschlauch in den Innenraum legt Devil!

Dann würdest Du gerade im Sommer warme Luft ansuagen und das wäre nicht förderlich. Augenrollen Augenrollen

arrived
Zitieren
#33

BMW macht sowas ähnliches beim Z4. Da wird ein Rohr Richtung Innenraum geleitet, das das Ansauggeräusch in die Fahrgastzelle projeziert Devil!
Wahrscheinlich ist es aber so, dass keine warme Luftz angesaugt wird, sondern nur das Geräusch "geschickt" wird.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#34

Bringt der Leistungsmäßig auch was dazu? Sind ja auch andere Einspritzdüsen mit dabei oder?

Gruss
Miggi
Zitieren
#35

Ich habe ihn jetzt schon seit mehr als eine Woche drin. Ich denke schon das er Leistungsmässig was gebracht hat. Oder denkt man das nur weil er jetzt so gierig heult bei 4500 U/min?
Zitieren
#36

fresh schrieb:
GrüneHölle schrieb:Wie wäre es wenn man an die Zusatzluftklappe an dem Luffikasten einen kleinen Stutzen bastelt und dann einen Luftschlauch in den Innenraum legt Devil!

Dann würdest Du gerade im Sommer warme Luft ansuagen und das wäre nicht förderlich. Augenrollen Augenrollen

Die Luft wäre nicht wärmer als die das Luftfilter über die Zusatzklappe aus dem Motorraum saugt,

Ausserdem war mehr ein Scherz Augenrollen

Gruss David
Zitieren
#37

@Fcoopers:
Muss ja noch ein paar Tage warten, bis ich endlich den kleinen inklusive dem neuen Luffi zurückhabe.
Kann es aber schon garnicht mehr erwarten.

Magst du mir das Geräusch mal näher beschreiben, welches der Luffi erzeugt? Eher so Blow-Off ähnlich oder so "Saug" ähnlich????

Bin voll hot.....

Gruss
Patrick
Zitieren
#38

Es ist ein lautes pfeifen was sich so anhört wie der Kompressor aber eben viel deutlicher.
Zitieren
#39

aber der sound ist um einiges besser als bei einem K&N ?!
Zitieren
#40

Ich glaub mich tritt ein Pferd... Habe gerade ein Telefon bekommen wegem dem JCW-Filter. Hier in der Schweiz kostet der 715CHF (ca. 460€) OHNE EINBAU! Böse! (Das heisst, ich kann hier sicher mit Totalkosten von 1000CHF rechnen Aufregen )
Veräppeln kann ich mich selber, ich rufe jetzt mal bei Schupp und Kiefer an, ist nur eine Stunde weg von mir.

Toll wie der Tag anfängt, jetzt bin ich sauer... Hier wird man ja wirklich über den Tisch gezogen! Nen Vogel

Grüsse

Richi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand